Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo, wir haben seit ca 2 1/2 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche beim Internet. Diese kommen recht unregelmäßig und dauern meist 2-5 Minuten an. An manchen Tagen ist wieder alles in Ordnung aber seit heute Morgen sind sie wieder da. Ich persönlich vermute dass es an der Hitze liegt aber wär nett wenn mal jemand nachsehen könnte. Das DSL Lämpchen der Fritzbox leuchtet wie gewohnt selbst wenn die Verbindung weg ist deshalb denke ich dass die Geschwindigkeit wohl so weit absackt dass es wie ein Abbruch aussieht. Ich hab schon alles versucht update, Box neu starten, Anschluss zurück setzen in der Störungsdiagnose (die nie was finden konnte). Bin für jeden Tipp dankbar. MFG Adriana

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @septimus96  schrieb:

     

    ...... aber wär nett wenn mal jemand nachsehen könnte.........Anschluss zurück setzen in der Störungsdiagnose (die nie was finden konnte)......


    Wenn du schon öfters ne Störung gemeldet hast und die Leitung als in Ordnung geprüft wurde, sollte die Ursache ggf. mal in den eigenen 4 Wänden gesucht werden.

     

    Dazu brauchen wir wesentlich mehr Infos:

    • Tarif
    • Router
    • Firmware
    • Powerline / dLAN /devolo im Einsatz???
    • sonstige Hardware
    • Bricht die Verbindung am Router ab, also ist der dann nicht mehr online? Du sagst ja selber, die DSL-LED leuchtet durchgehend?
      Hast du die Probleme dann evtl nur im WLAN oder auch im LAN?
    • Schonmal anderen Router getestet?

    VG

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi, wir haben den Magenta Tarif mit VDSL 100, Fritzbox 7430 die Firmware ist aktuell, Powerline / dLAN /devolo haben wir nicht den einzigen Zusatz den wir haben ist eine Verteilerbox für LAN-Kabel von tp-link aber wenn die Verbindung abbricht, ist das nicht nur nach der Verteilerbox so sondern auch unten an dem PC beim Router. Der Router ist online aber Internetseiten laden nichtmehr usw. das gilt sowohl für WLAN als auch für LAN. Soweit ich das mitbekommen habe wird das Internet bei diesen "Abbrüchen" extrem langsam. Wie man die Logs der Fritzbox kriegt weiß ich nicht ich hatte ja nie Probleme mit sowas. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. ^^ Wenn noch mehr an Infos nötig sind, tu ich mein Bestes sie zusammen zu kratzen.

    MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @septimus96,

    ich begrüße dich herzlich in unserer Community.
    Velen Dank für die bisherigen Infos. Ich schlage vor, dass ich den Anschluss überprüfe.
    Bitte befülle dein Profil und schreibe einen kurzen Beitrag als Bestätigung, sodass ich mich bei dir melden kann.
    Gehen wir es an.

    Besten Gruß
    Marcel M.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich hab ne Nachricht mit den Daten geschickt sollte noch was fehlen, einfach Bescheid geben.

    Gestern war die Verbindung vom Internet wieder recht schlecht jetzt ist wieder alles, als wär nichts gewesen. Echt merkwürdig. Ich kann aber auch kein Muster erkennen an welchen Tagen (oder Uhrzeit) es spinnt das ist immer unterschiedlich.. Mal hat man 2 Tage garkeine stabile Verbindung und dann ist wieder alles super. ^^

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @septimus96,

    besten Dank, die PN kam an. Im Moment zeigt die Leitung keinerlei Auffälligkeiten. 99,48 MBit/s im Download und 38,85 MBit/s im Upload- das sind starke Werte.
    Du hast ja schon erwähnt, dass kein Muster zu erkennen ist. Tauchen die Abbrüche denn im Routerlog auf?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Martin Bo.  also mein Vater der dem Anschluss gehört war vorgestern um diese Uhrzeit schon auf Nachtschicht. ^^ Deshalb mach ich das für ihn grad wegen den Internetproblemen. Erreichbar wäre er zwischen 14 Uhr und 16:30 Uhr  (nur nächste Woche hätte er wieder Tagschicht dann ab 18 Uhr) ansonsten können Sie mich anrufen ich bin den ganzen Tag zu erreichen und hab auch alles zur Hand von den Router-Logs bis zur Kundennummer etc. Rufnummer würde ich dann in 'ner PN schicken.

    MfG Adriana

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @septimus96,

    ich habe es gerade telefonisch unter der Rückrufnummer versucht, welche du uns per Nachricht zukommen lassen hast. Leider habe ich dort niemanden erreicht.

    Magst du bitte dein Profil mit den passenden Daten befüllen, so macht es uns die Sache etwas einfach. Gib mir gerne noch die Info zu wann ich noch mal durchklingeln kann.
    Am besten ist es, wenn ich mit jemand sprechen kann, der den Router in der nähe hat. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry für die verspätete Rückmeldung gestern war viel zu tun. ^^ Ich hab den Router auch in der Nähe und auch Zugang. Ich schick dir meine Nummer per PN dieses Info ausfüllen funktioniert irgendwie immernoch nicht. Nur morgen vormittag werd ich nicht zu Hause sein.

    Liebe Grüße Adriana

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @septimus96,

    alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung! Fröhlich

    Falls meine Kollegin @Julia U. nicht da sein sollte, kannst du mir auch gerne eine PN mit deiner Rufnummer zuschicken.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @septimus96,

    vielen Dank für deine PN. Ich hatte dich heute Nachmittag versucht zu erreichen. Ich habe dir auch auf deine PN geantwortet. Morgen werde ich es noch einmal versuchen, dich zu erreichen.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @septimus96,

    vielen Dank für das nette Telefonat. Ich mach mich mal schlau, was da los ist. Ich melde mich wieder bei dir.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @septimus96,

    das deckt sich auch mit meinen Ergebnissen.
    Ich hab die Leitung eben noch einmal gemessen, demnach war in den letzten Tagen alles in Ordnung.
    Ich hoffe, die Leitung bleibt jetzt stabil, ansonsten müssen wir ggf. einen Service Techniker auf den Weg bringen.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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