Ewig Totalausfall mit FRITZ!Box 7490
3 years ago
Seit einem knappen Jahr habe ich mehrmals pro Woche einen kompletten totalausfall des Internets und Telefon. Die DSL Leitung bricht zusammen.
kurze Zeit später verbindet sich alles wieder.
Ein Service Techniker war wohl auch schon mal am Verteiler an der Straße. Leider tritt der Fehler weiterhin auf.
Fehlerdiagnose durch AVM konnte auch keine Abhilfe schaffen..
Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?
Zurücksetzten der FRITZ!Box hat auch nichts gebracht.. Total nervig
3382
0
71
Accepted Solutions
All Answers (71)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4943
0
7
Solved
2541
0
2
Solved
331
0
3
292
0
2
Thunder99
3 years ago
Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?
@T_H1 Dann melde halt eine Störung online wenn es nicht funktioniert
4
63
Load 30 older comments
T_H1
Answer
from
Thunder99
3 years ago
@Isabel M.
heute Nacht wieder Aussetzer: verbunden seit 08.08.2022, 04:08 Uhr
0
T_H1
Answer
from
Thunder99
3 years ago
@Isabel M.
verbunden seit 10.08.2022, 02:58 Uhr
Also wieder Ausfall..
0
Isabel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Hi @T_H1,
vielen Dank für die Info. Abbrüche zu diesen Zeiten, können leider ab und zu auftreten. Diese nächtlichen Aussetzer kommen z.B. durch Wartungsarbeiten, Updates und Anpassungen in unserer Technik zustande und sind normal.
Die Leitung sieht ansonsten auch weiterhin gut aus.
Viele Grüße, Isabel M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
florian2704
3 years ago
Also ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit der 7490. Router stürzte mehrmals am Tag plötzlich ab und fuhr dann wieder hoch. Ich war das dann leid und habe mir die Fritzbox 7590 geholt (hatte ich über kurz oder lang, sowieso vor.)
Damit war das Problem dann für ca. 3 Wochen behoben, als der ganze Spuk von vorne los ging. Abstürze ohne Ende, mehrmals am Tag. Ich habe dann mal intensiv recherchiert und bin dann darauf gestoßen, dass das DSL Kabel veraltet war, dass von der Fritzbox zur Telefondose geht. Dieses hatte ich auch bei Lieferung der neuen 7590 nicht ausgetauscht. Ich habe das Kabel dann ausgetauscht, das war vor ca. 14 Tagen und hatte bis jetzt keinen Ausfall mehr.
Viel Erfolg
Gruß
Gartenprofi
2
6
Load 3 older comments
Anonymous User
Answer
from
florian2704
3 years ago
mit eingeblendeten MAX/MIN-Linien
Der Link unten Links auf der Diagrammseite.
0
T_H1
Answer
from
florian2704
3 years ago
0
T_H1
Answer
from
florian2704
3 years ago
Die Fritz!Box hängt direkt an der Telefondose.
Tarif habe ich den hier: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
0
Unlogged in user
Answer
from
florian2704
Unlogged in user
Ask
from
T_H1