Eskalationsmöglichkeit Bautrupp Kabelfehler

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

ich installiere Telefonanlagen und betreue Geschäftskunden und auch ehemalige GK. Hierzu zählt eine ältere Familie (80+) in 67098 Bad Dürkheim - Unteres Gaistal. Anfang März, stellte ich dort einen Kabelfehler am Amtsanschluss fest. Die Technik bestätigt mir eine defekte Kabelmuffe - berührung mit Erdreich und kümmere sich um den Bautrupp. Die abgehende Telefonie ist mit starken rauschen zwar noch möglich - eingehend bricht die Leitung bei der Rufspannung /-signalisierung zusammen.

AWS habe ich auf vorh. Mobiltelefon eingerichtet (funktioniert nur auf dem Balkon).

Als ASP habe ich mich selbst genannt, da die Familie mit der Telekom Hotline vollkommen überfordert ist.

Einige Tage später bekam ich den Anruf: Termin für Erdarbeiten ist der 04.04.24 - Info an die ältere Damen weiter gegeben, mehrere Anrufe von der Telekom bzgl Notrufhandy bekommen - aber leider ist am genannten Termin nichts passiert. Ältere Dame ruft mich an und beschwert sich, ich gebe die Info an die Telekom Hotline weiter. Gründe kann mir niemand nennen, Bautrupp ist für Kunden nicht erreichbar, die Info werde weiter gegeben.

so wiederholte sich das Ganze dann immer wieder:

- Einige Tage später bekam ich den Anruf: Termin für Erdarbeiten ist der 05.05.24 - Info an die ältere Damen weiter gegeben, merhere Anrufe von der Telekom bzgl Notrufhandy bekommen - aber leider ist am genannten Termin nichts passiert. Ältere Dame ruft mich an und beschwert sich, ich gebe die Info an die Telekom weiter. Gründe kann mir niemand nennen, Bautrupp ist für Kunden nicht erreichbar, die Info werde weiter gegeben.

- Einige Tage später bekam ich den Anruf: Termin für Erdarbeiten ist der 06.06.24 - Info an die ältere Damen weiter gegeben, merhere Anrufe von der Telekom bzgl Notrufhandy bekommen - aber leider ist am genannten Termin nichts passiert. Ältere Dame ruft mich an und beschwert sich, ich gebe die Info an die Telekom weiter. Gründe kann mir niemand nennen, Bautrupp ist für Kunden nicht erreichbar, die Info werde weiter gegeben.

- Heute Anruf - neuer Termin: 06.08.24 - nun die Frage - wie lang möchte die Telekom das Spiel noch betreiben?

Hinzu kommt, das meine Kundin, sämtliche Mobilfunkgebühren von ihrer AWS berechnet bekommt Rechnung zw 100 u 150€ /Monat (angeblich soll nach der Störung eine Gutschrift erfolgen) und sehr regelmäßig, bei uns in der Firma anruft und sich über die Störung oder ihre Rechnungen beschwert. Wie viele Gespräche, ich mittlerweile mit der Hotline und der Familie geführt habe - protokolliert habe ich über 30!. Hinzu kommen Telekom Hotline Anrufe sonntags morgens um 8.00 - "wir melden uns wegen der Störung - brauchen Sie ein Notruf-Handy..?" Wer zahlt hier eigentlich meine ganze Arbeitszeit ?

Gerne gebe ich die Kundennummer etc weiter, falls sich hier jemand der Sache annehmen möchte.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

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