Gelöst

Mal Internet Totalausfall / mal nur 16.000 statt 250.000 / widersprüchliche Aussagen an der Hotline

vor 6 Jahren

Hallo zusammen

 

seit letztem Freitag ist bei uns hier (Dreifamilienhaus in 474745 Kamp-Lintfort) der Wurm drin. Zunächst ging die Geschwindigkeit immer wieder von 250.000 auf 16.000 zurück.

 

Seit Freitag Abend dann der Komplettausfall. Kein Internet, kein Entertain. Es blinkten nur Status und WLAN dauerhaft. Erste Gespräche mit der Kundenbetreuung ergaben: Die automatische Ansage erzählte schon was von einer Störung, die bis Freitag Abend, 23.00 Uhr, behoben sein sollte. Der Mann an der Leitung sagte, es sei eine Vectoringeinheit kaputt, die schon bestellt wurde und mit Express geliefert werden soll. Das Problem sollte noch an diesem Abend behoben sein.

 

Samstags ging noch immer nichts. Ein erneuter Anruf ergab: immer noch gleiches Problem, allerdings jetzt mit Behebung heute, Dienstag, den 08.01.19. Auf meine Nachfrage, warum ich denn gar kein Netz habe, also nichtmal 16.000 statt meiner 250.000, konnte mir niemand antworten. Stattdessen wurde ein Techniker bestellt, der zunächst eine Woche später (Samstag, 12.01.) kommen sollte (!), und den ich dann, mit viel Geduld und Gesprächen, auf Donnerstag, den 10.01.19 legen konnte. Nun folgendes: seit heute, Dienstag, funktioniert das Internet wieder, aber eben nur 16.000, statt 250.000. Durch das offene Techniker-Ticket bekomme ich keine Statusmeldungen mehr zu dem eventuellen Austausch der vectoring-Einheit. Meine Befürchtung ist, dass der Techniker Donnerstag nicht viel ausrichten kann, da das gar nicht sein Einflussbereich ist. Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter sich dieser Sache mal annehmen.

 

Viele Grüße 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo und willkommen @RockOutlaw1982,

    danke für ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

    Festgestellt wurde ein Fehler in der Endstelle/ TAE (Telefondose). Aus der Ferne läst sich der Fehler schlecht eingrenzen. Wir sollten den Technikerbesuch abwarten, dann wissen wir mehr.

    Gerne dürfen Sie uns dazu weiter auf dem Laufenden halten.

    Danke und viele Grüße
    Florian Sa.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jasmin,

     

    läuft bestens! Danke der Nachfrage.

     

    Viele Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jasmin,

     

    läuft bestens! Danke der Nachfrage.

     

    Viele Grüße 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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