Gelöst
Eufy
vor 4 Jahren
Hallo,
ähnliches Problem mit unserer eufy Cam 2 "Homebase".
Bis vor einigen Wochen hat alles super funktioniert. Seit ca 4 Wochen haben wir keinen Zugang mehr über die mobilen Daten.
Seltsamerweise funktioniert zuhause über WLAN alles problemlos. Der Hersteller weiß auch nicht so recht bescheid; er vermutet, dass es am Netzwerk liegt. Unsererseits wurde allerdings nicht´s am Router (7490) geändert. Außer den üblichen Handy Updates haben wir ebenfalls keine Änderungen am Handy vorgenommen.
Das übliche wie Neustart Router, App neu installiert usw. haben wir alles schon zigmal durch....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Lösungsvorschlag.
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @joegoe,
das sind leider sehr wenige Informationen.
Liebe Grüße
Lutz
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Kameras heißen "eufyCam 2"
fritzbox 7490: Bis vor einer Woche war die 7.12 drauf am Dienstag wurde die 7.21 aufgespielt (keine Änderung, dh. funktioniert immer noch nicht.)
Handy Xiaomi MI 8, MIUI 12 Global 12.0.1 Android 10, hier gab es glaube ich vor ein Wochen ein Update auf MIUI12;
Der Witz ist ja, dass ich zuhause per WLAN ruckzuck reinkomme, (dasselbe Problem mit NORD VPN ), alle anderen Apps laufen ohne irgendwelche Fehler...
Schöne Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @joegoe,
natürlich funktioniert es im WLAN. Da ist der Zugriff ja auch wesentlich einfacher. Da bekommen deine Geräte direkt von deinem Router eine IP-Adresse zugewiesen und damit kann die Kommunikation zwischen deiner EufyCam und deinem Smartphone sofort direkt stattfinden. Diese Situation ist simpel.
Wenn du dich aus dem Internet mit deiner EufyCam verbinden willst, ist die Situation wesentlich komplizierter. Dein Smartphone bekomme nicht mehr einfach von deinem Router eine IP-Adresse zugewiesen. Dein Smartphone hat jetzt eine IP-Adresse von deinem Mobilfunkanbieter. Und jetzt muss die App der EufyCam den Weg zu deinem Router finden. Dazu gibt es verschiedene Wege. Auf jeden Fall muss irgendeine Software (vermutlich läuft diese auf der Eufy-Cam selbst) in regelmäßigen Abständen die externe IP-Adresse deines Routers an die Eufy-Server senden. Wenn du dich dann in der Eufy-App einloggst, holt diese als erstes die externe IP-Adresse deines Routers, damit die Eufy-App weiß, wie sie deinen Router über das Internet und im zweiten Schritt deine Eufy-Cam erreichen kann. All das ist nicht nötig, wenn du dich in deinem WLAN befindest.
Jeder dieser Teile kann jetzt gestört sein. So kann der Softwareteil, der immer die aktuelle externe IP-Adresse deines Routers an den Eufy-Server sendet, gestört sein, sodass der Eufy-Server die IP-Adresse deines Routers nicht mehr hat oder eine falsche, veraltete. Oder die Kommunikation zwischen deinem Smartphone und dem Eufy-Server ist gestört. Beides spielt keine Rolle, solange du dich in deinem eigenen WLAN befindest.
Rein theoretisch könnte es auch ein Problem mit der FRITZ!Box geben. Diese könnte auch den Kontakt zwischen der EufyCam und dem Eufy-Server aufgrund eines Fehlers stören. Eventuell ist ein Port geblockt worden, den die Eufy-Cam bzw. deren Software für die Kommunikation mit dem Eufy-Server braucht.
Was das Problem genau ist, kann man leider aus der Ferne nur schwer bis gar nicht beurteilen.
Hast du denn auch die Eufy-Cam mal neu in dein Heimnetzwerk eingebunden, also nicht nur die App neu installiert?
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vorerst herzlichen Dank für die Info´s/Beschreibungen.
Schöne Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert die genannte Kamera wieder ordnungsgemäß?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Konntest du den Fehler beheben? Wir haben das selbe Problem
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
bei mir lag es plötzlich (wohl durch ein Update) an den Zugangseinstellungen des Smartphones..
APN
internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
---------------------------------------
Die alten Zugangsdaten lauteten:
internet.v6.telekom
telekom
telekom
Hoffe, ich konnte helfen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich hatte bis vor ein paar Minuten das gleiche Problem.
Ich habe ein zusätzliches APN Profil (damit ich das alte congstar Profil bei Bedarf auch noch zur Verfügung habe) mit den t-mobile Daten angelegt und jetzt funktioniert der Zugriff auch über mobile Daten.
Herzlichen Dank für den Tipp!
Grüße,
TLE
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi,
bei mir lag es plötzlich (wohl durch ein Update) an den Zugangseinstellungen des Smartphones..
APN
internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
---------------------------------------
Die alten Zugangsdaten lauteten:
internet.v6.telekom
telekom
telekom
Hoffe, ich konnte helfen.
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vor 3 Jahren
Hatte ich auch musste getauscht werden am besten mit dem Kundendienst sprechen ❗ ich habe Jetzt das Problem 3 zu weit von weg Mal sehen was ich da machen kann
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei uns besteht das Pronlem weiterhin und es liegt nicht an der APN Einstellung
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @MicaNaNa,
kann Du mich genauer ins Bild setzen? Sämtliche Punkte, die @LutzV - Hallo übrigens! 😃 - schon vor zwei Jahren fragte, mögen relevant sein.
Beste Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
genau das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Samsung S20FE (bis vor kurzen ging alles noch)
Mit dem Samsung A53 meiner Frau läuft alles wie bisher.
Hab beide Handys nebeneinander gelegt, es sind soweit ich es sehen konnte alle Einstellungen gleich. (sind beide beim gleichen Anbieter im Netz)
Da wird man fast verrückt.
App schon 3 mal neu installiert, alle neu intallierten Apps runtergeschmissen, CC Cleaner intensiv aufräumen lassen.
Hat alles nichts gebracht bislang.
vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tip?
bin kurz davor mein altes S10 zu reaktivieren und es damit zu versuchen
viele Grüße und schönen Sonntag
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vor 2 Jahren
Hallo @Sven Krä,
welchen Router verwendest du und erhältst du beim versuchten Zugriff auf die Kameras eine Fehlermeldung?
Beste Grüße
Malte M.
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vor 2 Jahren
Hallo @Malte M.
als Router hab ich den neuen Speedport4 und als Fehlermeldung kommt nach eineiger Zeit des wartens "Live-Video konnte nicht wiedergegeben werden" dann springt die Anzeige 2 mal um auf "Wiedergabe wird vorbeiteitet"
Schlußendlich bleibt es dann bei der annzeige "Es konnte keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden.(-3)"
soweit erstmal
Viele Grüße Svem
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @joegoe,
bei dir tritt auch das Problem auf, dass der Zugriff im heimischen WLAN klappt, per Mobilfunk aber nicht?
Schau doch bitte bei deinen Handys mal in den Bereich Verbindungen. Da sollte etwas wie Mobile Netzwerke zu sehen sein. Dort wiederum "Zugangspunkte".
Schau dort bitte nach, ob es da Unterschiede gibt. Ggf. dann den vom funktionierenden Gerät beim anderen einpflegen.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem seit ca. 3 Wochen.
Eufy S380 Homebase, Fritz Box 7590AX aktuellste Firmware, iPhone 13 ios 17.0.3, Alternativ dazu komplett neu installiertes Android HandyGalaxy Xcover5 Android 12
Das Problem liegt meiner Meinung nach eindeutig an Eufy. Denn so viele unterschiedliche Konfigurationen kann es gar nicht geben, damit die Anwendung endlich mal wieder stabil funktioniert.
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vor 2 Jahren
Also bei mir läuft nach Kartenwechsel und Handywechsel von Android auf IOS alles einwandfrei. Es lag definitiv nicht an Eufy bei mir
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vor 2 Jahren
Hi, habe von Eufy ein Austaussystem erhalten. Installiert auf Firmware 3.3.2.6 aktualisiert, Kameras wieder angeschlossen und alles funktioniert wieder wie gewohnt.
Der Defekt lag eindeutig an der S380.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von