Extrem langsame Verbindung zu Servern in Amerika
vor einem Monat
Hi,
ich bin in einer Community aktiv und muss zu diesem Zwecke auf Server in Amerika zugreifen. Leider erreiche ich diese Server nur mit hohen Latenzen von 130-240ms, was nicht selten zu Zeitüberschreitungen und kompletten Verbindungsabbrüchen führt.
Wen kann ich kontaktieren, um dieses Problem zu lösen?
Die Störungshotline hilft hier nicht weiter, da man dort lediglich allgemeine Störungen melden kann, aber keinen direkten Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner erhält. Ich suche eine konkrete Ansprechperson, die mir weiterhelfen kann.
Es geht um spezifische IP-Adressen, die laut dem Betreiber eigentlich problemlos erreichbar sein sollten.
"It may just be due to a general internet outage somewhere between your ISP and our data center. However, we have no control over that."
Meine letzte Rückmeldung von der Telekom war, dass sie z.B. nichts an ihrer Anbindung zu Discord-Servern ändern könnten, was nicht korrekt ist. Als ISP legen Sie das Routing und die Peering -Vereinbarungen fest – das liegt in Ihrem Einflussbereich.
Ich zahle monatlich eine erhebliche Summe für eine Internetanbindung, die ordnungsgemäß funktionieren sollte, auch bei Zugriffen auf ausländische Server. Es ist nicht akzeptabel, dass ich hier an die Grenzen Ihrer Infrastruktur oder Ihrer Verträge stoße. Es ist Ihre Verantwortung als Provider, eine stabile Verbindung auch zu internationalen Servern sicherzustellen.
Ein VPN ist keine Lösung – viele Plattformen (wie Discord) sperren VPNs, weil sie Nutzer dadurch als Bots einstufen. Ich lasse mich nicht mit einem Workaround abspeisen, der das Grundproblem nicht löst und nur zusätzliche Risiken birgt.
Zusammengefasst:
- Ich möchte einen direkten Ansprechpartner, der mir weiterhelfen kann.
- Ich erwarte von Ihnen als ISP , dass Sie Ihre Verantwortung wahrnehmen und das Routing oder Peering zu betroffenen Servern verbessern.
- Ich bezahle für eine ordnungsgemäße Leistungserbringung und erwarte diese auch.
Frustrierte Grüße
P.S.: Ich freue mich auf eine konstruktive Antwort und hoffe, dass Sie dieses Problem ernst nehmen.
54
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
333
0
2
vor 9 Monaten
662
1
8
vor 4 Jahren
199
0
1
vor einem Jahr
416
0
8
Jumpignon
vor einem Monat
Ich möchte einen direkten Ansprechpartner, der mir weiterhelfen kann.
Hi,
ich bin in einer Community aktiv und muss zu diesem Zwecke auf Server in Amerika zugreifen. Leider erreiche ich diese Server nur mit hohen Latenzen von 130-240ms, was nicht selten zu Zeitüberschreitungen und kompletten Verbindungsabbrüchen führt.
Wen kann ich kontaktieren, um dieses Problem zu lösen?
Die Störungshotline hilft hier nicht weiter, da man dort lediglich allgemeine Störungen melden kann, aber keinen direkten Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner erhält. Ich suche eine konkrete Ansprechperson, die mir weiterhelfen kann.
Es geht um spezifische IP-Adressen, die laut dem Betreiber eigentlich problemlos erreichbar sein sollten.
"It may just be due to a general internet outage somewhere between your ISP and our data center. However, we have no control over that."
Meine letzte Rückmeldung von der Telekom war, dass sie z.B. nichts an ihrer Anbindung zu Discord-Servern ändern könnten, was nicht korrekt ist. Als ISP legen Sie das Routing und die Peering -Vereinbarungen fest – das liegt in Ihrem Einflussbereich.
Ich zahle monatlich eine erhebliche Summe für eine Internetanbindung, die ordnungsgemäß funktionieren sollte, auch bei Zugriffen auf ausländische Server. Es ist nicht akzeptabel, dass ich hier an die Grenzen Ihrer Infrastruktur oder Ihrer Verträge stoße. Es ist Ihre Verantwortung als Provider, eine stabile Verbindung auch zu internationalen Servern sicherzustellen.
Ein VPN ist keine Lösung – viele Plattformen (wie Discord) sperren VPNs, weil sie Nutzer dadurch als Bots einstufen. Ich lasse mich nicht mit einem Workaround abspeisen, der das Grundproblem nicht löst und nur zusätzliche Risiken birgt.
Zusammengefasst:
Frustrierte Grüße
P.S.: Ich freue mich auf eine konstruktive Antwort und hoffe, dass Sie dieses Problem ernst nehmen.
Darf dieser Ansprechpartner auch deinen Schirm halten, wenn es regnet? Also mal ehrlich, soll jetzt halb deutschland bei der Telekom arbeiten, damit jeder seinen eigenen Ansprechpartner bekommt?
Ich erwarte von Ihnen als ISP , dass Sie Ihre Verantwortung wahrnehmen und das Routing oder Peering zu betroffenen Servern verbessern.
Hi,
ich bin in einer Community aktiv und muss zu diesem Zwecke auf Server in Amerika zugreifen. Leider erreiche ich diese Server nur mit hohen Latenzen von 130-240ms, was nicht selten zu Zeitüberschreitungen und kompletten Verbindungsabbrüchen führt.
Wen kann ich kontaktieren, um dieses Problem zu lösen?
Die Störungshotline hilft hier nicht weiter, da man dort lediglich allgemeine Störungen melden kann, aber keinen direkten Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner erhält. Ich suche eine konkrete Ansprechperson, die mir weiterhelfen kann.
Es geht um spezifische IP-Adressen, die laut dem Betreiber eigentlich problemlos erreichbar sein sollten.
"It may just be due to a general internet outage somewhere between your ISP and our data center. However, we have no control over that."
Meine letzte Rückmeldung von der Telekom war, dass sie z.B. nichts an ihrer Anbindung zu Discord-Servern ändern könnten, was nicht korrekt ist. Als ISP legen Sie das Routing und die Peering -Vereinbarungen fest – das liegt in Ihrem Einflussbereich.
Ich zahle monatlich eine erhebliche Summe für eine Internetanbindung, die ordnungsgemäß funktionieren sollte, auch bei Zugriffen auf ausländische Server. Es ist nicht akzeptabel, dass ich hier an die Grenzen Ihrer Infrastruktur oder Ihrer Verträge stoße. Es ist Ihre Verantwortung als Provider, eine stabile Verbindung auch zu internationalen Servern sicherzustellen.
Ein VPN ist keine Lösung – viele Plattformen (wie Discord) sperren VPNs, weil sie Nutzer dadurch als Bots einstufen. Ich lasse mich nicht mit einem Workaround abspeisen, der das Grundproblem nicht löst und nur zusätzliche Risiken birgt.
Zusammengefasst:
Frustrierte Grüße
P.S.: Ich freue mich auf eine konstruktive Antwort und hoffe, dass Sie dieses Problem ernst nehmen.
Ich bezahle für eine ordnungsgemäße Leistungserbringung und erwarte diese auch.
Hi,
ich bin in einer Community aktiv und muss zu diesem Zwecke auf Server in Amerika zugreifen. Leider erreiche ich diese Server nur mit hohen Latenzen von 130-240ms, was nicht selten zu Zeitüberschreitungen und kompletten Verbindungsabbrüchen führt.
Wen kann ich kontaktieren, um dieses Problem zu lösen?
Die Störungshotline hilft hier nicht weiter, da man dort lediglich allgemeine Störungen melden kann, aber keinen direkten Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner erhält. Ich suche eine konkrete Ansprechperson, die mir weiterhelfen kann.
Es geht um spezifische IP-Adressen, die laut dem Betreiber eigentlich problemlos erreichbar sein sollten.
"It may just be due to a general internet outage somewhere between your ISP and our data center. However, we have no control over that."
Meine letzte Rückmeldung von der Telekom war, dass sie z.B. nichts an ihrer Anbindung zu Discord-Servern ändern könnten, was nicht korrekt ist. Als ISP legen Sie das Routing und die Peering -Vereinbarungen fest – das liegt in Ihrem Einflussbereich.
Ich zahle monatlich eine erhebliche Summe für eine Internetanbindung, die ordnungsgemäß funktionieren sollte, auch bei Zugriffen auf ausländische Server. Es ist nicht akzeptabel, dass ich hier an die Grenzen Ihrer Infrastruktur oder Ihrer Verträge stoße. Es ist Ihre Verantwortung als Provider, eine stabile Verbindung auch zu internationalen Servern sicherzustellen.
Ein VPN ist keine Lösung – viele Plattformen (wie Discord) sperren VPNs, weil sie Nutzer dadurch als Bots einstufen. Ich lasse mich nicht mit einem Workaround abspeisen, der das Grundproblem nicht löst und nur zusätzliche Risiken birgt.
Zusammengefasst:
Frustrierte Grüße
P.S.: Ich freue mich auf eine konstruktive Antwort und hoffe, dass Sie dieses Problem ernst nehmen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Die Leistungserbringung hat nichts mit einer guten Anbindung zu jedem Server der Welt zu tun.
Ich freue mich auf eine konstruktive Antwort und hoffe, dass Sie dieses Problem ernst nehmen.
Hi,
ich bin in einer Community aktiv und muss zu diesem Zwecke auf Server in Amerika zugreifen. Leider erreiche ich diese Server nur mit hohen Latenzen von 130-240ms, was nicht selten zu Zeitüberschreitungen und kompletten Verbindungsabbrüchen führt.
Wen kann ich kontaktieren, um dieses Problem zu lösen?
Die Störungshotline hilft hier nicht weiter, da man dort lediglich allgemeine Störungen melden kann, aber keinen direkten Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner erhält. Ich suche eine konkrete Ansprechperson, die mir weiterhelfen kann.
Es geht um spezifische IP-Adressen, die laut dem Betreiber eigentlich problemlos erreichbar sein sollten.
"It may just be due to a general internet outage somewhere between your ISP and our data center. However, we have no control over that."
Meine letzte Rückmeldung von der Telekom war, dass sie z.B. nichts an ihrer Anbindung zu Discord-Servern ändern könnten, was nicht korrekt ist. Als ISP legen Sie das Routing und die Peering -Vereinbarungen fest – das liegt in Ihrem Einflussbereich.
Ich zahle monatlich eine erhebliche Summe für eine Internetanbindung, die ordnungsgemäß funktionieren sollte, auch bei Zugriffen auf ausländische Server. Es ist nicht akzeptabel, dass ich hier an die Grenzen Ihrer Infrastruktur oder Ihrer Verträge stoße. Es ist Ihre Verantwortung als Provider, eine stabile Verbindung auch zu internationalen Servern sicherzustellen.
Ein VPN ist keine Lösung – viele Plattformen (wie Discord) sperren VPNs, weil sie Nutzer dadurch als Bots einstufen. Ich lasse mich nicht mit einem Workaround abspeisen, der das Grundproblem nicht löst und nur zusätzliche Risiken birgt.
Zusammengefasst:
Frustrierte Grüße
P.S.: Ich freue mich auf eine konstruktive Antwort und hoffe, dass Sie dieses Problem ernst nehmen.
Da du selber schon von VPN sprichst, ist das wohl kurzfristig die einzige konstruktive Lösung. Das Discord mit einem VPN nicht funktioniert hinterfrage ich auch sehr stark. Welche Risiken bringt ein VPN sonst noch mit sich?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
staengfoenster
Antwort
von
Jumpignon
vor einem Monat
Workaround durch VPN : Wie bereits erwähnt, ist ein VPN für mich keine praktikable Lösung, da es zumindest das Rikiso birgt, dass der Datenfluss immens reduziert wird, da ich als VPN -Nutzer wie ein Bot wirke, was meine Möglichkeiten massiv einschränken würde. Ein Workaround ist nur dann sinnvoll, wenn er eine nachhaltige und uneingeschränkte Nutzung ermöglicht. Das ist hier nicht der Fall.
Liebe Lin,
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich schätze die Bemühungen, möchte aber nochmals meine Perspektive erläutern:
Ich habe die Traceroutes sowohl über die Telekom als auch über einen VPN getestet, um den Telekom-Routenweg zu umgehen. Leider führt keiner der beiden Wege zu einer akzeptablen Verbindung:
Das zeigt, dass das Problem nicht ausschließlich bei der Telekom liegt. Auch der Betreiber des Zielservers trägt Verantwortung, eine stabile und gut angebundene Infrastruktur bereitzustellen. Während ich die Gespräche mit dem Server-Betreiber fortsetze, um Optimierungsmöglichkeiten zu finden, hoffe ich, dass die Telekom auch ihre Möglichkeiten prüft, um die Verbindung so weit wie möglich zu optimieren, und dass alle Beteiligten konstruktiv an einer Lösung arbeiten.
Ich hoffe, dass diese Punkte berücksichtigt werden können, und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Problemtiger 🙂
Ein weiterer Punkt der für mich persönlich gegen VPNs spricht, ist, dass ich gar nicht möchte, dass ein VPN Betreiber meinen Traffic sieht.
Komische Aussage - das Geschäftsmodell dieser Anbieter ist doch Privacy und Vertrauen?
Auf dem Papier vielleicht, aber wie weit vertraue ich denn einem meist ausländischen Anbieter, dessen Hauptgeschäftsmodell i.d.R. darauf beruht, Nutzern Zugang zu illegalen Streaming- und Filesharing Angeboten zu gewähren?
Ich persönlich leite meinen Traffic lieber durch einen deutschen ISP .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jumpignon
CobraCane
vor einem Monat
Ich zahle monatlich eine erhebliche Summe für eine Internetanbindung, die ordnungsgemäß funktionieren sollte,
Hi,
ich bin in einer Community aktiv und muss zu diesem Zwecke auf Server in Amerika zugreifen. Leider erreiche ich diese Server nur mit hohen Latenzen von 130-240ms, was nicht selten zu Zeitüberschreitungen und kompletten Verbindungsabbrüchen führt.
Wen kann ich kontaktieren, um dieses Problem zu lösen?
Die Störungshotline hilft hier nicht weiter, da man dort lediglich allgemeine Störungen melden kann, aber keinen direkten Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner erhält. Ich suche eine konkrete Ansprechperson, die mir weiterhelfen kann.
Es geht um spezifische IP-Adressen, die laut dem Betreiber eigentlich problemlos erreichbar sein sollten.
"It may just be due to a general internet outage somewhere between your ISP and our data center. However, we have no control over that."
Meine letzte Rückmeldung von der Telekom war, dass sie z.B. nichts an ihrer Anbindung zu Discord-Servern ändern könnten, was nicht korrekt ist. Als ISP legen Sie das Routing und die Peering -Vereinbarungen fest – das liegt in Ihrem Einflussbereich.
Ich zahle monatlich eine erhebliche Summe für eine Internetanbindung, die ordnungsgemäß funktionieren sollte, auch bei Zugriffen auf ausländische Server. Es ist nicht akzeptabel, dass ich hier an die Grenzen Ihrer Infrastruktur oder Ihrer Verträge stoße. Es ist Ihre Verantwortung als Provider, eine stabile Verbindung auch zu internationalen Servern sicherzustellen.
Ein VPN ist keine Lösung – viele Plattformen (wie Discord) sperren VPNs, weil sie Nutzer dadurch als Bots einstufen. Ich lasse mich nicht mit einem Workaround abspeisen, der das Grundproblem nicht löst und nur zusätzliche Risiken birgt.
Zusammengefasst:
Frustrierte Grüße
P.S.: Ich freue mich auf eine konstruktive Antwort und hoffe, dass Sie dieses Problem ernst nehmen.
Wie genau lautet denn dein Tarif?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Problemtiger