Unzufrieden mit dem Service, kein Entgegenkommen

vor 3 Jahren

Hi zusammen,

Vor einem Jahr hatte ich eine Vertragsänderung von Magenta L auf Magenta XL.

Leider kann mein Router die 200 MBit nicht empfangen, als ich dies merkte und mit der Telekom Kontakt aufgenommen habe, hieß es ich solle einen neuen Router kaufen.

Ich fand die Telekom sollte mir einen aus Kulanz oder Garantie stellen, da sie mir Leistungen verkauft, welche ich nicht nutzen kann und ich dafür bezahle. Ich fühlte mich somit schlecht beraten.

Router gab es keinen, also lebte ich damit, da mein System funktionierte.

Jetzt habe ich gekündigt, weil mich das Thema doch unzufrieden macht.  Darauf hin gab es einen Rückruf von der Telekom, warum ich gekündigt habe und ob man etwas für mich tun könnte, um zu bleiben, ich sagte ja einen neuen Router bitte, aber den gibt es nicht.

Jetzt ist mein System wegen Unkompatibilität zwischen Router (100 Mbit) und Leitung (200Mbit) wohl laut Telekom ausgefallen, auch jetzt keine Garantie oder Kulanz.

Null Entgegenkommen.

Ist das Kundenzufriedenheit ( Oberstes Gebot der BWL oder anders ISO 9001) KUNDENZUFRIEDENHEIT

Irgendwie muss ich das mal mit meinen Freunden bereden z.B an meinem Stammtisch in der Facebook Kneipe.

Danke liebe Telekom

Ein unzufriedener Kunde

1535

29

  • vor 3 Jahren

    @CR29 Warum soll dir die Telekom einen Router zu Verfügung stellen? Frag am Stammtisch gleich nach ob die anderen Anbieter das machen Zwinkernd das wäre der richtige Weg gewesen

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wenn ich MagentaTV Buche bekomme ich von der Telekom auch keinen Receiver oder einen Fernseh geschenkt.

    So ist es auch mit deinem Route.

     

    Du kannst jederzeit bei der Telekom einen Router mieten der SVDSL kannst.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    hey ich habe einen Führerschein nun darf damit 250 fahren, mein Auto schafft aber nur 180, ich fände es fair, wenn man mir ein besseres Auto schenkt 

    CR29

    Irgendwie muss ich das mal mit meinen Freunden bereden z.B an meinem Stammtisch in der Facebook Kneipe.

    Irgendwie muss ich das mal mit meinen Freunden bereden z.B an meinem Stammtisch in der Facebook Kneipe.
    CR29
    Irgendwie muss ich das mal mit meinen Freunden bereden z.B an meinem Stammtisch in der Facebook Kneipe.

    Trinkt aber vorher mal ein dutzend Bier, sonst kommen deine Freunde noch drauf, dass dein anliegen ziemlich dreist ist.

    Jeder pocht in Deutschland auf die Routerfreiheit und dann kommt jemand umdrehen Ecke geschlichen und verlangt einen Tourer für lau, weil er nicht in der Lage war sich ein passendes Gerät zu besorgen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Warst im Abi nicht so hell 

    Kragen hoch und BWL

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Man, da habe ich den Spaß mit Ronalde doch echt verpasst. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @CR29 

    Wäre mal interessant, Welchen Router Du aktuell hast und ob es Dein eigener ist, oder der von der Telekom gemietet wurde...

     

    CR29

    Vor einem Jahr hatte ich eine Vertragsänderung von Magenta L auf Magenta XL.

    Vor einem Jahr hatte ich eine Vertragsänderung von Magenta L auf Magenta XL.
    CR29
    Vor einem Jahr hatte ich eine Vertragsänderung von Magenta L auf Magenta XL.

    Vor einem Jahr... 🤔 - OK.... ist schon etwas her... Idee

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das steht doch in der Auftragsbestätigung, welcher Modem/Router Voraussetzung für welche Schnittstelle ist. Da hätte man sich mit Erhalt der Auftragsbestätigung schlau machen können.

     

    Auftrag.jpg

     

    Ich gehe mal davon aus das dein Router nicht Supervectoring-fähig ist und somit in das Rückfallprofil 17a fällt.

    Diese Seite hier hätte Aufschluß darüber geben können:

    Router-FAQ.de: Speedport Übersicht

    Router-FAQ.de: FRITZ!Box Übersicht 

     

    Wer schnelles Internet haben will sollte auch wissen, wie man damit umgeht.^^

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    CR29

    Ich fand die Telekom sollte mir einen aus Kulanz oder Garantie stellen, da sie mir Leistungen verkauft, welche ich nicht nutzen kann und ich dafür bezahle

    Ich fand die Telekom sollte mir einen aus Kulanz oder Garantie stellen, da sie mir Leistungen verkauft, welche ich nicht nutzen kann und ich dafür bezahle
    CR29
    Ich fand die Telekom sollte mir einen aus Kulanz oder Garantie stellen, da sie mir Leistungen verkauft, welche ich nicht nutzen kann und ich dafür bezahle

    Was hat die Telekom mit DEINEM Router zutun? 

    Is schon ganz schön dreist ... klar versuchen kann man es ja .. bist aber ja wohl abgeblitzt. 

    Wenn du dir keinen neuen Router kaufen kannst, dann miete dir halt einen. 

     

    Möchtest du keinen Speedport von der Telekom mieten - kann ich nachvollziehen - gibt es ja auch routermiete.de als Beispiel.

    Irgendwelche Inkompatibilitäten kann man direkt merken und - oh Wunder - fast immer direkt das Widerrufsrecht nutzen und bekommt den alten Anschluss zurück. 

     

     

    CR29

    Irgendwie muss ich das mal mit meinen Freunden bereden z.B an meinem Stammtisch in der Facebook Kneipe.

    Irgendwie muss ich das mal mit meinen Freunden bereden z.B an meinem Stammtisch in der Facebook Kneipe.
    CR29
    Irgendwie muss ich das mal mit meinen Freunden bereden z.B an meinem Stammtisch in der Facebook Kneipe.

    Was willst de denn beredet?

    Du machst dich ganz schön lächerlich. Wenn mir einer meiner Bekannten so ne Story auftischt und dann auch noch von seiner Dreistigkeit erzählt - schwanke ich zwischen auslachen, belehren oder sogar verzweifeln (über die Unfähigkeit und Arroganz). 

     

     

    Warum komm ich auf Arroganz ... einfach ... die Art wie du schreibst. Ich hab noch nie nen Telekom Mitarbeiter gehört, der sich gerade bei diesen Thema quer stellt oder nicht wenigstens ne kleine Alternative aus Kulanz anbietet. Die sieht dann meistens so aus, dass man nen Mietgerät buchen kann und evtl. nen kleinen Gutschein bekommt. 

     

    Derartiges gibt es aber nur, wenn de nicht mit ner Hochnäsigen Art in den Wald hinein rufst. 

    Da wär meine eigene Laune dir irgendwie zu helfen auch eher gegen 0 - weil MÜSSEN muss ich hier schon garnix. Denn für deinen Router kann ich doch nix. 

     

    Was kommt als nächstes ... soll die Telekom dir auch noch nen neuen PC hinstellen, weil deine Kiste zu langsam ist um überhaupt mehr als 100 Mbit/s zu vertragen? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    CyberSW

    Was kommt als nächstes ... soll die Telekom dir auch noch nen neuen PC hinstellen, weil deine Kiste zu langsam ist um überhaupt mehr als 100 Mbit/s zu vertragen?

    Was kommt als nächstes ... soll die Telekom dir auch noch nen neuen PC hinstellen, weil deine Kiste zu langsam ist um überhaupt mehr als 100 Mbit/s zu vertragen? 
    CyberSW
    Was kommt als nächstes ... soll die Telekom dir auch noch nen neuen PC hinstellen, weil deine Kiste zu langsam ist um überhaupt mehr als 100 Mbit/s zu vertragen? 

    Na, das ist doch mal ein Angebot. 👍 Nimm ich gerne an. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @CR29 ich glaube du lebst in einen Traumland. Bei der Bestellung von Magenta XL steht doch genau drinne was der Router können muss. 

     

    Wenn dein eigener Router das nicht kann, musst du dir selber einen neuen kaufen oder einen mieten. 

     

     

    Warum soll telekom dir da entgegen kommen? 

     

    Du machst doch auch kein Führerschein für Klasse B und kaufst dir dann ein LKW und bittest die Führerscheinstelle dir dein Führerschein auf CE zu ergänzen.. 

     

    Und wozu mit den Kollegen drüber reden? Willst du dir anhören das du selber schuld bist? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Floh11

    Warum soll telekom dir da entgegen kommen?

    Warum soll telekom dir da entgegen kommen? 
    Floh11
    Warum soll telekom dir da entgegen kommen? 

    Bin sogar froh darüber das sie es nicht macht. Die hart erkämpfte Endgerätefreiheit sollte erhalten bleiben. Es gab auch schon andere Zeiten, da nannte sich die Telekom noch Deutsche Bundespost.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    CR29

    Ist das Kundenzufriedenheit ( Oberstes Gebot der BWL oder anders ISO 9001) KUNDENZUFRIEDENHEIT

    Ist das Kundenzufriedenheit ( Oberstes Gebot der BWL oder anders ISO 9001) KUNDENZUFRIEDENHEIT
    CR29
    Ist das Kundenzufriedenheit ( Oberstes Gebot der BWL oder anders ISO 9001) KUNDENZUFRIEDENHEIT

    Das ist ein wichtiger Aspekt.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Telekom Geld verdienen möchte.

     

    Mal als Beispiel:

    Ich möchte meinen Anschluss bitte kostenlos - und wenn der dann noch performant und störungsfrei verläuft, dann bin ich als Kunde maximal zufrieden.

    Diese tolle Kundenzufriedenheit meinerseits wird die Telekom dennoch nicht anstreben, weil sie bei dem Geschäft drauflegt.

    Und sollte sie auf meinen Wunsch nach "kostenlos" eingehen - dann kann sie relativ sicher sein, dass demnächst weitere Kunden kommen werden, die von meiner hohen Kundenzufriedenheit erfahren haben und ein ebensolches Maß an Kundenzufriedenheit haben wollen. Und in ein oder zwei Jahren zahlt keiner mehr was für den Anschluss.

    Dann brauchen nur noch gebratene Hühner vorbeifliegen und Router kostenlos gestellt werden... Schlaraffenland sag ich...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @CR29  schrieb:
    Ich fand die Telekom sollte mir einen aus Kulanz oder Garantie stellen

    Falls Dein bisheriger Router gemietet ist, dann kannst Du recht einfach zu identischen oder minimal höheren Kosten auf ein neues Modell umsteigen. Der 12-Monats-Mindestvertragslaufzeit-Mietvertrag läuft dann neu los.

     

     


    @CR29  schrieb:
    Jetzt ist mein System wegen Unkompatibilität zwischen Router (100 Mbit) und Leitung (200Mbit) wohl laut Telekom ausgefallen, auch jetzt keine Garantie oder Kulanz.

    Welches Routermodell hast Du überhaupt? Es kann durchaus sein, dass Dein Anschluss auch mit einem topaktuellen Gerät nicht funktioniert - weil es eine Störung gibt, die nicht von Deinem aktuellen Router zu vertreten ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CR29 

    Wie sieht es denn aus mit einer Routermiete?

    Wenn nicht über die Telekom, dann geht es auch günstiger über routermiete.de 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @CR29 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Du musst bitte unterscheiden... Die Telekom ist nicht verantwortlich, welchen Router du verwendest... Wenn du einen gemietet hast, und du einen Tarifwechsel auf einen höheren Tarif machst, kann es sein, dass dein unbekannter Router dazu nicht geeignet ist.

     

    Falls Du einen eigenen hast, welcher?, müsste dieser ggf getauscht werden.

     

    Dazu, wie bereits geschrieben, bei der Telekom mieten., Speedport., Fritzbox 7590..

    Einen kaufen,  oder günstig bei Routermiete.de

     

    Dazu brauchen wir gezielt Informationen, welcher Router das ist..

     

    Kundenzufriedenheit liegt auch der Telekom am Herzen... Jedoch, ist diese dafür nicht verantwortlich, welche Geräte du nutzt...

     

    Prüfe das bitte, schreib hier:

    Welcher Router (genauer Typ)

    Gemietet oder gekauft?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Die Telekom ist nicht verantwortlich, welchen Router du verwendest

    Die Telekom ist nicht verantwortlich, welchen Router du verwendest
    Marcel2605
    Die Telekom ist nicht verantwortlich, welchen Router du verwendest

    Sehe ich genauso. Die Routermiete ist nur ein hübsches Nebengeschäft für die Telekom. Deren Hauptaufgabe ist es aber den Kunden mit Internet, Telefon und ggf. IPTV zu versorgen. Mehr nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen