Gelöst

Extremer Einbruch der Geschwindigkeit

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider habe ich aktuell zwischendurch immer wieder Probleme mit meinen Anschluss. An sich läuft er super, die 100/40 Mbit/s liegen jederzeit voll an. Teilweise habe ich aber immer wieder das Problem, dass der Anschluss plötzlich im Download auf unter 1 Mbit/s und im Upload auf ca. 8 Mbit/s absinkt.

 

Das ganze passiert wirklich von der einen auf die andere Sekunde. Meine FritzBox 7590 war letztens defekt, die habe ich erst vor kurzem ausgetauscht, die dürfte nicht das Problem sein. Um wieder auf die volle Geschwindigkeit zu kommen, muss ich nur einmal den Router neu synchronisieren lassen, ein Neustart ist nicht notwendig. Teilweise läuft es zwischen den Einbrüchen mehrere Wochen problemlos, an anderen Tagen 3 mal am Tag. Powerline nutze ich nicht und schalte auch keine Geräte an/aus, während das Problem "startet".

 

Hat jemand eine Idee, was der Auslöser dafür sein könnte?

1253

23

    • vor 3 Jahren

      @domihr 
      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
      Hast du schon mal eine Störung gemeldet?
      Telefonisch hier: 0800 330 1000
      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eine Störung habe ich noch nicht gemeldet, evtl. schaut sich das hier ja jetzt jemand aus dem Team an Zwinkernd

       

      Den Prozess mit der Leitungsprüfung habe ich schon durchgespielt. Meine Leitung wird dann durch die Telekom neu gestartet und es läuft erstmal wieder, bis es von vorne los geht. Ist quasi das gleiche Ergebnis, als würde ich einmal neu synchronisieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @domihr das Team hinter telekomhilft ist KEINE Technik-Hotline, die sich mal eben normalen Problem annimmt. Eher eine Taskforce, die einsteigt, wenn normale User-Hilfe und Hotline nicht greift.  Für andere Aufgaben sind keine Resourcen da.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @domihr wieder nur Linereset,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 3 Jahren

      domihr

      dass der Anschluss plötzlich im Download auf unter 1 Mbit/s und im Upload auf ca. 8 Mbit/s absinkt.

      dass der Anschluss plötzlich im Download auf unter 1 Mbit/s und im Upload auf ca. 8 Mbit/s absinkt.
      domihr
      dass der Anschluss plötzlich im Download auf unter 1 Mbit/s und im Upload auf ca. 8 Mbit/s absinkt.

      Einfach mal in die Fritz!Box geschaut?

      Bleibt da der DSL Sync bestehen? Wenn ja mit welcher Bandbreite?

      0

    • vor 3 Jahren

      @domihr 

       

      Traten die beschriebenen Probleme mit OS 07.29   u n d   OS 07.50 auf?

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @domihr 

      domihr

      Wäre jetzt verfügbar, war vorhin leider nicht schnell genug.

      Wäre jetzt verfügbar, war vorhin leider nicht schnell genug.

      domihr

      Wäre jetzt verfügbar, war vorhin leider nicht schnell genug.


      Jetzt haben wir beide uns am ☎️ erwischt & hat mir eine Menge Spaß gemacht, danke dir. Wie @Marlon K. ja schon hat durchblicken lassen, schaut es sich ein technikaffiner Mensch vor Ort an,  um wirklich nichts auszuschließen. Den Hinweis den Port zu tauschen hat er auch in seinem Schlitten dabei und wenn beim Rentier Rudolf die Nase rot blinkt, hat es auch erfolgreich geklappt. 🎄 Der Kuven-Express ist dann dann am 23.12 zwischen 13 - 17 Uhr bei dir an der Haltestelle.

       

      Halte mich gerne hier auf dem Laufenden, denn ich erweiterte gerne meinen Horizont und jeder Tag, wo ich was dazulerne, sind gute Tage. 

       

      Genieß' tolle Weihnachtstage. 🎅

       

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      etwas verpennt hier eine Rückmeldung zu geben. Hatte den Termin damals um ca. 2 Wochen verschoben, da es zeitlich doch nicht gepasst hat. Innerhalb dieses Zeit ist der Fehler kein einziges Mal mehr aufgetreten. Den Termin habe ich deshalb dann storniert. Hält bis heute an.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann setz ich mal auf 'gelöst'.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @domihr 

      domihr

      Wäre jetzt verfügbar, war vorhin leider nicht schnell genug.

      Wäre jetzt verfügbar, war vorhin leider nicht schnell genug.

      domihr

      Wäre jetzt verfügbar, war vorhin leider nicht schnell genug.


      Jetzt haben wir beide uns am ☎️ erwischt & hat mir eine Menge Spaß gemacht, danke dir. Wie @Marlon K. ja schon hat durchblicken lassen, schaut es sich ein technikaffiner Mensch vor Ort an,  um wirklich nichts auszuschließen. Den Hinweis den Port zu tauschen hat er auch in seinem Schlitten dabei und wenn beim Rentier Rudolf die Nase rot blinkt, hat es auch erfolgreich geklappt. 🎄 Der Kuven-Express ist dann dann am 23.12 zwischen 13 - 17 Uhr bei dir an der Haltestelle.

       

      Halte mich gerne hier auf dem Laufenden, denn ich erweiterte gerne meinen Horizont und jeder Tag, wo ich was dazulerne, sind gute Tage. 

       

      Genieß' tolle Weihnachtstage. 🎅

       

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      etwas verpennt hier eine Rückmeldung zu geben. Hatte den Termin damals um ca. 2 Wochen verschoben, da es zeitlich doch nicht gepasst hat. Innerhalb dieses Zeit ist der Fehler kein einziges Mal mehr aufgetreten. Den Termin habe ich deshalb dann storniert. Hält bis heute an.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von