Es kommt nicht das im WLAN bzw im LAN an, was im Router steht
vor 5 Jahren
Wie im Titel beschrieben kommt die Leistung vom router oder der telefondose nicht wie angezeigt daraus.
Ich habe ca. 850 kbits im download und ca. 300 kbits im upload
Was kann das sein?
305
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
203
0
4
Gelöst
265
0
3
197
0
3
Gelöst
vor 9 Monaten
138
0
5
renner281064
vor 5 Jahren
@UTettenborn Hallo,
unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.Kundennummer und Rückrufnummer.
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Edit: @UTettenborn Sorry hatte Tomaten auf den Augen. Du hast Recht.
Gruß
renner281064
0
2
Anonymous User
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
@renner281064, das ist Quatsch, wenn der Router anders Synchronisiert.
Hallo @UTettenborn, sind Powerlines oder Repeater im Heimnetz angeschlossen?
1
UTettenborn
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Es werden 1 PC und ein Media receiver betrieben, aber es laufen beide nicht den ganzen Tag, der Rest wie Konsole und Handy sind über WLAN verbunden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
fdi
vor 5 Jahren
@UTettenborn
Wo und wie misst du deine Werte? Die Routerwerte sind noimal für einen MagentaS mit 6000er Profil.
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
UTettenborn
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Ja ich hatte es nur falsch gesagt, ja die Werte sind fast 4 Wochen alt, aber die sind trotzdem nach wie vor aktuell
0
Piwi
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Ja ich hatte es nur falsch gesagt, ja die Werte sind fast 4 Wochen alt, aber die sind trotzdem nach wie vor aktuell
Ja ich hatte es nur falsch gesagt, ja die Werte sind fast 4 Wochen alt, aber die sind trotzdem nach wie vor aktuell
Guten Abend,
dann hat sich das jetzt geklärt, das freut mich.
Falls noch weitere Fragen auftauchen, dann gerne melden.
Schönen Ostermontag noch.
Piwi
2
muc8033.7
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Die Werte hast Du eingangs einfach grottenfalsch angegeben mit den Einheiten - egal wie alt die sind.
"Mehr" wirst Du nur bekommen können, wenn Du auf eine andere Technik wirst upgraden können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
muc8033.7
vor 5 Jahren
Ich habe ca. 850 kbits im download und ca. 300 kbits im upload
Ich habe ca. 850 kbits im download und ca. 300 kbits im upload
Wenn Du WLAN abschältst am Router und ein einziges LAN-Kabel am Router anschließt, dann solltest Du in etwa diese vom Router angezeigten Werte erreichen können: 6716 down / 1946 up
Allerdings benötigst Du ja ein "Messgerät" um zu sehen, welche Werte Du erreichst. Wenn Dir da deutlich niedrigere Werte angezeigt werden, dann ist entweder das "Messgerät" sozusagen defekt (vermutlich nutzt Du eine Speedtest Seite im Internet - welche?) oder das LAN-Kabel ist defekt oder Dein Endgerät hat z.B. ein Treiberproblem oder der Router hat ein Problem mit der LAN-Buchse. Ein Neustart des Routers hat da noch nie geschadet.
4
1
Piwi
Antwort
von
muc8033.7
vor 5 Jahren
@UTettenborn
Misst du wirklich 850 kBit/s oder 850 KB/s.
Zweiteres würde schön passen, wenn du 8 Bit = 1 Byte zu Grunde legst.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc8033.7
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich bin froh, dass die Community schon so eifrig am Werk war und bedanke mich bei allen recht herzlich.
Wenn ich noch einen Blick auf den Anschluss werfen soll, um zu prüfen, ob und wie dieser optimiert werden kann, bitte ich darum, das Profil um die Rückrufnummer zu erweitern.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
UTettenborn