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Eufy
vor 4 Jahren
Hallo,
ähnliches Problem mit unserer eufy Cam 2 "Homebase".
Bis vor einigen Wochen hat alles super funktioniert. Seit ca 4 Wochen haben wir keinen Zugang mehr über die mobilen Daten.
Seltsamerweise funktioniert zuhause über WLAN alles problemlos. Der Hersteller weiß auch nicht so recht bescheid; er vermutet, dass es am Netzwerk liegt. Unsererseits wurde allerdings nicht´s am Router (7490) geändert. Außer den üblichen Handy Updates haben wir ebenfalls keine Änderungen am Handy vorgenommen.
Das übliche wie Neustart Router, App neu installiert usw. haben wir alles schon zigmal durch....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Lösungsvorschlag.
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @joegoe,
das sind leider sehr wenige Informationen.
Liebe Grüße
Lutz
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joegoe
Antwort
von
LutzV
vor 4 Jahren
Vorerst herzlichen Dank für die Info´s/Beschreibungen.
Schöne Grüße
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert die genannte Kamera wieder ordnungsgemäß?
Beste Grüße
Malte M.
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TLE
Antwort
von
Malte M.
vor 7 Monaten
Hallo,
ich hatte bis vor ein paar Minuten das gleiche Problem.
Ich habe ein zusätzliches APN Profil (damit ich das alte congstar Profil bei Bedarf auch noch zur Verfügung habe) mit den t-mobile Daten angelegt und jetzt funktioniert der Zugriff auch über mobile Daten.
Herzlichen Dank für den Tipp!
Grüße,
TLE
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Motorrad1956
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hatte ich auch musste getauscht werden am besten mit dem Kundendienst sprechen ❗ ich habe Jetzt das Problem 3 zu weit von weg Mal sehen was ich da machen kann
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Johannes P.
Antwort
von
Motorrad1956
vor 2 Jahren
Hi @MicaNaNa,
kann Du mich genauer ins Bild setzen? Sämtliche Punkte, die @LutzV - Hallo übrigens! 😃 - schon vor zwei Jahren fragte, mögen relevant sein.
Beste Grüße,
Johannes P.
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Sven Krä
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin zusammen,
genau das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Samsung S20FE (bis vor kurzen ging alles noch)
Mit dem Samsung A53 meiner Frau läuft alles wie bisher.
Hab beide Handys nebeneinander gelegt, es sind soweit ich es sehen konnte alle Einstellungen gleich. (sind beide beim gleichen Anbieter im Netz)
Da wird man fast verrückt.
App schon 3 mal neu installiert, alle neu intallierten Apps runtergeschmissen, CC Cleaner intensiv aufräumen lassen.
Hat alles nichts gebracht bislang.
vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tip?
bin kurz davor mein altes S10 zu reaktivieren und es damit zu versuchen
viele Grüße und schönen Sonntag
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Sven Krä,
welchen Router verwendest du und erhältst du beim versuchten Zugriff auf die Kameras eine Fehlermeldung?
Beste Grüße
Malte M.
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Sven Krä
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Malte M.
als Router hab ich den neuen Speedport4 und als Fehlermeldung kommt nach eineiger Zeit des wartens "Live-Video konnte nicht wiedergegeben werden" dann springt die Anzeige 2 mal um auf "Wiedergabe wird vorbeiteitet"
Schlußendlich bleibt es dann bei der annzeige "Es konnte keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden.(-3)"
soweit erstmal
Viele Grüße Svem
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Matthias Bo.
Antwort
von
Sven Krä
vor einem Jahr
Moin @joegoe,
bei dir tritt auch das Problem auf, dass der Zugriff im heimischen WLAN klappt, per Mobilfunk aber nicht?
Schau doch bitte bei deinen Handys mal in den Bereich Verbindungen. Da sollte etwas wie Mobile Netzwerke zu sehen sein. Dort wiederum "Zugangspunkte".
Schau dort bitte nach, ob es da Unterschiede gibt. Ggf. dann den vom funktionierenden Gerät beim anderen einpflegen.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
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kreco
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem seit ca. 3 Wochen.
Eufy S380 Homebase, Fritz Box 7590AX aktuellste Firmware, iPhone 13 ios 17.0.3, Alternativ dazu komplett neu installiertes Android HandyGalaxy Xcover5 Android 12
Das Problem liegt meiner Meinung nach eindeutig an Eufy. Denn so viele unterschiedliche Konfigurationen kann es gar nicht geben, damit die Anwendung endlich mal wieder stabil funktioniert.
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MicaNaNa
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Also bei mir läuft nach Kartenwechsel und Handywechsel von Android auf IOS alles einwandfrei. Es lag definitiv nicht an Eufy bei mir
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kreco
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi, habe von Eufy ein Austaussystem erhalten. Installiert auf Firmware 3.3.2.6 aktualisiert, Kameras wieder angeschlossen und alles funktioniert wieder wie gewohnt.
Der Defekt lag eindeutig an der S380.
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Freddy Friedhoff
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ein uralter Thread scheint wieder aktuell zu sein.
Der Zugriff auf die heimische eufy-Homebase funktioniert mit der eufy-App aus jedem WLAN heraus. Warum das so ist, wurde oben beschrieben.
Will man über "mobile Daten" mit der eufy-App auf die heimische Homebase zugreifen, so muss man daheim am Router den VPN -Zugang aktivieren und sich auf dem Smartphone z.B. mit WireGuard einen VPN -Tunnel zum heimischen Router aufbauen. Dann klappt der Zugriff auch aus dem Wald heraus, sofern dort ein Netzwerk für Mobiles verfügbar ist.
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