Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe regelmässig Verbindungsabbrüche in meinem DSL Anschluss. Im Router Log steht folgendes:
18.03.2020 06:59:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.03.2020 06:59:42(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.03.2020 06:59:42(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
18.03.2020 06:59:42(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
18.03.2020 06:59:36(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.03.2020 06:59:34(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich benötige eine stabile Internetverbindung fürs Home Office. Was kann ich tun?
VG
Andreas
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Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Ich benötige eine stabile Internetverbindung fürs Home Office. Was kann ich tun?
Ich benötige eine stabile Internetverbindung fürs Home Office. Was kann ich tun?
Ein paar Infos rausrücken.
Welcher Tarif wird genutzt?
Welcher Router ist vorhanden?
Welche Firmware ist auf dem Router drauf?
Powerline oder Repeater im Netzwerk?
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an.novak
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
hi,
die Daten sind
speedport 3
magenta l mit 100 Mbit
Firmware ist die aktuellste. Wenn ich Update prüfen drücken steht da dass die aktuellste Version installiert ist.
powerline Adapter von netgear sind vorhanden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
regulär sollte eine Störung gemeldet werden bei Problemen mit dem Anschluss.
Gerne kann ich die für Sie aufnehmen, wann würde ein Rückruf passen?
Viele Grüße
Dean B.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann haben wir hier den eventuellen Verursacher schon gefunden.
Nutze den Anschluss doch bitte mal nur mit der Minimalverkabelung, ohne eine Poweline.
Beste Grüße
Julia U.
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an.novak
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Hi Julia,
danke für dein Feedback. Ich betreibe alle meine SMART TVs it der powerline Lösung. Kannst du mir die Ursache nennen wieso die Telekom Infrastruktur Probleme mit Powerline Adaptern hat?
Ihr bietet im Shop auch powerline Adapter an. Funktionieren die reibungslos mit der Telekom Infrastruktur? Wenn nein wie ist eure Lösung Internet an Geräte zu verteilen die einen LAN Anschluss benötigen?
VG
Andreas
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Sharôn Opheliac
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Ja, Powerline können den Anschluss negativ beeinflussen. Das hat etwas mit dem Frequenzbereich zu tun in der der Anschluss und die Adapter arbeiten.
Eine Alternative sind sogenannte MESH Systeme. Diese haben im Regelfall auch LAN Ports.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Sharôn Opheliac hat dir hier ja schon die Antwort gegeben, wärst du nett und würdest es mal ohne die Powerlines versuchen.
Geb uns hier dann auch gerne ein Feedback.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
an.novak