Es wird von Ihnen darauf verwiesen, dass ein neuer Router notwendig ist? Habe FRITZ! Box selber gekauft.

vor 6 Jahren

Muss ich nun meine FRITZ!Box durch ein Gerät von Ihnen ersetzen??????????????????

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    • vor 6 Jahren

      @Schlaitzer  Welchen Router hast jetzt und welchen Tarif bekommst DU?

      0

    • vor 6 Jahren

      Eventuell könntest Du Dich dazu durchringen uns mitzuteilen welchen Tarif Du gebucht hast und um welche Fritzbox es sich handelt?

      Übrigens, scheinbar hat Deine Tastatur einen Defekt beim Fragezeichen.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Schlaitzer 

      ergänzend zu den treffsicheren Antworten / Fragen:

      Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet antworten könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergesse, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Schlaitzer

      Muss ich nun meine FRITZ!Box durch ein Gerät von Ihnen ersetzen??????????????????

      Muss ich nun meine FRITZ!Box durch ein Gerät von Ihnen ersetzen??????????????????

      Schlaitzer

      Muss ich nun meine FRITZ!Box durch ein Gerät von Ihnen ersetzen??????????????????


      Nein, aber du benötigst einen X-beliebigen Router, der die technischen Anforderungen deines (neuen ?) Anschlusses erfüllt.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      @Schlaitzer 

       

      1) Die Fragezeichen-Taste  klemmt.

       

      2) "Meine Fritzbox" =  w e l c h e  Fritzbox? -  Wann  wurde diese gekauft?

       

           Es gibt derzeit ja "nur" ca. 50 verschiedene aktuelle und "ausgelaufene" Modelle.

       

      3) Außerdem fehlen alle notwendigen Angaben über den aktuell genutzten Tarif, die vorhandenen Peripherie-

          geräte, eine beabsichtigte oder geplante Tarifänderung,  auf  w e l c h e n  Speedport verwiesen wurde -

          und mit welcher Begründung, usw. usw. 

      4

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Strausenmaker 

      Strausenmaker

      Ich finde eigentlich, man kann die Frage ziemlich klar mit einem NEIN beantworten, da unabhängig vom Tarif die Routerfreiheit gilt VG

      Ich finde eigentlich, man kann die Frage ziemlich klar mit einem NEIN beantworten, da unabhängig vom Tarif die Routerfreiheit gilt Fröhlich

      VG

      Strausenmaker

      Ich finde eigentlich, man kann die Frage ziemlich klar mit einem NEIN beantworten, da unabhängig vom Tarif die Routerfreiheit gilt Fröhlich

      VG


      Das kann man nicht allgemein sagen, es kommt auf den Router an und dessen Technik / Anschlußmöglichkeiten.
      Eine z. B. 10 Jahre alte Fritz!box wird sicherlich z. B. nicht für VDSL geeignet sein Zwinkernd
      Deshalb werden hier weitere Infos des Beitragerstellers benötigt Idee
      Gruß
      Waage1969

      von

      vor 6 Jahren

      Strausenmaker

      da unabhängig vom Tarif die Routerfreiheit gilt

      da unabhängig vom Tarif die Routerfreiheit gilt

      Strausenmaker

      da unabhängig vom Tarif die Routerfreiheit gilt


      Soso... *räusper*

      Die Routerfreiheit wird mit der Kompatibilität wieder aufgehoben.

      von

      vor 6 Jahren

      Strausenmaker

      Ich finde eigentlich, man kann die Frage ziemlich klar mit einem NEIN beantworten, da unabhängig vom Tarif die Routerfreiheit gilt

      Ich finde eigentlich, man kann die Frage ziemlich klar mit einem NEIN beantworten, da unabhängig vom Tarif die Routerfreiheit gilt Fröhlich

      Strausenmaker

      Ich finde eigentlich, man kann die Frage ziemlich klar mit einem NEIN beantworten, da unabhängig vom Tarif die Routerfreiheit gilt Fröhlich


      Damit wäre dem Threadersteller aber nich gedient, denn er scheint zu glauben, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, nämlich

       

      a) seinen Router behalten

      oder

      b) einen Router von der Telekom zu kaufen.

       

      Dabei übersieht er Möglichkeit

      c) einen neuen Router von jemand anderem als der Telekom kaufen.

       

      Sollte sich herausstellen, dass option a) nicht in Frage kommt, z.B. weil sein vorhandener Router defekt ist oder nicht zum neuen Tarif passt, dann hat er die freie Wahl zwischen den Optionen b) und c).


      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @Waage1969 finde das eigentlich schon relativ klar, da die Frage ja lautete, ob er einen Router der Telekom nehmen muss.

       

      Und selbst bei Hybrid kann er sich irgendeine x-beliebigen Router dranhängen, selbst wenn dieser gar kein Hybrid kann.

      V-DSL, Super-Vectoring & Co. stehen natürlich wieder auf nem anderen Blatt, kompatibel sollte er bestenfalls natürlich schon sein Lachend

       

      Aber ich vermute, die Fragen nach Tarif etc. sind eh überflüssig, weil TE sich vermutlich geärgert hat, dass seine 10 Jahre alte Fritzbox die neue Technik nicht mehr kann und mittlerweile wohl festgestellt hat, dass dies nicht der Telekom-Chat ist.

       

      VG

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Noch issa ja online Jungs.

      Nochmal versuchen? 😁

       

      Und wie sieht es aus, welche FritzBox hast Du denn nun am Start, @Schlaitzer ? ☝🏼

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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