Ewig Totalausfall mit FRITZ!Box 7490

vor 3 Jahren

Seit einem knappen Jahr habe ich mehrmals pro Woche einen kompletten totalausfall des Internets und Telefon. Die DSL Leitung bricht zusammen.

 

kurze Zeit später verbindet sich alles wieder.

 

Ein Service Techniker war wohl auch schon mal am Verteiler an der Straße. Leider tritt der Fehler weiterhin auf.

 

Fehlerdiagnose durch AVM konnte auch keine Abhilfe schaffen..

 

Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?

 

Zurücksetzten der FRITZ!Box hat auch nichts gebracht.. Total nervig 

3383

71

    • vor 3 Jahren

      T_H1

      Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?

      Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?
      T_H1
      Es muss definitiv irgend etwas mit der Telekom Leitung sein.. Wie kann man mir weiterhelfen?

      @T_H1  Dann melde halt eine Störung online wenn es nicht funktioniert 

      63

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Isabel M. 

       

      heute Nacht wieder Aussetzer: verbunden seit 08.08.2022, 04:08 Uhr

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Isabel M. 

      verbunden seit 10.08.2022, 02:58 Uhr

       

      Also wieder Ausfall..

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @T_H1,

      vielen Dank für die Info. Abbrüche zu diesen Zeiten, können leider ab und zu auftreten. Diese nächtlichen Aussetzer kommen z.B. durch Wartungsarbeiten, Updates und Anpassungen in unserer Technik zustande und sind normal. 

      Die Leitung sieht ansonsten auch weiterhin gut aus. 

      Viele Grüße, Isabel M.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Also ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit der 7490. Router stürzte mehrmals am Tag plötzlich ab und fuhr dann wieder hoch. Ich war das dann leid und habe mir die Fritzbox 7590 geholt (hatte ich über kurz oder lang, sowieso vor.)

      Damit war das Problem dann für ca. 3 Wochen behoben, als der ganze Spuk von vorne los ging. Abstürze ohne Ende, mehrmals am Tag. Ich habe dann mal intensiv recherchiert und bin dann darauf gestoßen, dass das DSL Kabel veraltet war, dass von der Fritzbox zur Telefondose geht. Dieses hatte ich auch bei Lieferung der neuen 7590 nicht ausgetauscht. Ich habe das Kabel dann ausgetauscht, das war vor ca. 14 Tagen und hatte bis jetzt keinen Ausfall mehr.

      Viel Erfolg

      Gruß

      Gartenprofi

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mit eingeblendeten MAX/MIN-Linien

      mit eingeblendeten MAX/MIN-Linien
      mit eingeblendeten MAX/MIN-Linien

      Der Link unten Links auf der Diagrammseite.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bildschirmfoto 2022-02-13 um 17.45.27.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Fritz!Box hängt direkt an der Telefondose. 

      Tarif habe ich den hier: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      Bildschirmfoto 2022-02-13 um 17.48.13.png

      Bildschirmfoto 2022-02-13 um 17.48.26.png

      13.02.22 16:06:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c8:970b:9200::/56
      13.02.22 15:51:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:970b:9200::/56
      13.02.22 15:51:36 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:c41:9a9b:cbff:fec1:fc11
      13.02.22 15:51:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.233.68.205, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
      13.02.22 15:51:36 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40289 kbit/s
      13.02.22 15:51:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42801 kbit/s).
      13.02.22 15:49:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      13.02.22 15:49:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      13.02.22 15:49:24 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      13.02.22 15:49:24 Internetverbindung wurde getrennt.
      13.02.22 15:49:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      12.02.22 23:09:57 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c8:971d:1e00::/56
      12.02.22 22:54:57 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:971d:1e00::/56
      12.02.22 22:54:57 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:1b51:9a9b:cbff:fec1:fc11
      12.02.22 22:54:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.233.67.207, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
      12.02.22 22:54:57 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40410 kbit/s
      12.02.22 22:54:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42931 kbit/s).
      12.02.22 22:53:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      12.02.22 22:52:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      12.02.22 22:52:46 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      12.02.22 22:52:46 Internetverbindung wurde getrennt.
      12.02.22 22:52:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.02.22 16:46:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c8:9731:9400::/56
      11.02.22 16:31:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:9731:9400::/56
      11.02.22 16:31:59 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:31ca:9a9b:cbff:fec1:fc11
      11.02.22 16:31:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.233.84.166, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
      11.02.22 16:31:58 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40192 kbit/s
      11.02.22 16:31:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42698 kbit/s).
      11.02.22 16:30:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      11.02.22 16:29:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11.02.22 16:29:57 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      11.02.22 16:29:57 Internetverbindung wurde getrennt.
      11.02.22 16:29:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.02.22 16:28:56 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:9731:7e00::/56
      11.02.22 16:28:56 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:31be:9a9b:cbff:fec1:fc11
      11.02.22 16:28:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.58.39.60, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
      11.02.22 16:28:56 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40299 kbit/s
      11.02.22 16:28:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42812 kbit/s).
      11.02.22 16:27:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      11.02.22 16:26:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11.02.22 16:26:56 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      11.02.22 16:26:56 Internetverbindung wurde getrennt.
      11.02.22 16:26:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.02.22 16:26:50 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:9731:6200::/56
      11.02.22 16:26:49 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:31af:9a9b:cbff:fec1:fc11
      11.02.22 16:26:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.233.95.30, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
      11.02.22 16:26:49 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 105314/40273 kbit/s
      11.02.22 16:26:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/42785 kbit/s).
      11.02.22 16:25:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von