Ewig Totalausfall mit FRITZ!Box 7490
vor 3 Jahren
Seit einem knappen Jahr habe ich mehrmals pro Woche einen kompletten totalausfall des Internets und Telefon. Die DSL Leitung bricht zusammen.
kurze Zeit später verbindet sich alles wieder.
Ein Service Techniker war wohl auch schon mal am Verteiler an der Straße. Leider tritt der Fehler weiterhin auf.
Fehlerdiagnose durch AVM konnte auch keine Abhilfe schaffen..
Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?
Zurücksetzten der FRITZ!Box hat auch nichts gebracht.. Total nervig
3383
71
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
4948
0
7
Gelöst
2541
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
5578
0
4
vor einem Jahr
293
0
2
Gelöst
333
0
3
vor 3 Jahren
Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?
@T_H1 Dann melde halt eine Störung online wenn es nicht funktioniert
63
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Isabel M.
heute Nacht wieder Aussetzer: verbunden seit 08.08.2022, 04:08 Uhr
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Isabel M.
verbunden seit 10.08.2022, 02:58 Uhr
Also wieder Ausfall..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @T_H1,
vielen Dank für die Info. Abbrüche zu diesen Zeiten, können leider ab und zu auftreten. Diese nächtlichen Aussetzer kommen z.B. durch Wartungsarbeiten, Updates und Anpassungen in unserer Technik zustande und sind normal.
Die Leitung sieht ansonsten auch weiterhin gut aus.
Viele Grüße, Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit der 7490. Router stürzte mehrmals am Tag plötzlich ab und fuhr dann wieder hoch. Ich war das dann leid und habe mir die Fritzbox 7590 geholt (hatte ich über kurz oder lang, sowieso vor.)
Damit war das Problem dann für ca. 3 Wochen behoben, als der ganze Spuk von vorne los ging. Abstürze ohne Ende, mehrmals am Tag. Ich habe dann mal intensiv recherchiert und bin dann darauf gestoßen, dass das DSL Kabel veraltet war, dass von der Fritzbox zur Telefondose geht. Dieses hatte ich auch bei Lieferung der neuen 7590 nicht ausgetauscht. Ich habe das Kabel dann ausgetauscht, das war vor ca. 14 Tagen und hatte bis jetzt keinen Ausfall mehr.
Viel Erfolg
Gruß
Gartenprofi
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
mit eingeblendeten MAX/MIN-Linien
Der Link unten Links auf der Diagrammseite.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Fritz!Box hängt direkt an der Telefondose.
Tarif habe ich den hier: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von