Gelöst
Ethernet/LAN Verbindungsabbrüche
vor 7 Jahren
Hallo,
habe seit ein paar Wochen eine Leitung bei der Telekom.
Seit einigen Wochen habe ich jetzt das Problem dass meine Lan Verbindung mehrmals täglich für ein paar Sekunden abbricht. Das macht sich besonders bei Online-Spielen bemerkbar, wo ich dann aus dem Spiel gekickt werde, und mich erneut verbinden muss (extrem nervig!). Nach ein paar Sekunden ist die Verbindung dann wieder da.
Während des Abbruchs ist allerdings ein Netzwerk zugriff vorhanden, die Lämpchen am Router blinken alle normal weiter, auch die W-Lan Verbindung am Handy bleibt bestehen.
Inzwischen habe ich schon folgendes probiert:
- Alle Treiber vom PC geupdatet
- Router (Speedport W925V) hat die neueste Firmware
- anderes Lan Kabel verwendet
- anderen Lan Port verwendet
- Ports für die Spiele geöffnet
- DNS auf Google's DNS geändert
Die Systemmeldungen vom Router zeigen allerdings nichts auffälliges:
01.04.2018 20:38:33(H001) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 20:38:33 WLAN android-bcf936d61bb3cfb5 f8:28:19:78:19:9d 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
01.04.2018 20:38:30(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername:android-bcf936d61bb3cfb5, Mac-Adresse: F8:28:19:78:19:9D.
01.04.2018 20:05:41(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 20:05:41 fe80::1
01.04.2018 20:05:17(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 20:05:17 fe80::1
01.04.2018 19:51:55(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 19:51:55 fe80::1
01.04.2018 19:35:29(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 19:35:29 fe80::1
01.04.2018 12:10:22(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
01.04.2018 10:59:54(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:59:54 fe80::1
01.04.2018 10:54:43(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:54:43 fe80::1
01.04.2018 10:44:46(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:44:46 fe80::1
01.04.2018 10:41:51(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:41:51 fe80::1
01.04.2018 10:20:49(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 10:20:49 fe80::1
01.04.2018 08:29:46(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 08:29:46 fe80::1
01.04.2018 06:17:59(DH101) DHCP ist aktiv: 01.04.2018 06:17:59 fe80::1
01.04.2018 06:10:22(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Da ich in meiner alten Wohnung das Problem nicht hatte, kann es meiner Meinung nach nur an der Leitung oder am Router liegen...
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Henning H.
Community Manager*in
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Henning H.
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich die Kündigung des alten Routers eingestellt und den neuen Speedport Smart 2 auf den Weg gebracht.
Ich bin gespannt auf dein Feedback, ob der Fehler damit behoben ist.
Viele Grüße
Henning H.
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