Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Langsame Verbindung zu WebGo Servern
vor 5 Jahren
Seit einigen Tagen ist die Verbindung zu den von mir betriebenen Websites unglaublich langsam - das gleiche gilt für jede Verbindung zu Servern meines Anbieters WebGo (sogar zu deren eigener Website). Laut WebGo sind davon nur Telekom-Kunden betroffen. Kann da was dran sein?
Ein Beispiel wäre https://www.brautrausch.de - die Seite ist zwar generell nicht schnell, aber aus fremden Netzen klappt das ganz trotzdem innerhalb von ein paar Sekunden. Hier am 200 MBit/s Glasfaseranschluss dauert es ewig. Der Anschluss hier ist aber i.O. Speedtest passt, andere Websites passen ebenfalls.
Was tun?
325
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
646
0
1
vor 7 Monaten
609
1
8
vor 9 Monaten
152
0
6
vor 4 Jahren
1174
0
2
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Hast Du schonmal ein Tracert gemacht wie das Routing aussieht?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Es sind nicht die üblichen Verdächtigen im Routing zu sehen. Von daher passt das so, was Fdi gesagt hat. Wie ist das Routing bei den anderen, wo es schnell geht?
1
Chamaeleon
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
da bist du wohl nicht alleine
siehe Peering Problem mit meinem Server" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Routing- Peering -Problem-mit-meinem-Server/td-p/4474640" target="_self">Routing/ Peering Problem mit meinem Server
1
0