Gelöst
eSIM Wechsel
vor 3 Jahren
Hallo ,
ich habe wegen Gerätewechsel eine neue eSIM beantragt. Auftragsnummer: 556xxx
Es sollte max. 30 Minuten dauern. Wann bekomme ich denn nun endlich den neuen QR Code?
Es sind mittlerweile 40 Minuten vergangen. Ich benötige die Rufnummer und den Datentarif DRINGEND!
Es kann doch nicht so schwer sein, einen neuen QR Code zu erstellen.
Grüsse
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
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vor 3 Jahren
@akrukau1
Haben sie Zugriff auf Ihr Kundencenter, dann sollte er dort eigentlich erscheinen.
Es sei denn, sie haben sich vertan, und den Code per Versand bestellt, dann kommt er mit der Post.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da Eure ganzen Tipps nichts genutzt haben, hier mein Update:
Ich habe mit einer alten Nummer von o2 die Hotline angerufen, da die eSIM
bereits gesperrt wurde. Mehrmals wurde beteuert,
die neue eSIM wäre versendet. Im Kundencenter keine Spur eines QR Codes.
Nach Abgleich der neuen eSIM Nummer, stellten wir fest, dass im Kundencenter
immer noch meine alte Nummer als aktiv ist. Nach 20 Minuten teilt mir die Hotline dann mit, dass
eine Freischaltung (also per SMS) nur an eine andere Nummer als die bisherige versendet werden kann,
damit sich die eSIM sofort dort installieren lässt. Dann wurde mir erzählt, dass QR Codes nur
per Post versendet werden. Nach 30 Minuten Telefonat und gemeinsamer Suche im Kundencenter
habe ich aufgegeben. Ich bekomme den QR Code nun per Post. Er kann erst morgen versendet werden,
da heute (angeblich) schon einer versendet wurde (wohin auch immer). Dafür muß ich morgen noch einmal
die Hotline anrufen, weil der Mitarbeiter heute das nicht für morgen automatisiert senden kann.
Jetzt, 2 Stunden nach Beantragung der neuen eSIM, hat sich im Kundencenter bei mir immer noch nichts getan,
ich bin gespannt auf die Post.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
gemeinsamer Suche im Kundencenter
Da ist auch der QR nicht zu finden.
Fahr halt in den T Shop dann bekommst gleich einen Code, per Post kommt der frühestens Dienstag
Antwort
von
vor 3 Jahren
@akrukau1
Jeder Gerät hat eine E-ID.
Statt mit einem QR Code kann man im Kundencenter ODER AN DER HOTLINE auch diese E-ID angeben und
die Kollegen können statt einen QR-Code zu versenden die E-SIM auch mittels dieser SOFORT auf das Gerät aufspielen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Da Eure ganzen Tipps nichts genutzt haben, hier mein Update:
Ich habe mit einer alten Nummer von o2 die Hotline angerufen, da die eSIM
bereits gesperrt wurde. Mehrmals wurde beteuert,
die neue eSIM wäre versendet. Im Kundencenter keine Spur eines QR Codes.
Nach Abgleich der neuen eSIM Nummer, stellten wir fest, dass im Kundencenter
immer noch meine alte Nummer als aktiv ist. Nach 20 Minuten teilt mir die Hotline dann mit, dass
eine Freischaltung (also per SMS) nur an eine andere Nummer als die bisherige versendet werden kann,
damit sich die eSIM sofort dort installieren lässt. Dann wurde mir erzählt, dass QR Codes nur
per Post versendet werden. Nach 30 Minuten Telefonat und gemeinsamer Suche im Kundencenter
habe ich aufgegeben. Ich bekomme den QR Code nun per Post. Er kann erst morgen versendet werden,
da heute (angeblich) schon einer versendet wurde (wohin auch immer). Dafür muß ich morgen noch einmal
die Hotline anrufen, weil der Mitarbeiter heute das nicht für morgen automatisiert senden kann.
Jetzt, 2 Stunden nach Beantragung der neuen eSIM, hat sich im Kundencenter bei mir immer noch nichts getan,
ich bin gespannt auf die Post.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @akrukau1,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Wie ich sehe, hat es nun mit der eSIM geklappt.
Viele Grüße
Elvira H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von