Ewig Totalausfall mit FRITZ!Box 7490

vor 3 Jahren

Seit einem knappen Jahr habe ich mehrmals pro Woche einen kompletten totalausfall des Internets und Telefon. Die DSL Leitung bricht zusammen.

 

kurze Zeit später verbindet sich alles wieder.

 

Ein Service Techniker war wohl auch schon mal am Verteiler an der Straße. Leider tritt der Fehler weiterhin auf.

 

Fehlerdiagnose durch AVM konnte auch keine Abhilfe schaffen..

 

Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?

 

Zurücksetzten der FRITZ!Box hat auch nichts gebracht.. Total nervig 

3370

71

  • vor 3 Jahren

    T_H1

    Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?

    Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?
    T_H1
    Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?

    @T_H1  Dann melde halt eine Störung online wenn es nicht funktioniert 

    63

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @T_H1,

    vielen Dank für die Info. Abbrüche zu diesen Zeiten, können leider ab und zu auftreten. Diese nächtlichen Aussetzer kommen z.B. durch Wartungsarbeiten, Updates und Anpassungen in unserer Technik zustande und sind normal. 

    Die Leitung sieht ansonsten auch weiterhin gut aus. 

    Viele Grüße, Isabel M.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Also ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit der 7490. Router stürzte mehrmals am Tag plötzlich ab und fuhr dann wieder hoch. Ich war das dann leid und habe mir die Fritzbox 7590 geholt (hatte ich über kurz oder lang, sowieso vor.)

    Damit war das Problem dann für ca. 3 Wochen behoben, als der ganze Spuk von vorne los ging. Abstürze ohne Ende, mehrmals am Tag. Ich habe dann mal intensiv recherchiert und bin dann darauf gestoßen, dass das DSL Kabel veraltet war, dass von der Fritzbox zur Telefondose geht. Dieses hatte ich auch bei Lieferung der neuen 7590 nicht ausgetauscht. Ich habe das Kabel dann ausgetauscht, das war vor ca. 14 Tagen und hatte bis jetzt keinen Ausfall mehr.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Gartenprofi

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Fritz!Box hängt direkt an der Telefondose. 

    Tarif habe ich den hier: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

    Bildschirmfoto 2022-02-13 um 17.48.13.png

    Bildschirmfoto 2022-02-13 um 17.48.26.png

    13.02.22 16:06:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c8:970b:9200::/56
    13.02.22 15:51:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:970b:9200::/56
    13.02.22 15:51:36 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:c41:9a9b:cbff:fec1:fc11
    13.02.22 15:51:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.233.68.205, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
    13.02.22 15:51:36 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40289 kbit/s
    13.02.22 15:51:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42801 kbit/s).
    13.02.22 15:49:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    13.02.22 15:49:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    13.02.22 15:49:24 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    13.02.22 15:49:24 Internetverbindung wurde getrennt.
    13.02.22 15:49:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    12.02.22 23:09:57 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c8:971d:1e00::/56
    12.02.22 22:54:57 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:971d:1e00::/56
    12.02.22 22:54:57 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:1b51:9a9b:cbff:fec1:fc11
    12.02.22 22:54:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.233.67.207, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
    12.02.22 22:54:57 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40410 kbit/s
    12.02.22 22:54:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42931 kbit/s).
    12.02.22 22:53:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    12.02.22 22:52:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    12.02.22 22:52:46 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    12.02.22 22:52:46 Internetverbindung wurde getrennt.
    12.02.22 22:52:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.02.22 16:46:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c8:9731:9400::/56
    11.02.22 16:31:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:9731:9400::/56
    11.02.22 16:31:59 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:31ca:9a9b:cbff:fec1:fc11
    11.02.22 16:31:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.233.84.166, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
    11.02.22 16:31:58 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40192 kbit/s
    11.02.22 16:31:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42698 kbit/s).
    11.02.22 16:30:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    11.02.22 16:29:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    11.02.22 16:29:57 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    11.02.22 16:29:57 Internetverbindung wurde getrennt.
    11.02.22 16:29:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.02.22 16:28:56 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:9731:7e00::/56
    11.02.22 16:28:56 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:31be:9a9b:cbff:fec1:fc11
    11.02.22 16:28:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.58.39.60, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
    11.02.22 16:28:56 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40299 kbit/s
    11.02.22 16:28:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42812 kbit/s).
    11.02.22 16:27:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    11.02.22 16:26:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    11.02.22 16:26:56 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    11.02.22 16:26:56 Internetverbindung wurde getrennt.
    11.02.22 16:26:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    11.02.22 16:26:50 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:9731:6200::/56
    11.02.22 16:26:49 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:31af:9a9b:cbff:fec1:fc11
    11.02.22 16:26:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.233.95.30, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
    11.02.22 16:26:49 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40273 kbit/s
    11.02.22 16:26:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42785 kbit/s).
    11.02.22 16:25:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von