Gelöst
Mal Internet Totalausfall / mal nur 16.000 statt 250.000 / widersprüchliche Aussagen an der Hotline
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
seit letztem Freitag ist bei uns hier (Dreifamilienhaus in 474745 Kamp-Lintfort) der Wurm drin. Zunächst ging die Geschwindigkeit immer wieder von 250.000 auf 16.000 zurück.
Seit Freitag Abend dann der Komplettausfall. Kein Internet, kein Entertain. Es blinkten nur Status und WLAN dauerhaft. Erste Gespräche mit der Kundenbetreuung ergaben: Die automatische Ansage erzählte schon was von einer Störung, die bis Freitag Abend, 23.00 Uhr, behoben sein sollte. Der Mann an der Leitung sagte, es sei eine Vectoringeinheit kaputt, die schon bestellt wurde und mit Express geliefert werden soll. Das Problem sollte noch an diesem Abend behoben sein.
Samstags ging noch immer nichts. Ein erneuter Anruf ergab: immer noch gleiches Problem, allerdings jetzt mit Behebung heute, Dienstag, den 08.01.19. Auf meine Nachfrage, warum ich denn gar kein Netz habe, also nichtmal 16.000 statt meiner 250.000, konnte mir niemand antworten. Stattdessen wurde ein Techniker bestellt, der zunächst eine Woche später (Samstag, 12.01.) kommen sollte (!), und den ich dann, mit viel Geduld und Gesprächen, auf Donnerstag, den 10.01.19 legen konnte. Nun folgendes: seit heute, Dienstag, funktioniert das Internet wieder, aber eben nur 16.000, statt 250.000. Durch das offene Techniker-Ticket bekomme ich keine Statusmeldungen mehr zu dem eventuellen Austausch der vectoring-Einheit. Meine Befürchtung ist, dass der Techniker Donnerstag nicht viel ausrichten kann, da das gar nicht sein Einflussbereich ist. Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter sich dieser Sache mal annehmen.
Viele Grüße
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vor 6 Jahren
Warte doch bitte den Techniker Termin ab, der Techniker wird dies weitergeben, wenn es etwas größeres ist und das ggf. trotzdem beheben können.
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vor 6 Jahren
@RockOutlaw1982
Ich würde auf alle Fälle den Technikerbesuch abwarten. Wenn der Port immer noch im Notfallprofiel läuft, kann immer noch eine Störung auf der Leitung bis hin einschließlich Deiner TAE vorliegen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
danke für ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.
Festgestellt wurde ein Fehler in der Endstelle/ TAE (Telefondose). Aus der Ferne läst sich der Fehler schlecht eingrenzen. Wir sollten den Technikerbesuch abwarten, dann wissen wir mehr.
Gerne dürfen Sie uns dazu weiter auf dem Laufenden halten.
Danke und viele Grüße
Florian Sa.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, morgen soll der Techniker kommen. Ich bin gespannt. Hat irgendwer eine Idee, woran es theoretisch liegen könnte, dass wir - wenn das Netz mal für ne Stunde geht - nur knapp 18.000 statt 250.000er DSL zu Verfügung haben? Im speedport sind auch nur 19.000 angegebenen... Nur, damit ich einigermaßen vorbereitet bin, wenn der Mann morgen kommt. Seit Freitag liegt mein Home Office brach. Arbeiten konnte ich seitdem nicht.
Danke und viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe gesehen, dass der Techniker gestern vor Ort war.
Wie läuft es denn jetzt?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Jasmin,
läuft bestens! Danke der Nachfrage.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Jasmin,
läuft bestens! Danke der Nachfrage.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von