Ewig Totalausfall mit FRITZ!Box 7490
vor 3 Jahren
Seit einem knappen Jahr habe ich mehrmals pro Woche einen kompletten totalausfall des Internets und Telefon. Die DSL Leitung bricht zusammen.
kurze Zeit später verbindet sich alles wieder.
Ein Service Techniker war wohl auch schon mal am Verteiler an der Straße. Leider tritt der Fehler weiterhin auf.
Fehlerdiagnose durch AVM konnte auch keine Abhilfe schaffen..
Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?
Zurücksetzten der FRITZ!Box hat auch nichts gebracht.. Total nervig
3370
0
71
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
4890
0
7
Gelöst
2536
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
5509
0
4
vor einem Jahr
273
0
2
Gelöst
328
0
3
Thunder99
vor 3 Jahren
Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?
@T_H1 Dann melde halt eine Störung online wenn es nicht funktioniert
4
63
Ältere Kommentare anzeigen
Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hi @T_H1,
vielen Dank für die Info. Abbrüche zu diesen Zeiten, können leider ab und zu auftreten. Diese nächtlichen Aussetzer kommen z.B. durch Wartungsarbeiten, Updates und Anpassungen in unserer Technik zustande und sind normal.
Die Leitung sieht ansonsten auch weiterhin gut aus.
Viele Grüße, Isabel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
florian2704
vor 3 Jahren
Also ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit der 7490. Router stürzte mehrmals am Tag plötzlich ab und fuhr dann wieder hoch. Ich war das dann leid und habe mir die Fritzbox 7590 geholt (hatte ich über kurz oder lang, sowieso vor.)
Damit war das Problem dann für ca. 3 Wochen behoben, als der ganze Spuk von vorne los ging. Abstürze ohne Ende, mehrmals am Tag. Ich habe dann mal intensiv recherchiert und bin dann darauf gestoßen, dass das DSL Kabel veraltet war, dass von der Fritzbox zur Telefondose geht. Dieses hatte ich auch bei Lieferung der neuen 7590 nicht ausgetauscht. Ich habe das Kabel dann ausgetauscht, das war vor ca. 14 Tagen und hatte bis jetzt keinen Ausfall mehr.
Viel Erfolg
Gruß
Gartenprofi
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
T_H1
Antwort
von
florian2704
vor 3 Jahren
Die Fritz!Box hängt direkt an der Telefondose.
Tarif habe ich den hier: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florian2704
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T_H1