Gelöst
EU-Flat Plus
vor 6 Jahren
Hallo und guten Tag,
als Nutzer von MagentaEINS habe ich im Mobilfunkbereich den Tarif Magenta Mobil L Plus (EU-Flat Plus) Happy.
Im Dezember 2018 habe ich ein Telefonat vom Festnetz aus in die USA geführt. Bei der Prüfung der Rechnung Festnetz im Januar 2019 habe ich feststellen müssen, dass mir das Gespräch mit 2,xx EUR berechnet wurde. Im Chat Dialog wurde mir geschrieben, dass das Festnetz nicht mehr berücksichtigt würde. Die Option MagentaEINS Vorteil ist im Profil des Festnetzes hinterlegt.
Ich bin über die gebuchte Position irritiert. Ich bitte um Aufklärung des Sachverhaltes.
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vor 5 Jahren
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 6 Jahren
wie versprochen, melde ich mich noch mal zurück.
Ein Buchungsfehler liegt in deinem Fall doch nicht vor. Wie ich bereits geschrieben habe, hast du im April 2018 einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause M Hybrid auf Magenta Zuhause L beauftragt (zum 6. Juni 2018). In dem Zusammenhang wurde mobilfunkseitig der alte Vorteil (MagentaEINS Hyb.EUFlatPlus) auf den neuen M1"aktualisiert". Da die Kollegen den Vorteil nicht gleich in dem Tarifwechselauftrag auch festnetzseitig umgebucht haben, wurde kurz danach eine Bereinigung durchgeführt (dadurch entfiel auch die EU-Flat für den Festnetz Vertrag). Wäre also keine Tarifänderung erfolgt, hätte der alte Vorteil mit der EU-flat auch weiterhin Gültigkeit. Leider wurdest du darüber nicht separat informiert, das tut mir leid.
Bevor die Frage aufkommt: Mit dem Magenta Mobil L Plus (EU-Flat Plus) Happy Tarif hat das im Grunde gar nichts zu tun, denn über dein Handy hast du weiterhin die EU-Flat. 10 Euro extra sehen wir auf der Rechnung nicht, was meinst du damit genau?
Viele Grüße nach Lübeck
Ina B.
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von
Ina B.