Es wird Geld vom Konto abgebucht, der Vertrag ist jedoch schon lange ausgelaufen!

vor 3 Jahren

Ich habe am 18.03.2021 eine Kündigungsbestätigung zu meinem Vertrag erhalten. Diese soll laut dem Dokument ab dem 30.06.2021 greifen. Leider wird mir bis heute Geld für diesen Anschluss abgebucht, obwohl ich schon lange nicht mehr in der angegebenen Wohnung wohne.

 

An dieser Stelle habe ich gedacht Rufe ich beim Kundenservice an und schildere mein Problem. Der Mann am Telefon hat gesagt er kann keine Kündigung im System sehen und teilt mir im gleichen Atemzug mit, dass ich ihm keine E-Mail mit besagtem Dokument schicken kann(Wahrscheinlich gehen nur Brieftauben bei der Telekom). Er hat mir stattdessen empfohlen das Dokument per Kontaktformular mit entsprechendem Text zu verschicken. Dieses Formular erlaubt aber leider keinen Anhang :D. 

 

Wie kann ich nun mein Geld zurück bekommen und verhindern das weiterhin Geld abgebucht wird. Den Router zum Vertrag durfte ich schon im März 2021 zurückschicken. 

 

Ihr stehlt mein Geld und ich muss das Problem lösen, weil am Telefon nicht geholfen werden kann. Das ist der absolute Wahnsinn 😄

 

Kurzer Hinweis: Ich bin am 31.03.2021 von Kassel nach Neuental gezogen. Das Kündigungsrecht wurde mir gewährt weil die Telekom hier kein Internet anbieten konnte. Seit dem 20.07 bin ich jedoch wieder Telekom Kunde, da ihr ab jetzt auch in Neuental Internet anbieten könnt und die Netcom ihrer Arbeit nicht nachgekommen ist.  Ergo bezahle ich aktuell 2 Verträge bei der Telekom und weiß mir nicht zu helfen, da ihr keine Dokumente annehmen könnt.

 

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllfffffffffeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Dominic Ochs

 

 

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dominic Ochs1

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch . Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

    Dann kann das Team mal schauen... 

    Gib kurz bescheid, dann kontaktiere ich das Team. 

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Dominic Ochs1  schrieb:
    Der Mann am Telefon hat gesagt er kann keine Kündigung im System sehen ..... Seit dem 20.07 bin ich jedoch wieder Telekom Kunde,

    Da hat der Mitarbeiter ectl einfach im "falschen", also neuen, Vertrag geschaut.

    Aber das kann man hier entwirren.

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  • vor 3 Jahren

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dominic Ochs1,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Tatsächlich haben wir die Kündigung an der bisherigen Wohnadresse zum 30. Juni 2021 bestätigt. Parallel erreichte uns über einen Anbieter ein Wechselauftrag. Abgestimmt wurde als Wechseltermin der 11. August 2021. Die vorhandene Kündigung musste storniert werden, damit der neue Kündigungs- bzw. Wechseltermin umgesetzt werden konnte. Fünf Tage vor dem Termin, am 06. August 2021 hat der potenziell neue Versorger den Anbieterwechsel storniert und so läuft der Vertrag ungekündigt an der alten Adresse weiter. 

     

    Ich kümmere mich um die rückwirkende Kündigung des Anschlusses zum bereits bestätigten Kündigungstermin 30. Juni 2021 und freue mich, dass Sie uns an der neuen Adresse als Kunde erhalten geblieben sind. 

     

    @ Vielen Dank fürs Rufen. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

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