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Extrem langsames Internet täglich !

8 years ago

 

Hallo

ich habe eine 16.000 DSL Leitung leider gibt es bei meinem Standort nichts schnelleres. 

Allerdings hatte ich das gleich vor meinem Umzug auch ( auch Telekom ) und das lief alles problemlos dass ich dachte die Geschwindigkeit reicht schon. 

Würde diese ja auch wenn ich sie denn aUCI bekomme. 

Seit dem ich umgezogen bin ( Dezember 16)

läuft das Internet extrem langsam. 

Extrem fällt mir das so gegen 17 Uhr auf und dann kann man es den Rest des Tages vergessen. 

Ich schalte schon mein WLAN zuhause aus und gehe mit LTE am Handy ins Internet weil es einfach schneller geht. 

Ein Filmstreamen bei iTunes oder Netflix quasi unmöglich. 

Mache regelmäßig Speedtest und wenn ich dann einen Download von 3.000 habe ist das selten und schon verdammt viel. 

Das ich nicht an die 16.000 ran komme ist klar aber wenn es so bei 12.000 oder 10.000 denke ich wäre das auch ok um normal zu arbeiten und auch mal Filme zu streamen. 

 

Ein austausch meines Speedports hat auch keine Besserung gebracht. 

 

Am Telefon wird man dabei auch noch angelogen das in meiner Region eine Störung vorliegt da es einen Netzausbau gibt und der Ende dies Monats behoben wird. Ein andere Mitarbeiter sagt das es keine Störung gibt und auch kein Netzausbau. So kann man auch die Kunden aus der Leitung verhalten. 

 

Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung und würde gerne wissen was die Telekom Mitarbeiter dazu sagen bzw. wie man mir helfen könnte. 

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    • 8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Wichtige Angaben fehlen.

       

      - Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion

      -  Verbindungsart zw. PC und Router

      -  Synchrongeschwindigkeiten des Routers

      -  Meldungen im Systemprotokoll des Routers

      -  Wie wurde der Speedtest durchgeführt - über LAN,

        WLAN oder Powerline ?

      - Werden Repeater eingesetzt? - Wenn ja, welche?

      1

      Answer

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      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer Wichtige Angaben fehlen. - Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion - Verbindungsart zw. PC und Router - Synchrongeschwindigkeiten des Routers - Meldungen im Systemprotokoll des Routers - Wie wurde der Speedtest durchgeführt - über LAN, WLAN oder Powerline ? - Werden Repeater eingesetzt? - Wenn ja, welche?

      @Gelöschter Nutzer

       

      Wichtige Angaben fehlen.

       

      - Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion

      -  Verbindungsart zw. PC und Router

      -  Synchrongeschwindigkeiten des Routers

      -  Meldungen im Systemprotokoll des Routers

      -  Wie wurde der Speedtest durchgeführt - über LAN,

        WLAN oder Powerline ?

      - Werden Repeater eingesetzt? - Wenn ja, welche?

      @Gelöschter Nutzer

       

      Wichtige Angaben fehlen.

       

      - Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion

      -  Verbindungsart zw. PC und Router

      -  Synchrongeschwindigkeiten des Routers

      -  Meldungen im Systemprotokoll des Routers

      -  Wie wurde der Speedtest durchgeführt - über LAN,

        WLAN oder Powerline ?

      - Werden Repeater eingesetzt? - Wenn ja, welche?


       

       

      Speedport W 724V          Firmware: 01011603.05.020 

       

      - Teils WLAN teils LAN wenn es in den nächsten Tagen klappt alles LAN

       

      - Wo kann man das ablesen ?

       

      -Wo kann man das ablesen ? ( Neuer Router sollte dich nix drin sein ?)

       

      - Über WLAN

       

      - Nein

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Welcher Tarif?
      Welches DSL Leistungsmerkmal? (genauer Name)
      Was sagt die Störungsstelle zur Fehlermeldung mit dem geringen Datendurchsatz?
      Was sagt der DSL Sync?
      Was für Tarife/DSL Leistungsmerkmale werden dir bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt?

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Oliver

      576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload 576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload 576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload Also anscheinend Annex B, und damit ATM. Da ist möglicherweise der DSLAM (zeitweise) überlastet.

      576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload

      576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload
      576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload

      Also anscheinend Annex B, und damit ATM. Da ist möglicherweise der DSLAM (zeitweise) überlastet.

      Oliver

      576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload

      576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload
      576kbit/sbis1.024kbit/ s im Upload

      Also anscheinend Annex B, und damit ATM. Da ist möglicherweise der DSLAM (zeitweise) überlastet.


      Ich habe zwar nur überlastung verstanden, aber das ist auch meine Vermutung .

      Habe mal gelesen das man sich auch "umklemmen" kann ?

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe mal gelesen das man sich auch "umklemmen" kann ?

      Habe mal gelesen das man sich auch "umklemmen" kann ?
      Habe mal gelesen das man sich auch "umklemmen" kann ?

      Sofern die entsprechende Technik vorhanden ist, kann man prinzipiell "umgeklemmt" werden. Dafür muß aber ein Techniker raus, und das macht die Telekom momentan nicht so gern.

       

      Evtl. kann das Telekom-Team mal nachschauen, was aktuell bei Euch möglich ist.

      Answer

      from

      8 years ago

      Dafür muß aber ein Techniker raus, und das macht die Telekom momentan nicht so gern.

      Dafür muß aber ein Techniker raus, und das macht die Telekom momentan nicht so gern.

       

      Dafür muß aber ein Techniker raus, und das macht die Telekom momentan nicht so gern.

       


      Ich denke mir die ganze Zeit wenn das ganze jetzt ein Produkt ist würde ich das ganze zurückgeben da dies nicht dem Entspricht was verkauft wurde.

       

      Wenn das ganze eine Dienstleistung ist dann würde ich auch dies nicht aktzepztieren da in dem Vertrag etwas anderes drin steht was man bekommen hat.

       

      Ich versteh dieses Argument leider nicht ?

      Ich möchte auch keine Reklamationen bearbeiten sondern nur Aufträge bei denen ich Geld verdiene, aber dies gehört nun mal auch zu den Aufgaben eines Unternhemes das man sich um die Kunden kümmert auch wenn es eine Reklamation ist.

       

      Wenn die jetzt natürlich sagen "Nein ist bei ihnen nicht möglich" dann kann man der Telekom wohl schwer das gegenteil beweisen auch wenn dies dann nicht stimmt nur weil man zur Zeit das ganze nicht gerne macht !

       

      Wie soll ich mich denn an die Telekom wende dass die das ganze mal überprüfen sollen ?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      hy nabend un herzlich willkommen hier @Gelöschter Nutzer was für ne dsl wurde dir denn in der auftragsbestätigung bestätigt... was für router verwendest du denn ...bist du per lan  oder lan mit dem router verbunden...wie viele Geräte sin im wlan oder lan... findest du was auffälliges im routerlog... grüsle

      1

      Answer

      from

      8 years ago


      @Dunja Baumgartner schrieb:

      hy nabend un herzlich willkommen hier @Gelöschter Nutzer was für ne dsl wurde dir denn in der auftragsbestätigung bestätigt... was für router verwendest du denn ...bist du per lan  oder lan mit dem router verbunden...wie viele Geräte sin im wlan oder lan... findest du was auffälliges im routerlog... grüsle


       

       

       

      Hallo,

       

      habe ich in den letzten Beiträgen deine fragen beantwortet ?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Mache regelmäßig Speedtest und wenn ich dann einen Download von 3.000 habe ist das selten und schon verdammt viel.

       

      Mache regelmäßig Speedtest und wenn ich dann einen Download von 3.000 habe ist das selten und schon verdammt viel. 

       

      Mache regelmäßig Speedtest und wenn ich dann einen Download von 3.000 habe ist das selten und schon verdammt viel. 


      Oh mein Gott!

      Bei einer überlasteten Leitung jeder regelmäßig Speedtests macht um zu überpürfen, das die Leitung wirklich überlastet ist - da fehlen mir echt die Worte?!

       

       

       

       

      13

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      8 years ago

      Erledigt !

      Answer

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      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer super das du benutzerdaten eingetipselt hast ...I geh mir mal nen teami krallen bin glei wieder da grüsle Fröhlich

      Nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden Fröhlich das der Zustand seit Dezember 2016 so is find I geht gar net .. ....

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Erklärung der "Vorgehensweise": 

       

      Wenn das Profil vollständig ist und ein Wink ans Team

      (per mail) erfolgt (="Eskalation"), kann ein " Teamie " (Telekom-Mitarbeiter/in) anhand der Kundennr. Deine Identität - und den Anschluß - prüfen.

       

      So mußt Du nicht dauernd in der Hotline "hängen"

      und x verschiedenen Ansprechpartner Dein Problem

      schildern. 

      Ist viel nervenschonender...:wink

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Es liegt bei Ihnen eine DSLAM Überlast vor. Ein Wechsel auf die neue Plattform ist möglich. Wie telefonisch besprochen habe ich Ihnen nun zum 22. Juni 2017 das DSL 16000 RAM IP Produkt gebucht. Bitte berichten Sie nach Umstellung noch, welche Werte Sie nun Abends erreichen.

      Gruß
      André A.

      0

    • 8 years ago

      Hallo,

      an diese Situation des täglich und besonders in PrimeTimes langsamen Internet hänge ich mich mal dran. Standort Haltern am See, auch bei mir leider nichts schnelleres als DSL 16000, obwohl im Stadtzentrum gelegen. In den letzten Tagen und Wochen geht dies sogar so extrem weit, dass die Upload-Rate die Download-Rate übersteigt (~0,9 Mbps Down / ~ 1,1 Mbps Up). DSLAM-Überlast? Zuviel Kunden daran gehängt? Interessiert mich angesichts der mir zur Verfügung stehenden Bandbreite absolut nicht. Mein Verständnis dafür - obwohl selbst aus der IT/TK-Branche - geht gegen Null.

      Liebe Telekom!!!  Löst das Problem! Soviel Geduld hat heute wirklich niemand mehr! Und nein, ich streame hier nichts aus den üblichen Bandbreitenverschwender-Portalen, meckere also nicht auf diesem Level, sondern bin nur ganz normal auf schlanken Webseiten unterwegs. Wenn allerdings auch schon die Email per IMAP und SMTP gefühlt Jahre braucht um sie zu erhalten oder versenden, möchte ich schon vom digitalen Hinterland bzw. MITTELALTER sprechen. Warum ist es nicht möglich beim Netzausbau auch die entsprechenden Anbindungen zu berücksichtigen? Nicht lukrativ genug?

       

      Keine Ahnung ob dieses Posting hier irgendeine Wirkung hat. Ein Anruf beim Kundensupport hat jedenfalls ausser den stupiden Standard-Abfragen und -Prozeduren keine.

       

      Ein langsam sehr verärgerter Telekom-Kunde

      18

      Answer

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      7 years ago

      Hallo,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn sich aufgrund Ihres Vorschlags etwas an der Situation verbessert (siehe aktuelle Messung anbei als Screenshot) dann wäre das sehr begrüssenswert. Daher würde ich Sie bitten, die Umschaltung zeitnah zu veranlassen. Vielen Dank!

       

       

      2017-11-15_21h02_14.jpg

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @RF5_17 schön, dass Sie sich noch gemeldet haben. Ich habe den Kollegen kontaktiert und um Umstellung gebeten. Da er sich aber erst am 17. November wieder im Hause befindet, werden Sie dann die entsprechende Bestätigung und das Datum der Umstellung erhalten.

      Grüße
      Anne W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      nur interessehalber: Was genau bedeutet "...an einem anderen DSLAM angeschlossen.."?

      Danke für Ihre Antwort.

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