Solved

F102030

6 years ago

Guten Tag,

seit heute morgen kommt bei meinem Media Receiver 601 sat beim starten die Fehlermeldung „102030“. Wenn der Receiver startet, ladet er auf bis 20%, die Fehlermeldung erscheint, der Receiver startet neu und dann von vorne.

ich habe bereits mehrmals den Receiver und den Router neu gestartet und vom Strom getrennt, Kabel neu eingesteckt und am Router WLAN abgeschaltet und die LAN Kabel (bis auf das LAN Kabel des Receivers) entfernt.

Bisher hat nichts geholfen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

2906

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Sigrid.r, und @davidoppel
      Auch an dieser Stelle nochmal, Hallo @marco-and-julia – danke für das Gespräch.

      Der Fehler, dass der Media Reciever 601 beim Hochfahren bei 20% hängen bleibt, ist aufgefallen. Wir arbeiten daran, zusammen mit dem Hersteller das Problem zu lösen.

      Leider kann ich Ihnen zu Lösung noch kein genaues Datum nennen.

      Bei einigen Kunden half ein „manuelles Update“ TV Empfang wieder zu ermöglichen.
      Einfach den Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt, dann wieder ausschalten. Das Ganze noch drei Mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen. Der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu. Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“.

      Ich bitte um Entschuldigung, dass es an Ihren Anschlüssen zu diesem Fehler gekommen ist. Wir kümmern uns darum Ihnen bald wieder voll umfängliches TV Vergnügen zu bereiten.

      Gruß Sonja K.

      10

      from

      6 years ago

      k.u.m.schaefers

      Auch ich habe das gleiche Problem. Der Receiver hängt bei 20% und läuft nicht weiter durch. Wie erfahre ich, ob das angekündigte Update für meinen Anschluss bereit steht? Mit freundlichen Grüßen

      Auch ich habe das gleiche Problem. Der Receiver hängt bei 20% und läuft nicht weiter durch.

      Wie erfahre ich, ob das angekündigte Update für meinen Anschluss bereit steht?

      Mit freundlichen Grüßen

      k.u.m.schaefers

      Auch ich habe das gleiche Problem. Der Receiver hängt bei 20% und läuft nicht weiter durch.

      Wie erfahre ich, ob das angekündigte Update für meinen Anschluss bereit steht?

      Mit freundlichen Grüßen


      @k.u.m.schaefers  

      Die obligatorische Frage sind Powerline im Heimnetz?

       

      0

      from

      6 years ago

      Nein, das ist nicht das Problem, aber:

      Nachdem der Anmeldemodus mehrere Male automatisch durchgelaufen ist, war plötzlich die Verbindung hergestellt. Ich hoffe das wars jetzt, sonst melde ich mich morgen wieder.

      Danke für die Rückmeldung.

      0

      from

      6 years ago

      Gestern hat es bei uns mit ein paar Hängern auch wieder funktioniert.
      Mal sehen wie es sich weiter verhält.

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    11084

    0

    5

    Solved

    in  

    577

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...