Solved
Eumex 800V: Nutzung als reine Telefonanlage an Digibox - Zeit- und Datumseinstellung nicht mehr möglich!
4 years ago
Hallo Liebe Community,
nach längerer Modernisierungsphase meiner Wohnung und Aufbau eines Netzwerks, habe ich meine Eumex 800V + Systel PX 722 wieder in Betrieb genommen. Die Eumex habe ich an den ISDN-Port meiner Digibox Smart angeschlossen, da IP-Anschluss und nutze sie nun als reine ISDN-Telefonanlage.
Nun musste ich feststellen, dass sich Datum und Zeit nicht mehr einstellen. Gibt es eine Lösung? Ich möchte nicht das schöne Systel und die Anlage zum Recycling bringen.
Gruß
Kai
386
13
This could help you too
Solved
413
0
4
Solved
1318
0
6
Solved
1965
6
2
20583
0
6
4 years ago
@DancerHB
Nutzt du nur die Eumex und wieviele Telefone an ISDN? Hast du wenn mehrere Endgeräte im Einsatz sind eine aufwendigere S0-Bus-Verkablung durch deine Wohnung/Haus? Wenn das alles nicht zutrifft (Eumex und nur das eine Telefon), dann solltest du an eine Ablösung deines gesamten ISDN-Setups nachdenken.
Ich hatte übrigens bis vor 6 Jahren die gleichen Geräte im Einsatz, nur an einem W921V. Dann verabschiedete sich die Eumex und kurz danach verabschiedete ich ISDN ganz.
4
Answer
from
4 years ago
probire mal das W48 und das Clubtel 1 an deinem Router anzuschließen sowie das Fax auch, wenn der Router 3 a/b-Ports hat.
Wenn nicht , könntest du einen TA 2 a/b Komfort an den S0-Bus hängen und dort die Endgeräte anschliessen.
Läuft bei mir mit FeTAp 611 und W48 tadellos, da dass IMV ünterstützt wird.
TA 2 a/b Komfort : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/terminaladapter/terminaladapter-ta-2a-b-komfort
Answer
from
4 years ago
Hallo @Steffen L. ,
danke für deinen Hinweis.
Allerdings geht es mir weniger um die analogen Telefone, sondern mehr um das Systemtelefon PX722,
Leider funktioniert das nur in Verbindung mit der Eumex.
Answer
from
4 years ago
Jupp....das war's!
Eumex komplett zurücksetzen und alles neu hat geholfen.
Vielen Dank in die Runde.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @DancerHB
ich habe mal eine Eumex 300IP als reine ISDN-Anlage an einen Speedport Pro und an eine DB Smart angeschlossen.
Datum und Uhrzeit in der Eumex waren nicht gesetzt, alle Telefonlisten wurden gelöscht.
Bei eingehende Gesprächen werden von beiden Routern keine Datum/Zeit Infos mitübertragen (Schade eigentlich).
Um Datum und Uhrzeit in der Eumex zu setzen, mußte ich ein abgehendes Gespräch führen, dann wird über ISDN eine Datum/Zeit Information übertragen.
Ab jetzt erhalten auch eingehende Anrufe (über die interne Uhr der Eumex) das korrekte Datum/die korrekte Uhrzeit.
Schon mal so versucht?
5
Answer
from
4 years ago
@wari1957
- Welche Firmwareversion ist auf deiner Eumex?
Die Letzte: Firmware V 2.54
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Jupp....
.....aber ich werde heute Abend die Eumex wohl mal erneut zurücksetzen und alles per Hand wieder programmieren.
Vielleicht hilft es ja.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Jupp....das war's!
Eumex komplett zurücksetzen und alles neu hat geholfen.
Vielen Dank in die Runde.
0
Unlogged in user
Ask
from