Solved
Extrem unzufrieden mit der Situation
2 years ago
Es ist zum Mäuse melken. Im August bin ich in eine wunderschöne Wohnung eingezogen, in Nürnberg Muggenhof. Neubau, FTTH , modernste Fußbodenheizung, große Loggia. Ein Traum.
Ein paar Tage nach dem Einzug hat die Telekom mit der Migration angefangen. Bevor ich Internet haben konnte. Nun ist mittlerweile November und die Migration läuft immer noch. Immer wieder bekomme ich Nachrichten, dass die Migration vorbei wäre, auf der Seite für den Umzug sind aber keine Tarife vorhanden. Mitarbeiter sagen, dass ist weil ich VDSL nicht nach Glasfaser umziehen kann und deswegen auch einen ganz neuen Vertrag brauche, wieder mit mindestens 2 Jahren Kündigungsfrist. Bull. Die Tarifen haben den gleichen Namen, die unterliegende Technik spielt keine Rolle.
So stehe ich jetzt hier mit einem Neuauftrag, obwohl ich eigentlich im April wen mein Mobil abläuft wechseln wollte. Und es kommen Mails in welchen steht, dass ich wählen soll wie die Glasfaser in meinem Haus verlegt wird, mehrere hundert Euro angebliche Kosten wenn ich es anders will usw. An der Hotline kann ich 4 Leute fragen und bekomme 4 versch. Antworten. Am Montag sagte der eine Mitarbeiter in 2h haben Sie Internet, hat dann aber aufgelegt. Der nächste sagt, das geht erst am Dienstag, aber nicht zu dem Tarif den der erste Kollege versprochen hatte. Dann kam eine Mail mit den Konditionen von Mitarbeiter 1, aber halt mit neuer Vertragslaufzeit und erst ab frühestens 20.11.2023, nicht 31.10.23. Dann Mails mit dem Glasfaserausbau und Auswahlmöglichkeiten und nun muss scheinbar ein Termin mit dem Eigentümer des Hauses gemacht werden, zur Besichtigung. Mitarbeiter 3 sagt, das ist weil das alles vor Ort nochmal umgebaut werden muss. In einem Neubau.
Ich blicke nicht mehr durch. Ehrlich gesagt, ich würde einfach gerne alles was Festnetz ist kündigen und nur noch mit meinem Mobilfunk ins Netz gehen. Mir wird das alles zuviel. So viel Heckmeck um einen einfachen Internetanschluss. Alles Neuland. Leider bin ich auf eine stabile Internet Verbindung beruflich angewiesen. Deswegen muss ich euren Heckmeck leider mitmachen.
Die Telekom hat sich in diesem ganzen Prozess nicht mit Ruhm bekleckert und ich hat bei mir sehr viel Ansehen verloren. Früher habe ich das immer verteidigt, mehr zu bezahlen, weil man hat immer schnelle Hilfe erhalten und man dachte da sind die Leute kompetent. Aber scheinbar ist das nicht mehr so. Es wird gelogen, es werden falsche Tarife gebucht, falsche Informationen rausgegeben, angeblich gehen Bestellungen nur mit Info Service, je nachdem welchen Mitarbeiter man hat und wenn man den Info Service verweigert wird aufgelegt.
Ach btw, meinen alten Vertrag bezahle ich seit August. Einmal gab es eine Gutschrift. Die anderen wurden nicht gemacht, obwohl es gesagt wurde.
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