Solved
Erschreckende Beratungen bei Neuanschluß und Falschinformationen
1 year ago
Hallo, jetzt wollte ich nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre meine Zweitwohung auch über die Telekom versorgen lassen. Doch ich bin echt erschrocken was ich in den letzten Tagen dabei erleben musste. Der 1. Chat verlief noch normal und ich hatte dann um die letzten Details zu klären einen Rückruf 2 Stunden später abgesprochen. Leitung für Magenta Zuhause XL kein Problem zum Wunschtermin. Doch was passierte? Nichts, kein Rückruf. Ok also nächster Versuch, dieses Mal war angeblich erst nur Zuhause L schaltbar, es wäre kein XL Port mehr frei. Auf meinen Einwand das es doch vor 2 Tagen funktioniert hätte, hatte der Mitarbeiter innerhalb von 1 Minute mit dem Techniker gesprochen und plötzlich ging auch XL. Im Internet gibt es aktuell 10 Monate zum reduzierten Grundpreis, Aussage ne das ginge nicht. Nur die 170 Euro Gutschrift. Ok, trotzdem Anschluss beauftragt. Danach noch festgestellt das ich an die weiteren MSNs nicht gedacht hatte. Diese sind ja lt. Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse 4.1.1. beim Neuanschluss kostenlos. Also nochmal in den Chat rein. Antwort dort bitte Hotline anrufen. Also Hotline angerufen, Aussage da, nein die zusätzlichen Rufnummern kosten je 10,16 Euro, die gibt es nicht kostenlos auch nicht beim Neuanschluß. Mein Hinweis auf die Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse wurde ignoriert. Heute kommt die Kundenzufriedheitsumfrage. Natürlich schlecht bewertet. Ob ich einen Rückruf zu diesem Thema wünsche, klar direkt angeklickt. Nach 1 h ging das Telefon, die Mitarbeiterin war aber überhaupt nicht informiert. Also nochmal alles erklärt. Und wieder die Aussage neue Rufnummern kosten immer 10,16 Euro. Der Hinweis auf die eigenen AGBs wurde wie schon beim ersten Mal einfach ignoriert. Also aus Frust den ganzen Auftrag widerrufen. Ich verstehe nicht warum keiner der Mitarbeitenden in der Lage ist die eigenen AGBs zu kennen oder dort wenigstens mal nachzuschauen was da steht.
Aktuell könnte ich wieder online die 10 Rabattmonate bekommen und auch die 170 Euro Gutschrift. Aber die zusätzlichen Rufnummern kann ich online gar nicht auswählen. Da frage ich mich wie ich die denn mit einem Neuauftrag kostenlos buchen kann. Denn nächträglich scheint wohl niemand dazu in der Lage zu sein.
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1 year ago
Aber die zusätzlichen Rufnummern kann ich online gar nicht auswählen.
Doch kannst du
1. Anschluss in den Warenkorb
2. Auf der Buchungsseite
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/zusaetzliche-rufnummer-fuer-den-universal-oder-ip-basierten-anschluss
"bestellen" drücken (wird dadurch mit in den Warenkorb gelegt)
3. Im Warenkorb ganz unten die Anzahl auswählen
🤗
@TomLi
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1 year ago
@TomLi
Toll, dass wir noch einmal miteinander sprechen konnte. Danke, für die Zeit.
Hybrid kann als "Hybrid 5G / LTE (4) – outdoor" hinzugebucht werden. Der entsprechende Sender steht in Richtung Marderweg. Die Option kostet monatlich 9,95 Euro. Zusätzlich wird der Speedport Smart 4 und der 5G Empfänger benötigt. Eine Korrektur zu unserem Gespräch habe ich noch. Der Preis für das Hardware-Bundel ist doch geringer. Im Nachgang habe ich nochmal nachgesehen und es kann, statt der 12,95 Euro für 6,95 Euro gebucht werden.
(Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und zum aktuellen Stand)
Die Bereitstellung erfolgt zum 7. März 2024. Wir warten nun ab und schauen, ob die Bandbreite ausreicht. Wenn nicht, kann die Hybrid-Option jederzeit hinzugebucht werden.
Zusätzlich konnte ich aufklären, warum nicht mehr als VDSL 100 zur Verfügung steht. Die 250er-Leitung würde über Vectoring laufen und die Ports sind dazu nicht ausgelegt. Daher geht nur VDSL 100.
Ein Glasfaserausbau ist momentan nicht hinterlegt. Somit kann ich in der Richtung nichts aussagen.
Nach der aktuellen Bereitstellung kann, wie gewünscht, der MagentaEINS Vorteil umgebucht werden.
So, jetzt habe ich alle Punkte notiert für den Überblick.
Bis nächste Woche.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
1 year ago
@Jacqueline G.
Danke nochmals für eure Hilfe, aber leider muss ich meinen Auftrag doch wieder stornieren. Es hat sich kurzfristig jetzt doch ergeben das ich die Wohnung nicht lange halten werde und somit ist der Anschluss für mich nicht mehr notwendig.
Den Widerruf hatte ich gerade schon per Mail versandt.
Aber fürs nächste Mal weiß ich definitiv an wen ich mir hier wenden muss.
Viele Grüße
Answer
from
1 year ago
Hallo @TomLi ,
alles klar.
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich wünsche dir einen schönen Montag noch.
Beste Grüße
Natascha A.
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