Erweiterung Hausanschluss für eine weitere Wohnung
vor 6 Monaten
Wir benötigen an unserem bestehenden Hausanschluss der Telekom einen weiteren Zugang zu den 2 bestehenden, weil noch eine Wohnung dazu gekommen ist.
Ein Vertrag wurde bereits bei der Telekom beantragt. Dieser wurde aber abgelehnt, weil kein Anschluss mehr frei wäre. Im Telekom Hausanschluss sind aber 8 Aderpaare aufgelegt. Können sie mir bitte hierbei helfen und am besten einen Servicetechniker vorbei schicken. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
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muc80337_2
vor 6 Monaten
Im Telekom Hausanschluss sind aber 8 Aderpaare aufgelegt.
Da können auch 100 Aderpaare des Hausanschlusskabels aufgelegt sein wenn am dicken Kabel, das am Haus vorbeiführt, keine weitere Ader frei ist, dann nutzt das leider nichts.
Vermutlich hat die Telekom aus Kostengründen abgelehnt, ich empfehle auf einen alternativen Zugang zu setzen. TV-Kabel, Mobilfunk, Satellit.
Vielleicht ist es auch machbar, dass der neue Bewohner einen vorhandenen Anschluss der beiden anderen Wohnungen mit nutzt - ich würde das aber vermutlich nicht zulassen ohne den neuen Bewohner gut zu kennen, denn wenn der Blödsinn macht, dann bin ich als Anschlussinhaber zunächst mal in der Haftung.
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2 ältere Kommentare laden
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Monaten
Hallo und willkommen @TeleTha,
wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, ist die Möglichkeit, einen Anschluss bereitzustellen, nicht nur von den am Haus liegenden freien Adern abhängig, sondern von der gesamten Leitungsstrecke, die entsprechend beschaltbar sein muss, und nicht zuletzt muss auch ein Port frei sein. Ich biete gerne an, mir das nochmal genauer anzuschauen, dafür muss ich aber mit dem künftigen Vertragspartner selbst sprechen. Wenn dieser es wünscht, hinterlege am besten seine Rückrufnummer in Deinem Profil und gib einen Zeitrahmen an, innerhalb dessen er gut erreichbar ist.
Liebe Grüße
Nicole
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TeleTha
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Monaten
Danke für die Rückmeldung. Bitte melden sie sich bei der hinterlegten Rufnummer. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Monaten
Hallo @TeleTha,
danke für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, besteht an der Adresse leider ein Leitungsmangel, so dass aktuell dort kein Festnetzanschluss mit Internet realisierbar ist. Wenn die Mieterin Interesse an einer Beratung bzgl. einer Mobilfunklösung hat, sag gerne nochmal Bescheid.
Liebe Grüße
Nicole
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TeleTha