Extrem langsame Verbindung zu Servern in Amerika

6 months ago

Hi,

ich bin in einer Community aktiv und muss zu diesem Zwecke auf Server in Amerika zugreifen. Leider erreiche ich diese Server nur mit hohen Latenzen von 130-240ms, was nicht selten zu Zeitüberschreitungen und kompletten Verbindungsabbrüchen führt.

Wen kann ich kontaktieren, um dieses Problem zu lösen?
Die Störungshotline hilft hier nicht weiter, da man dort lediglich allgemeine Störungen melden kann, aber keinen direkten Kontakt zu einem kompetenten Ansprechpartner erhält. Ich suche eine konkrete Ansprechperson, die mir weiterhelfen kann.

Es geht um spezifische IP-Adressen, die laut dem Betreiber eigentlich problemlos erreichbar sein sollten. 

"It may just be due to a general internet outage somewhere between your ISP and our data center. However, we have no control over that."

Meine letzte Rückmeldung von der Telekom war, dass sie z.B. nichts an ihrer Anbindung zu Discord-Servern ändern könnten, was nicht korrekt ist. Als ISP legen Sie das Routing und die Peering -Vereinbarungen fest – das liegt in Ihrem Einflussbereich.

Ich zahle monatlich eine erhebliche Summe für eine Internetanbindung, die ordnungsgemäß funktionieren sollte, auch bei Zugriffen auf ausländische Server. Es ist nicht akzeptabel, dass ich hier an die Grenzen Ihrer Infrastruktur oder Ihrer Verträge stoße. Es ist Ihre Verantwortung als Provider, eine stabile Verbindung auch zu internationalen Servern sicherzustellen.

Ein VPN ist keine Lösung – viele Plattformen (wie Discord) sperren VPNs, weil sie Nutzer dadurch als Bots einstufen. Ich lasse mich nicht mit einem Workaround abspeisen, der das Grundproblem nicht löst und nur zusätzliche Risiken birgt.

Zusammengefasst:

  • Ich möchte einen direkten Ansprechpartner, der mir weiterhelfen kann.
  • Ich erwarte von Ihnen als ISP , dass Sie Ihre Verantwortung wahrnehmen und das Routing oder Peering zu betroffenen Servern verbessern.
  • Ich bezahle für eine ordnungsgemäße Leistungserbringung und erwarte diese auch.

Frustrierte Grüße

P.S.: Ich freue mich auf eine konstruktive Antwort und hoffe, dass Sie dieses Problem ernst nehmen.

142

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...