Gelöst
Extremer Einbruch der Geschwindigkeit
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
leider habe ich aktuell zwischendurch immer wieder Probleme mit meinen Anschluss. An sich läuft er super, die 100/40 Mbit/s liegen jederzeit voll an. Teilweise habe ich aber immer wieder das Problem, dass der Anschluss plötzlich im Download auf unter 1 Mbit/s und im Upload auf ca. 8 Mbit/s absinkt.
Das ganze passiert wirklich von der einen auf die andere Sekunde. Meine FritzBox 7590 war letztens defekt, die habe ich erst vor kurzem ausgetauscht, die dürfte nicht das Problem sein. Um wieder auf die volle Geschwindigkeit zu kommen, muss ich nur einmal den Router neu synchronisieren lassen, ein Neustart ist nicht notwendig. Teilweise läuft es zwischen den Einbrüchen mehrere Wochen problemlos, an anderen Tagen 3 mal am Tag. Powerline nutze ich nicht und schalte auch keine Geräte an/aus, während das Problem "startet".
Hat jemand eine Idee, was der Auslöser dafür sein könnte?
1210
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
245
0
1
178
0
10
340
0
7
vor einem Jahr
137
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
domihr
vor 2 Jahren
@domihr
Jetzt haben wir beide uns am ☎️ erwischt & hat mir eine Menge Spaß gemacht, danke dir. Wie @Marlon K. ja schon hat durchblicken lassen, schaut es sich ein technikaffiner Mensch vor Ort an, um wirklich nichts auszuschließen. Den Hinweis den Port zu tauschen hat er auch in seinem Schlitten dabei und wenn beim Rentier Rudolf die Nase rot blinkt, hat es auch erfolgreich geklappt. 🎄 Der Kuven-Express ist dann dann am 23.12 zwischen 13 - 17 Uhr bei dir an der Haltestelle.
Halte mich gerne hier auf dem Laufenden, denn ich erweiterte gerne meinen Horizont und jeder Tag, wo ich was dazulerne, sind gute Tage.
Genieß' tolle Weihnachtstage. 🎅
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Akzeptierte Lösung
domihr
akzeptiert von
wolliballa
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
etwas verpennt hier eine Rückmeldung zu geben. Hatte den Termin damals um ca. 2 Wochen verschoben, da es zeitlich doch nicht gepasst hat. Innerhalb dieses Zeit ist der Fehler kein einziges Mal mehr aufgetreten. Den Termin habe ich deshalb dann storniert. Hält bis heute an.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
domihr