Solved

eSIM Wechsel

3 years ago

Hallo ,

ich habe wegen Gerätewechsel eine neue eSIM beantragt. Auftragsnummer: 556xxx

Es sollte max. 30 Minuten dauern. Wann bekomme ich denn nun endlich den neuen QR Code?

Es sind mittlerweile 40 Minuten vergangen. Ich benötige die Rufnummer und den Datentarif DRINGEND!

Es kann doch nicht so schwer sein, einen neuen QR Code zu erstellen.

Grüsse


Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.

 

 

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    • 3 years ago

      @akrukau1 

      Haben sie Zugriff auf Ihr Kundencenter, dann sollte er dort eigentlich erscheinen.

      Es sei denn, sie haben sich vertan, und den Code per Versand bestellt, dann kommt er mit der Post.

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      Answer

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      3 years ago

      Da Eure ganzen Tipps nichts genutzt haben, hier mein Update:

       

      Ich habe mit einer alten Nummer von o2 die Hotline angerufen, da die eSIM

      bereits gesperrt wurde. Mehrmals wurde beteuert,

      die neue eSIM wäre versendet. Im Kundencenter keine Spur eines QR Codes.

      Nach Abgleich der neuen eSIM Nummer, stellten wir fest, dass im Kundencenter

      immer noch meine alte Nummer als aktiv ist. Nach 20 Minuten teilt mir die Hotline dann mit, dass

      eine Freischaltung (also per SMS) nur an eine andere Nummer als die bisherige versendet werden kann,

      damit sich die eSIM sofort dort installieren lässt. Dann wurde mir erzählt, dass QR Codes nur

      per Post versendet werden. Nach 30 Minuten Telefonat und gemeinsamer Suche im Kundencenter

      habe ich aufgegeben. Ich bekomme den QR Code nun per Post. Er kann erst morgen versendet werden, 

      da heute (angeblich) schon einer versendet wurde (wohin auch immer). Dafür muß ich morgen noch einmal

      die Hotline anrufen, weil der Mitarbeiter heute das nicht für morgen automatisiert senden kann.

      Jetzt, 2 Stunden nach Beantragung der neuen eSIM, hat sich im Kundencenter bei mir immer noch nichts getan,

      ich bin gespannt auf die Post.

       

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      Answer

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      3 years ago

      akrukau1

      gemeinsamer Suche im Kundencenter

      gemeinsamer Suche im Kundencenter
      akrukau1
      gemeinsamer Suche im Kundencenter

      Da ist auch der QR nicht zu finden.

       

      Fahr halt in den T Shop dann bekommst gleich einen Code, per Post kommt der frühestens Dienstag 

      Answer

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      3 years ago

      @akrukau1 

      Jeder Gerät hat eine E-ID.

       

      Statt mit einem QR Code kann man im Kundencenter ODER AN DER HOTLINE auch diese E-ID angeben und

      die Kollegen können statt einen QR-Code zu versenden die E-SIM auch mittels dieser SOFORT auf das Gerät aufspielen.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Da Eure ganzen Tipps nichts genutzt haben, hier mein Update:

       

      Ich habe mit einer alten Nummer von o2 die Hotline angerufen, da die eSIM

      bereits gesperrt wurde. Mehrmals wurde beteuert,

      die neue eSIM wäre versendet. Im Kundencenter keine Spur eines QR Codes.

      Nach Abgleich der neuen eSIM Nummer, stellten wir fest, dass im Kundencenter

      immer noch meine alte Nummer als aktiv ist. Nach 20 Minuten teilt mir die Hotline dann mit, dass

      eine Freischaltung (also per SMS) nur an eine andere Nummer als die bisherige versendet werden kann,

      damit sich die eSIM sofort dort installieren lässt. Dann wurde mir erzählt, dass QR Codes nur

      per Post versendet werden. Nach 30 Minuten Telefonat und gemeinsamer Suche im Kundencenter

      habe ich aufgegeben. Ich bekomme den QR Code nun per Post. Er kann erst morgen versendet werden, 

      da heute (angeblich) schon einer versendet wurde (wohin auch immer). Dafür muß ich morgen noch einmal

      die Hotline anrufen, weil der Mitarbeiter heute das nicht für morgen automatisiert senden kann.

      Jetzt, 2 Stunden nach Beantragung der neuen eSIM, hat sich im Kundencenter bei mir immer noch nichts getan,

      ich bin gespannt auf die Post.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @akrukau1

       

      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 

       

      Wie ich sehe, hat es nun mit der eSIM geklappt. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

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