Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo,
ich habe regelmässig Verbindungsabbrüche in meinem DSL Anschluss. Im Router Log steht folgendes:
18.03.2020 06:59:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.03.2020 06:59:42(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
18.03.2020 06:59:42(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
18.03.2020 06:59:42(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
18.03.2020 06:59:36(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
18.03.2020 06:59:34(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich benötige eine stabile Internetverbindung fürs Home Office. Was kann ich tun?
VG
Andreas
222
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 months ago
187
0
1
2 years ago
229
0
2
Sharôn Opheliac
5 years ago
Ich benötige eine stabile Internetverbindung fürs Home Office. Was kann ich tun?
Ich benötige eine stabile Internetverbindung fürs Home Office. Was kann ich tun?
Ein paar Infos rausrücken.
Welcher Tarif wird genutzt?
Welcher Router ist vorhanden?
Welche Firmware ist auf dem Router drauf?
Powerline oder Repeater im Netzwerk?
0
1
an.novak
Answer
from
Sharôn Opheliac
5 years ago
hi,
die Daten sind
speedport 3
magenta l mit 100 Mbit
Firmware ist die aktuellste. Wenn ich Update prüfen drücken steht da dass die aktuellste Version installiert ist.
powerline Adapter von netgear sind vorhanden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sharôn Opheliac
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
regulär sollte eine Störung gemeldet werden bei Problemen mit dem Anschluss.
Gerne kann ich die für Sie aufnehmen, wann würde ein Rückruf passen?
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
dann haben wir hier den eventuellen Verursacher schon gefunden.
Nutze den Anschluss doch bitte mal nur mit der Minimalverkabelung, ohne eine Poweline.
Beste Grüße
Julia U.
0
2
an.novak
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Hi Julia,
danke für dein Feedback. Ich betreibe alle meine SMART TVs it der powerline Lösung. Kannst du mir die Ursache nennen wieso die Telekom Infrastruktur Probleme mit Powerline Adaptern hat?
Ihr bietet im Shop auch powerline Adapter an. Funktionieren die reibungslos mit der Telekom Infrastruktur? Wenn nein wie ist eure Lösung Internet an Geräte zu verteilen die einen LAN Anschluss benötigen?
VG
Andreas
0
Sharôn Opheliac
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Ja, Powerline können den Anschluss negativ beeinflussen. Das hat etwas mit dem Frequenzbereich zu tun in der der Anschluss und die Adapter arbeiten.
Eine Alternative sind sogenannte MESH Systeme. Diese haben im Regelfall auch LAN Ports.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
@Sharôn Opheliac hat dir hier ja schon die Antwort gegeben, wärst du nett und würdest es mal ohne die Powerlines versuchen.
Geb uns hier dann auch gerne ein Feedback.
Liebe Grüße
Stella A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
an.novak