Verbindungsabbrüche

vor 25 Tagen

Vor einigen Wochen gab es hier anscheinend ein Problem was behoben werden sollte. In dieser Zeit hatten wir 1 Woche kein WLAN. Seitdem das WLAN nun aber wieder funktioniert entstehen immer wieder Verbindungsabbrüche. In den System-Meldungen steht immer mal wieder was anderes. Verbindungsabbrüche sowohl über WLAN als auch über Ethernet. Hier einige Informationen:

Router: Speedport Smart 3

Beispiele aus den System-Meldungen:
10.12.2024 00:07:45(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer [Nummer entfernt] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503 
10.12.2024 00:12:46(H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert
10.12.2024 00:32:20(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.


Zwischen den Meldungen hat das WLAN einwandfrei funktioniert. Die Verbindungsabbrüche treten übrigens auf dem Smartphone, PC, Spielekonsole, Smart-TV und so gut wie überall auf.

154

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 25 Tagen

    @NicoL. Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    4

    Antwort

    von

    vor 25 Tagen

    Guten Abend @NicoL. 

     

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass der Leitungsneustart nicht geholfen hat und die Internetverbindung weiterhin abbricht.

     

    Wurde bereits ein neuer Rückruftermin mit dir vereinbart? Ansonsten schaue ich mir gerne deinen Anschluss an. Nenne mir hier dann bitte noch ein passendes Zeitfenster deiner Erreichbarkeit. Da es schon spät ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln und eventuell stören.💤

     

     

    Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend 🌛

    Cheyenne

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1281

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

523

0

7