Eufy

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ähnliches Problem mit unserer eufy Cam 2 "Homebase".

Bis vor einigen Wochen hat alles super funktioniert. Seit ca 4 Wochen haben wir keinen Zugang mehr über die mobilen Daten.

Seltsamerweise funktioniert zuhause über WLAN alles problemlos. Der Hersteller weiß auch nicht so recht bescheid; er vermutet, dass es am Netzwerk liegt. Unsererseits wurde allerdings nicht´s am Router (7490) geändert. Außer den üblichen Handy Updates haben wir ebenfalls keine Änderungen am Handy vorgenommen.

Das übliche wie Neustart Router, App neu installiert usw. haben wir alles schon zigmal durch....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Lösungsvorschlag. 

 

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20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @joegoe,

     

    das sind leider sehr wenige Informationen.

     

    1. Was soll EufyCam Homebase heißen?
    2. Welche EufyCam benutzt du genau?
    3. Welche Firmware hat die FRITZ!Box 7490?
    4. Wie versuchst du übers Internet auf die EufyCam zuzugreifen? Wenn mit einem Smartphone: mit welchem und welche Version des Betriebssystems läuft auf diesem?
    5. "Keine Änderungen am Smartphone vorgenommen". Ganz sicher? Kein Betriebssystemupdate aufgespielt? Kein Update der App, mit der du auf die EufyCam zugreifen willst? Denn irgendetwas muss sich verändert haben. Ansonsten würde der Zugriff übers Internet noch funktionieren.

    Liebe Grüße

     

    Lutz

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich setze das Ganze mal in den nächsten Tagen komplett neu auf und gebe bescheid.
    Vorerst herzlichen Dank für die Info´s/Beschreibungen.

    Schöne Grüße
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @joegoe,

    wie sieht es aktuell aus? Funktioniert die genannte Kamera wieder ordnungsgemäß?

    Beste Grüße
    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo,

     

    ich hatte bis vor ein paar Minuten das gleiche Problem.

     

    Ich habe ein zusätzliches APN Profil (damit ich das alte congstar Profil bei Bedarf auch noch zur Verfügung habe) mit den t-mobile Daten angelegt und jetzt funktioniert der Zugriff auch über mobile Daten.

     

    Herzlichen Dank für den Tipp!

     

    Grüße,

    TLE

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hatte ich auch musste getauscht werden am besten mit dem Kundendienst sprechen ich habe Jetzt das Problem 3 zu weit von weg Mal sehen was ich da machen kann 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @MicaNaNa,

     

    kann Du mich genauer ins Bild setzen? Sämtliche Punkte, die @LutzV - Hallo übrigens! 😃 - schon vor zwei Jahren fragte, mögen relevant sein.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin zusammen,

    genau das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Samsung S20FE (bis vor kurzen ging alles noch)

    Mit dem Samsung A53 meiner Frau läuft alles wie bisher.

    Hab beide Handys nebeneinander gelegt, es sind soweit ich es sehen konnte alle Einstellungen gleich. (sind beide beim gleichen Anbieter im Netz)

    Da wird man fast verrückt.

    App schon 3 mal neu installiert, alle neu intallierten Apps runtergeschmissen, CC Cleaner intensiv aufräumen lassen.

    Hat alles nichts gebracht bislang.

    vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tip?

     

    bin kurz davor mein altes S10 zu reaktivieren und es damit zu versuchen

     

    viele Grüße und schönen Sonntag

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Sven Krä,

     

    welchen Router verwendest du und erhältst du beim versuchten Zugriff auf die Kameras eine Fehlermeldung?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Malte M. 

    als Router hab ich den neuen Speedport4  und als Fehlermeldung kommt nach eineiger Zeit des wartens "Live-Video konnte nicht wiedergegeben werden" dann springt die Anzeige 2 mal um auf "Wiedergabe wird vorbeiteitet"

    Schlußendlich bleibt es dann bei der annzeige "Es konnte keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden.(-3)"

     

    soweit erstmal

    Viele Grüße Svem

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @joegoe,

     

    bei dir tritt auch das Problem auf, dass der Zugriff im heimischen WLAN klappt, per Mobilfunk aber nicht?

     

    Schau doch bitte bei deinen Handys mal in den Bereich Verbindungen. Da sollte etwas wie Mobile Netzwerke zu sehen sein. Dort wiederum "Zugangspunkte". 

     

    Schau dort bitte nach, ob es da Unterschiede gibt. Ggf. dann den vom funktionierenden Gerät beim anderen einpflegen.

     

    Besten Gruß und einen schönen Sonntag

    Matthias Bo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi, 

    ich habe genau das gleiche Problem seit ca. 3 Wochen.

    Eufy S380 Homebase, Fritz Box 7590AX aktuellste Firmware, iPhone 13 ios 17.0.3, Alternativ dazu komplett neu installiertes Android HandyGalaxy Xcover5 Android 12

    Das Problem liegt meiner Meinung nach eindeutig an Eufy. Denn so viele unterschiedliche Konfigurationen kann es gar nicht geben, damit die Anwendung endlich mal  wieder stabil funktioniert.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also bei mir läuft nach Kartenwechsel und Handywechsel von Android auf IOS alles einwandfrei. Es lag definitiv nicht an Eufy bei mir 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi, habe von Eufy ein Austaussystem erhalten. Installiert auf Firmware 3.3.2.6 aktualisiert, Kameras wieder angeschlossen und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

    Der Defekt lag eindeutig an der S380.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ein uralter Thread scheint wieder aktuell zu sein.
    Der Zugriff auf die heimische eufy-Homebase funktioniert mit der eufy-App aus jedem WLAN heraus. Warum das so ist, wurde oben beschrieben.
    Will man über "mobile Daten" mit der eufy-App auf die heimische Homebase zugreifen, so muss man daheim am Router den VPN -Zugang aktivieren und sich auf dem Smartphone z.B. mit WireGuard einen VPN -Tunnel zum heimischen Router aufbauen. Dann klappt der Zugriff auch aus dem Wald heraus, sofern dort ein Netzwerk für Mobiles verfügbar ist.

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