Solved

Eumex 800V: Nutzung als reine Telefonanlage an Digibox - Zeit- und Datumseinstellung nicht mehr möglich!

4 years ago

Hallo Liebe Community,

nach längerer Modernisierungsphase meiner Wohnung und Aufbau eines Netzwerks, habe ich meine Eumex 800V + Systel PX 722 wieder in Betrieb genommen. Die Eumex habe ich an den ISDN-Port meiner Digibox Smart angeschlossen, da IP-Anschluss und nutze sie nun als reine ISDN-Telefonanlage.
Nun musste ich feststellen, dass sich Datum und Zeit nicht mehr einstellen. Gibt es eine Lösung? Ich möchte nicht das schöne Systel und die Anlage zum Recycling bringen.

 

Gruß

Kai

386

13

    • 4 years ago

      @DancerHB 

       

      Nutzt du nur die Eumex und wieviele Telefone an ISDN? Hast du wenn mehrere Endgeräte im Einsatz sind eine aufwendigere S0-Bus-Verkablung durch deine Wohnung/Haus? Wenn das alles nicht zutrifft (Eumex und nur das eine Telefon), dann solltest du an eine Ablösung deines gesamten ISDN-Setups nachdenken.

       

      Ich hatte übrigens bis vor 6 Jahren die gleichen Geräte im Einsatz, nur an einem W921V. Dann verabschiedete sich die Eumex und kurz danach verabschiedete ich ISDN ganz.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @DancerHB,
      probire mal das W48 und das Clubtel 1 an deinem Router anzuschließen sowie das Fax auch, wenn der Router 3 a/b-Ports hat.
      Wenn nicht , könntest du einen TA 2 a/b Komfort an den S0-Bus hängen und dort die Endgeräte anschliessen.
      Läuft bei mir mit FeTAp 611 und W48 tadellos, da dass IMV ünterstützt wird.
      TA 2 a/b Komfort : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/terminaladapter/terminaladapter-ta-2a-b-komfort

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Steffen L. ,

       

      danke für deinen Hinweis.

      Allerdings geht es mir weniger um die analogen Telefone, sondern mehr um das Systemtelefon PX722,

      Leider funktioniert das nur in Verbindung mit der Eumex.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Jupp....das war's!

      Eumex komplett zurücksetzen und alles neu hat geholfen.

      Vielen Dank in die Runde. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @DancerHB 

      ich habe mal eine Eumex 300IP als reine ISDN-Anlage an einen Speedport Pro und an eine DB Smart angeschlossen.

      Datum und Uhrzeit in der Eumex waren nicht gesetzt, alle Telefonlisten wurden gelöscht.

      Bei eingehende Gesprächen werden von beiden Routern keine Datum/Zeit Infos mitübertragen (Schade eigentlich).

      Um Datum und Uhrzeit in der Eumex zu setzen, mußte ich ein abgehendes Gespräch führen, dann wird über ISDN eine Datum/Zeit Information übertragen.

      Ab jetzt erhalten auch eingehende Anrufe (über die interne Uhr der Eumex) das korrekte Datum/die korrekte Uhrzeit.

       

      Schon mal so versucht?

       

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @wari1957

      - Welche Firmwareversion ist auf deiner Eumex?

      Die Letzte: Firmware V 2.54

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hast du schonmal die Eumex zurückgesetzt?

      Answer

      from

      4 years ago

      Jupp....
      .....aber ich werde heute Abend die Eumex wohl mal erneut zurücksetzen und alles per Hand wieder programmieren.
      Vielleicht hilft es ja. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hast du schonmal die Eumex zurückgesetzt?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Jupp....das war's!

      Eumex komplett zurücksetzen und alles neu hat geholfen.

      Vielen Dank in die Runde. Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from