Gelöst
Verbindungsabbrüche
vor 7 Jahren
Guten Tag ,
seit mehreren Monaten haben wir folgende Probleme: Häufige Verbindungsabbrüche (Speedport W724V) - teilweise bis zu 3 am Tag . Der Router muß immer neu gestartet werden um wieder eine Verbindung (Telefon und Internet) in das Netz zu erhalten. Nach diversen Technikereinsätzen ohne Erfolg wird uns jetzt der Wechsel des Tarifs - von Magenta M auf Magenta S - angeboten. Hier ist zu erwähnen das wir vorher den Router Speedport W 723 V hatten und es hier neben den Verbindungsabbrüchen auch zu deutlich geringeren Bandbreiten ( teilweise nur 4-16 mbit/s) kam. Mit den Downloadgeschwindigkeiten sind wir nach dem Routerwechsel zufrieden aber die Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin. Lt. Aussagen von 2 verschiedenen Technikern soll es an der zu ''langen'' Strecke zwischen Hausanschluß und Verteilerkasten liegen. Frage: Gibt es Erkenntnisse ob durch eine Reduzierung der Bandbreite (von M auf S) auch das Problem mit den Verbindungsabbrüchen behoben werden kann ??
1287
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
172
0
1
vor 2 Jahren
228
0
2
vor 5 Jahren
222
0
4
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
@Wackermann
Besten Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Änderung der Bandbreite auf VDSL 25 gebucht. Der Vertrag selbst bleibt unberührt.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.