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Gelöst
Neuanschluss Magenta Zuhause L, widersprüchliche Aussagen der Hotline
vor 5 Jahren
Hallo Forum, hallo Community und Moderatoren,
ich wende mich mit einem scheinbar speziellen Fall an euch. Ich bin langsam wirklich verzweifelt und weiß einfach nicht an wen ich mich wenden soll, weil die Hotline mir scheinbar auch nicht wirklich hilft.
Nun zum Fall:
Am 12.07.2019 beauftragte ich die Telekom telefonisch einen Magenta Zuhause L Tarif für mich zu buchen. Einige Tage später erhielt ich ein Schreiben zwecks einer Sicherheitskaution. Ich war sehr skeptisch, weil meine Schufa komplett rein ist, haben auch vor wenigen Tagen eine Anfrage zwecks Unterzeichnung eines Mietvertrages bei der Schufa gemacht. Dennoch haben wir gezahlt, wir sind übrigens mein Partner und ich. Die Zahlung ist laut den Mitarbeitern am 18.07.2019 eingegangen, nach einem Gespräch hieß es, dass jetzt alles ganz schnell gehen würde. Auch haben wir den Namen des Vormieters angegeben, es sei nur noch eine Leitung bei mir frei, diese würde genau auf den Vormieter passen, so sollte angeblich alles viel schneller gehen, sagte der Kundenberater. Danach wurde es seltsam...
Es hieß, ich würde innerhalb der nächsten paar Stunden, spätestens aber bis Abends eine Auftragsbestätigung erhalten. Diese ist nicht eingetroffen und so riefen wir wieder bei der Hotline an, dort kam es zu weiteren seltsamen Aussagen, die folgenden Inhalt hatten:
Eine Auftragsbestätigung würden wir, mal wieder, in den nächsten Stunden erhalten.
Die Hardware würde für den Versand vorbereitet werden und wir könnten den Anschluss ab dem 26.07.2019, um 21 Uhr, nutzen.
Plötzlich gab es angeblich Probleme mit der Sicherheitsleistung, diese sei nie eingegangen.
Dann hieß es wieder, ich würde bis Abends einen Anruf und eine Bestätigung erhalten.
Es gäbe einen Ressourcenmangel, wobei ich den Namen des Vormieters angeben habe und die Leitung laut mehrerer Kollegen frei ist und ohne Probleme genutzt werden kann.
Weitere Aussagen, es sei keine Sicherheitskaution eingegangen.
Weitere Aussagen, die Sicherheitskaution sei eingegangen, aber es gäbe Ressourcenmangel. (Aussage der Bonitätshotline)
Plötzlich erhielt ich eine Email mit einer Zwischeninformation! Man würde prüfen ob und wann man technisch mit die Leistung bringen könnte.
Daraufhin folgte etwas Ruhe. Am 23.07.2019 rief ich erneut an, um mich mal zu informieren, wie der Stand der Dinge ist. Wieder kamen sehr merkwürdige Aussagen dabei herum. Also liefen wir in den Telekom-Shop unserer Stadt und schilderten das Problem. Eine Beschwerde wurde verfasst und man versprach uns, es würde nun schneller gehen.
Einen Tag später erhielt ich wieder dieselbe Mail, wie ich sie vorher schon erhalten hatte. Man würde prüfen inwieweit man mir technisch die Leistungen stellen könnte. Komischerweise stand dort aber folgendes: „Ihr Auftrag vom 23.07.2019“, mein Auftrag war aber vom 12.07.2019. Mein Partner rief erneut bei der Hotline an. Dort erklärte man ihm, dass der vorherige Auftrag intern storniert wurde und neu aufgesetzt wurde. Also warteten wir bis heute (Freitag, den 26.07.2019), weil wir uns dort nochmal im Telekom Shop melden sollten, falls wir noch nichts klares gehört haben.
Heute im Shop wurde dann wieder auf den Ressourcenmangel hingewiesen. Auf Anfrage, ob man uns zwischenzeitig im LTE Bereich, quasi als Übergang, zur Verfügung stellen könnte, hieß es, wir sollen die Hotline mal kontaktieren.
Also kontaktierten wir am Abend (gegen 20.30 Uhr) die Hotline erneut. Dort erklärte uns ein Mitarbeiter, dass gegen 16 Uhr (ebenfalls heute, den 26.07.2019) der Auftrag erneut intern storniert wurde, ein Grund hierfür nannte man nicht. Hier wurde ebenfalls wieder ein neuer Auftrag zeitgleich angelegt. Der Kollege am Telefon meinte daraufhin, dass es keinen Ressourcenmangel mehr gäbe und es jetzt an der Sicherheitskaution läge, weil das System unsere Zahlung auf den neuen Auftrag nicht erkennt. Der Kollege schickte daraufhin der Bonitätsabteilung ein Formular, dass wir die Sicherheitsleitung gezahlt haben und versicherte uns, es würde jetzt ganz schnell gehen.
Im Laufe der ganzen Aussagen, der gesamten Widersprüche und des allgemeinen komplizierten Umgangs bin ich mir da ziemlich unsicher und erhoffe mir, dass sich ein Moderator das Ganze vielleicht mal anschauen könnte. Ich würde die Aufträge ungerne widerrufen. Daher hoffe ich hier auf Unterstützung.
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