Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Extremer Packet Loss beim Computer Spielen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich möchte mich recht kurz fassen. In meiner Freizeit spiele ich gerne League of Legends.
Seit gut einer Woche habe ich starke Pingschwankungen, normalerweise habe ich einen Ping zwischen 30-40 dieser steigt aber genau
jede 2 Minuten auf ca 600, was zu einem kurzzeitigen disconnect führt.
Nachdem Ich mit PingPlotter verschiedene IP nachverfolgt habe bin Ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht an der jeweiligen IP liegt.
Egal ob der League of Legends Server angepingt wird oder t-online.de - alle 2 minuten kommt der Packet Loss.
Andere Threads hier meinten, das könnte evtl. am Router liegen - Ich habe den Speed Port Smart 3.
Ich bin erst seit 3 Wochen Telekom Kunde, davor warr Ich bei O2.
Das Problem tritt erst seit dem Wechsel auf.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Gerne kann Ich bei Bedarf auch noch einen weiteren Test machen oder den Pingplotter Screenshot anhängen.
Muss ein neuer Router her wie im anderen Thread beschrieben oder kann man dem Problem vielleicht anders bekommen?
Vielen Lieben Dank!
1183
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
357
0
1
vor 6 Jahren
1483
0
1
vor einem Jahr
501
0
5
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
0
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
In der Tat sieht es so aus, als ob schon beim ersten Hop etwas nicht passt. Konnten Sie schon einmal im Heimnetz nachschauen?
Viele Grüße
Oliver I.
0
0