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Erstattung Portierungsgebühren
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe im Rahmen der Neuvermarktung eines GF-Anschlusses einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt und für die Zeit bis zu dessen Bereitstellung einen Magenta-Zuhause S-Vertrag abgeschlossen.
Der Vertriebspartner der Telekom hat in einem Informationsblatt zur Auftragsbestätigung über die Möglichkeit informiert, die Portierungskosten der Rufnummer bei der Telekom zur Gutschrift anzufragen. Dieses Informationsblatt ist als Anlage beigefügt. Nun hat mir die Hotline der Telekom gesagt, dass diese Gebühren in der (erstatteten) Bereitstellungsgebühr enthalten seien. Nun bin ich vollkommen verwirrt (okay, war ich vorher schon) und möchte einfach nur wissen, warum ein Vertriebspartner mit etwas wirbt, was gar nicht angefragt werden kann?
Grüße,
André
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4 years ago
Ich glaub da kamen zwei Punkte durcheinander.
Mit Portierungsgebühr ist in dem vertrag vermutlich gemeint, die einmaligen Kosten die du bei deine bisherige Anbieter für die Mitnahme der Rufnummer zahen musst.
Das erstattet die Telekom eigentlich nicht, dafür werden aber ja die Bereitstellungsebühren wieder erstattet.
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4 years ago
@KarstenS5
Du hast eine vielzu positive Vorstellung von Rangern. Die Lügen das sich die Balken biegen um Verträge zu verkaufen. Und bis die Widersprüchebemerkt werden haben sie schon längst die Provisionen kassiert. Doch in höheren Etagen herscht gerne die Vorstellung das diese Aktionen eben neue Kunden werben. Das die Etagen darunter häufig genug damit beswchäftigt sind die Verträge rückabzuwickeln, oder die neuen Kunden sehr sauer sind wird da gar nicht erst wahr genommen. Doch das ist ein Problem vieler Firmen. Und Rager und EWE: Sie haben dir nicht versucht einen EWE Vertrag zu verkaufen? Deren Einstellung richtet sich ganz nach den Jacken die sie gerade dabei haben.
Du hast eine vielzu positive Vorstellung von Rangern. Die Lügen das sich die Balken biegen um Verträge zu verkaufen. Und bis die Widersprüchebemerkt werden haben sie schon längst die Provisionen kassiert. Doch in höheren Etagen herscht gerne die Vorstellung das diese Aktionen eben neue Kunden werben. Das die Etagen darunter häufig genug damit beswchäftigt sind die Verträge rückabzuwickeln, oder die neuen Kunden sehr sauer sind wird da gar nicht erst wahr genommen.
Doch das ist ein Problem vieler Firmen.
Und Rager und EWE: Sie haben dir nicht versucht einen EWE Vertrag zu verkaufen? Deren Einstellung richtet sich ganz nach den Jacken die sie gerade dabei haben.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Ranger sind doch die Guten Leutchens die die komplette Kundenzufriedenheit im Klinkenputz einfahren. Was dort an Nacharbeit aufläuft geht auf keine Kuhhaut. Das bindet Personal ohne Ende weil die "geworbenen" Kunden in jeder Line aufploppen und sich zu recht beschweren.
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4 years ago
Dies war bei mir genauso. Natürlich wollte der Ranger einen teuren Magenta XL-Tarif verkaufen und hat mir auf Nachfrage auch noch versichert, dass dieser innerhalb von 6 Monaten downgegradet werden könnte. Glücklicherweise habe ich innerhalb der Widerspruchsfrist von 14 Tagen noch die "Notbremse" gezogen. Darüber hinaus hat Ranger auch vergessen, einen neuen Telefonvertrag abzuschließen, den ich haben wollte und musste, da mein Altvertrag beim Voranbieter deutlich vor der Bereitstellung des GF-Anschlusses abgelaufen wäre:
Beides unnötige Fälle zum Nacharbeiten.
Ist aber auch egal da der Kundenservice der Telekom bisher von mir die Schulnote 2 bekommt:
An der "1" scheitert es nur, weil man nicht einfach per E-Mail Kontakt aufnehmen kann aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
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from
4 years ago
Das bindet Personal ohne Ende weil die "geworbenen" Kunden in jeder Line aufploppen und sich zu recht beschweren.
Das ist ja nur ein kleiner Teil, der da wirklich zur Beschwerde kommt.
Der größte Teil ist wirklich zufrieden.
Das sieht man auch in den Absatzzahlen.
Direktvertrieb und Internet liefern sich oft ein Kopf an Kopf rennen - wären alle unzurfrieden und würden alle sich beschwerden, wäre das defintiv nicht so.
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