Verbindungsabbrüche

2 years ago

Hallo zusammen,

 

seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100). Ich habe wegen dem Problem damals eine Störung gemeldet und im Verlauf wurde die Geschwindigkeit immer weiter nach unten gesetzt. 10 Tage lief jetzt alles stabil (nur noch mit 80 Mbit), Ticket wird geschlossen und auf einmal fängt es wieder an mit den Abbrüchen....

 

Die CRC Fehler waren die letzten 10 Tage immer bei 0 und heute sind sie plötzlich im niedrigen ein- bis zweistelligen Bereich.

 

Vielen Dank für die Tipps/Hilfe

229

6

  • 2 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @toffer85 

     

    Wenn der Fehler wieder da ist, einfach wieder eine Störung melden!

     

    schöne Grüße

    0

  • 2 years ago

    toffer85

    seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)

    seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)
    toffer85
    seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)

    Ist gerade mal 2 Wochen her. Gab es vor dem 15.05. schon Verbindungsabbrüche? Seit wann besteht der Tarif? War ein Techniker vor Ort?

     

    Die üblichen Fragen:

    - PowerLAN in Gebrauch?

    - Mehrere TAE -Dosen vorhanden?

    - Vielleicht eine ungeeignete Endleitung ?

    - Welcher Router wird genutzt?

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    toffer85

    toffer85 seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100) seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100) toffer85 seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100) Ist gerade mal 2 Wochen her. Gab es vor dem 15.05. schon Verbindungsabbrüche? Seit wann besteht der Tarif? War ein Techniker vor Ort? Die üblichen Fragen: - PowerLAN in Gebrauch? - Mehrere TAE -Dosen vorhanden? - Vielleicht eine ungeeignete Endleitung ? - Welcher Router wird genutzt?

    toffer85

    seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)

    seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)
    toffer85
    seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)

    Ist gerade mal 2 Wochen her. Gab es vor dem 15.05. schon Verbindungsabbrüche? Seit wann besteht der Tarif? War ein Techniker vor Ort?

     

    Die üblichen Fragen:

    - PowerLAN in Gebrauch?

    - Mehrere TAE -Dosen vorhanden?

    - Vielleicht eine ungeeignete Endleitung ?

    - Welcher Router wird genutzt?

    toffer85
    toffer85

    seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)

    seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)
    toffer85
    seit dem 15.05 gibt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüche (Magenta L 100)

    Ist gerade mal 2 Wochen her. Gab es vor dem 15.05. schon Verbindungsabbrüche? Seit wann besteht der Tarif? War ein Techniker vor Ort?

     

    Die üblichen Fragen:

    - PowerLAN in Gebrauch?

    - Mehrere TAE -Dosen vorhanden?

    - Vielleicht eine ungeeignete Endleitung ?

    - Welcher Router wird genutzt?


    Der Tarif besteht seit dem 08.12.2022, ich wohne aber erst seit 28.04.2023 in der Wohnung. Zwischen dem 28.04 und 15.05 gab es keine Abbrüchen und in der Zeit davor ist mir auch nichts aufgefallen, wenn ich in der Wohnung war.

     

    • Ich nutze kein PowerLAN und im Haus ist mir auch nichts bekannt.
    • Mehrere TAE -Dosen sind vorhanden, aber nur eine funktioniert.
    • Genutzt wird der Speedport Smart 4 Typ B.

    Ich bin gespannt was der Techniker sagt.

    Answer

    from

    2 years ago

    Sarah S.

    Hallo und herzlich willkommen @toffer85, wir haben bereits telefoniert, und einen Technikertermin vereinbart. Am Samstag wird sich das Ganze dann vor Ort angeschaut. Halte uns nach diesem Termin, gerne auf dem Laufenden. Es grüßt, Sarah S.

    Hallo und herzlich willkommen @toffer85,

     

    wir haben bereits telefoniert, und einen Technikertermin vereinbart.

     

    Am Samstag wird sich das Ganze dann vor Ort angeschaut.  Halte uns nach diesem Termin, gerne auf dem Laufenden. 

     

    Es grüßt,

    Sarah S.

    Sarah S.

    Hallo und herzlich willkommen @toffer85,

     

    wir haben bereits telefoniert, und einen Technikertermin vereinbart.

     

    Am Samstag wird sich das Ganze dann vor Ort angeschaut.  Halte uns nach diesem Termin, gerne auf dem Laufenden. 

     

    Es grüßt,

    Sarah S.


    Der Techniker war gestern da.

     

    Er hat etwas an der TAE -Dose gemacht (wäre komisch verkabelt gewesen), am Anschluss unten im Keller und außerdem hat er den Port neu gestartet. Die Leitungen im Haus wären aber wohl nicht die besten.

     

    Danach lief alles stabil und die CRC-Fehler sind immer auf 0 wenn ich schaue, trotzdem gab es letzte Nacht aber wieder einen Verlust der DSL-Synchronisierung. Deswegen bin ich aktuell schon auf 60 Mbit zurückgestuft.

     

    Ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @toffer85,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden und melde dich, wenn du wieder Unterstützung benötigen solltest.

     

    Viele Grüße Türkan Ü. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

187

0

1

Solved

in  

1296

0

5

in  

222

0

4

Solved

in  

392

0

2

Solved

in  

1607

0

4