Solved

Erst kein Internet und TV und jetzt kommen statt 50.000er nur noch 14.000er an

7 years ago

Hallo liebes Telekom Team.

 

Wo fange ich an?

 

Letzte Woche haben Bauarbeiter auf unserer Straße die Leitung erneuert. Ohne vorher mal die Kunden zu informieren, war plötzlich für mehrere Stunden kein Internet sowie TV verfügbar.

 

Ich habe nichts dagegen wenn man was erneuern muss. Aber mal bescheid sagen wäre toll gewesen.

 

Nachdem die Bauarbeiter meinten Sie würden so schnell wie es geht Arbeiten, ging nach einigen Stunden wieder alles.

 

Nachdem ich dann wieder Online gehen konnte, habe ich den Speedtest von euch gestartet und hier kommt gerade mal eine 14.000er Leitung an. Mit dem Wlan noch weniger

 

Auch wenn ich mich Online bei der Telekom anmelde und von der Telekom Seite auf meinen Router zugreife, dann steht da nur 14.000er 

 

Ich zahle für eine 50.000 Leitung und hier kommt nichtmal die hälft an. Das kann es ja nicht sein. Zumal ich hier im TV auch  Störungen habe.

 

Ich habe dann auch eine Störung gemeldet und das ist auch der Oberhammer.

 

Man sagt es kommt ein Techniker um 14-17:30 am heutigen Tag.

 

Ich war um 14 Uhr zu Hause und finde in meinem Briefkasten einen Zettel das man mich um 14 Uhr nicht angetroffen hat.

 

Ich frage mich was das soll? Da fühlt man sich echt verar.... !

 

Dann bekomm ich eine SMS und eine Mail. Das Problem wäre behoben.

 

Voller freude starte ich den Speedtest und die Leitung ist genau so schlecht wie vorher.

 

Ich muss sagen, dass ich echt entäuscht bin.

 

Ich schrieb auch heute mit einem aus dem Chat. Dieser hat alles aufgenommen und sagte man würde sich in 50-60

min. melden. Jetzt raten Sie mal wer sich nicht gemeldet hat. Das ist nur mehr als 2 Stunden her.

 

Ich fühle mich echt im Stich gelassen.

 

Ich wollte eigentlich meinen Vertrag verlängern.

 

Aber ich habe jetzt die Kündigung aus frust schon in Auftrag gegeben.

 

Dann sehe ich das mein Vertrag so wie ich ihn habe bei Euch auf der Homepage nur 49,95 kostet und ich zahle 54,95 im Monat. Wieso sagt man einem langen jährigen Kunden nicht, das es billiger geht für die selbe Leistung. Es kann echt nicht sein, dass ich für eine 50.000 Leitung 54,95 zahle und man nicht entgegen kommt und dies auf 49,95 zu legen.

 

Aber das schlimmste ist das ich 54,95 Euro für etwas zahle was nicht von der Leistung erreicht wird.

 

So und nun bin ich mal gespannt ob jetzt endlich mal einer sich berufen fühlt zu helfen.

 

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    • 7 years ago

      @dennisballo: Was hast Du denn für einen Router? Sollte es ein Speedport sein (welcher?), dann klicke mal unten auf den Link in Meiner Signatur und nenne uns die Werte, die unter Internet stehen. Entertertain funktioniert aber wieder, auch HD-Streams?

       

      Gruß Ulrich

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      Answer

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      7 years ago

      Also ich habe HD Programme und die laufen zwar. Stocken aber hier und da. Also das Bild beleibt hier und da mal stehen.

      Habe den Speedport W724V

      Dort finde ich kein Status

      Answer

      from

      7 years ago


      Datum / Uhrzeit
      02.11.2018 21:53:00
      DSL Downstream
      12565 kbit/s
      DSL Upstream
      1341 kbit/s
      Firmware-Version
      05011603.06.001
      Boot-Code-Version
      BROADCOMV1.00
      DSL-Modem-Code-Version
      B2pv6F039w1.d24h
      DECT -Basisstation-Version
      3.52.0
      Hardware-Version
      VER.C
      Seriennummer
      [gelöscht durch UlrichZ, könnte missbraucht werden!]

      Answer

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      7 years ago

      dennisballo

      Habe den Speedport W724V Dort finde ich kein Status

      Habe den Speedport W724V

      Dort finde ich kein Status
      dennisballo
      Habe den Speedport W724V

      Dort finde ich kein Status

      Ich meinte diesen Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Du hast den Speedport W 724V Typ A. Der synchronisiert wirklich nicht mit einer für VDSL50 (MagentaZuhause M) erforderlcihen Geschwindigkeit. Hier liegt also nach wie vor eine Störung vor. Ich habe die Telekom- Teamies schon informiert.

       

      Gruß Ulrich

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    • 7 years ago

      Hallo @dennisballo,

       

      einer meiner Kolleginen/Kollegen wird sich kurzfristig Ihrem Anliegen widmen. Bitte noch etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      Klaus K.

      1

      Answer

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      7 years ago

      OK, das hört sich doch schonmal gut an. 

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hallo @dennisballo,

      ich werde mich sehr gerne um das Problem mit deiner Leitung kümmern.
      Dazu habe ich ebenfalls eine Messung gestartet und wir kommen leider nicht drumherum dir erneut einen Techniker zu schicken.
      Dazu habe ich dir deinen Termin am Monat zwischen 15 und 19 Uhr gebucht. Sollte dir der Termin nicht passen, gib mir hier bitte eine Rückmeldung und wir sprechen einen anderen Termin ab.
      Anschließend biete ich dir auch gerne an, dass wir uns einen Vertrag einemal genau anschauen und evtl. etwas optimieren können.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      Answer

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      7 years ago

      Hi @dennisballo,

      da bin ich wieder.
      Die Pauschale für den Techniker hatte ich dir bereits erstattet.
      Das hatten wir in diesem Thread besprochen http://bit.ly/2E09BmS

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

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      7 years ago

      Ja genau, das hatten wir besprochen. Ich hatte aber irgenwie erhofft einen Nachweis zu bekommen. Denn was du schwarz auf weiss besitzt usw usw Fröhlich weil du meintest ich würde eine SMS bekommen. Bis dato habe ich nichts erhalten und auch online kann ich nichts einsehen 

      Answer

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      7 years ago

      @dennisballo
      Die Gutschriften sind auf jeden Fall erstellt und auch genehmigt.
      Die letztere wird morgen auf deinem Buchungskonto bei uns gutgeschrieben.
      Wir können uns die Erstattungen auch nochmal am Telefon zusammen anschuen, wenn du möchtest.

      Beste Grüße
      Markus Km.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Ich gebe kurz eine Rückmeldung. 

       

      Der Techniker kam heute und war locker 2 Stunden hier.

       

      Die Leitung draussen unter Strasse ist defekt gewesen. 

       

      Zum Glück konnte der Techniker eine Freie Leitung die nicht kaputt war nehmen und das ganze umstellen. 

       

      Im Haus könnte man nur an der Verteilerdose oxidierungen feststellen.

       

      Das konnte man aber alles beheben.

       

      Also ein Zusammenspiel aus allem. 

       

      Jetzt kommen hier genau 50.000 an und laut dem Techniker wären sogar 100.000 möglich. 

       

      Erstmal. Danke das es dovh am Ende gepasst hat und geklappt hat. 

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