Verbindungsabbrüche
2 years ago
Hallo zusammen,
seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100). Ich habe wegen dem Problem damals eine Störung gemeldet und im Verlauf wurde die Geschwindigkeit immer weiter nach unten gesetzt. 10 Tage lief jetzt alles stabil (nur noch mit 80 Mbit), Ticket wird geschlossen und auf einmal fängt es wieder an mit den Abbrüchen....
Die CRC Fehler waren die letzten 10 Tage immer bei 0 und heute sind sie plötzlich im niedrigen ein- bis zweistelligen Bereich.
Vielen Dank für die Tipps/Hilfe
229
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 months ago
187
0
1
5 years ago
222
0
4
pamperlapescu
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @toffer85
Wenn der Fehler wieder da ist, einfach wieder eine Störung melden!
schöne Grüße
4
0
Anonymous User
2 years ago
seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)
Ist gerade mal 2 Wochen her. Gab es vor dem 15.05. schon Verbindungsabbrüche? Seit wann besteht der Tarif? War ein Techniker vor Ort?
Die üblichen Fragen:
- PowerLAN in Gebrauch?
- Mehrere TAE -Dosen vorhanden?
- Vielleicht eine ungeeignete Endleitung ?
- Welcher Router wird genutzt?
2
4
Show older comments
toffer85
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
toffer85 seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100) seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100) toffer85 seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100) Ist gerade mal 2 Wochen her. Gab es vor dem 15.05. schon Verbindungsabbrüche? Seit wann besteht der Tarif? War ein Techniker vor Ort? Die üblichen Fragen: - PowerLAN in Gebrauch? - Mehrere TAE -Dosen vorhanden? - Vielleicht eine ungeeignete Endleitung ? - Welcher Router wird genutzt?
seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)
Ist gerade mal 2 Wochen her. Gab es vor dem 15.05. schon Verbindungsabbrüche? Seit wann besteht der Tarif? War ein Techniker vor Ort?
Die üblichen Fragen:
- PowerLAN in Gebrauch?
- Mehrere TAE -Dosen vorhanden?
- Vielleicht eine ungeeignete Endleitung ?
- Welcher Router wird genutzt?
Der Tarif besteht seit dem 08.12.2022, ich wohne aber erst seit 28.04.2023 in der Wohnung. Zwischen dem 28.04 und 15.05 gab es keine Abbrüchen und in der Zeit davor ist mir auch nichts aufgefallen, wenn ich in der Wohnung war.
Ich bin gespannt was der Techniker sagt.
0
toffer85
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hallo und herzlich willkommen @toffer85, wir haben bereits telefoniert, und einen Technikertermin vereinbart. Am Samstag wird sich das Ganze dann vor Ort angeschaut. Halte uns nach diesem Termin, gerne auf dem Laufenden. Es grüßt, Sarah S.
Hallo und herzlich willkommen @toffer85,
wir haben bereits telefoniert, und einen Technikertermin vereinbart.
Am Samstag wird sich das Ganze dann vor Ort angeschaut. Halte uns nach diesem Termin, gerne auf dem Laufenden.
Es grüßt,
Sarah S.
Der Techniker war gestern da.
Er hat etwas an der TAE -Dose gemacht (wäre komisch verkabelt gewesen), am Anschluss unten im Keller und außerdem hat er den Port neu gestartet. Die Leitungen im Haus wären aber wohl nicht die besten.
Danach lief alles stabil und die CRC-Fehler sind immer auf 0 wenn ich schaue, trotzdem gab es letzte Nacht aber wieder einen Verlust der DSL-Synchronisierung. Deswegen bin ich aktuell schon auf 60 Mbit zurückgestuft.
Ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hallo @toffer85,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden und melde dich, wenn du wieder Unterstützung benötigen solltest.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
toffer85