Verbindungsabbrüche
vor 2 Monaten
Vor einigen Wochen gab es hier anscheinend ein Problem was behoben werden sollte. In dieser Zeit hatten wir 1 Woche kein WLAN. Seitdem das WLAN nun aber wieder funktioniert entstehen immer wieder Verbindungsabbrüche. In den System-Meldungen steht immer mal wieder was anderes. Verbindungsabbrüche sowohl über WLAN als auch über Ethernet. Hier einige Informationen:
Router: Speedport Smart 3
Beispiele aus den System-Meldungen:
10.12.2024 00:07:45(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer [Nummer entfernt] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503
10.12.2024 00:12:46(H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert
10.12.2024 00:32:20(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.
Zwischen den Meldungen hat das WLAN einwandfrei funktioniert. Die Verbindungsabbrüche treten übrigens auf dem Smartphone, PC, Spielekonsole, Smart-TV und so gut wie überall auf.
172
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
228
0
2
vor 5 Jahren
222
0
4
Chill erst mal
vor 2 Monaten
@NicoL. Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Monaten
Guten Abend @NicoL.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass der Leitungsneustart nicht geholfen hat und die Internetverbindung weiterhin abbricht.
Wurde bereits ein neuer Rückruftermin mit dir vereinbart? Ansonsten schaue ich mir gerne deinen Anschluss an. Nenne mir hier dann bitte noch ein passendes Zeitfenster deiner Erreichbarkeit. Da es schon spät ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln und eventuell stören.💤
Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NicoL.