Gelöst
F102030
vor 6 Jahren
Guten Tag,
seit heute morgen kommt bei meinem Media Receiver 601 sat beim starten die Fehlermeldung „102030“. Wenn der Receiver startet, ladet er auf bis 20%, die Fehlermeldung erscheint, der Receiver startet neu und dann von vorne.
ich habe bereits mehrmals den Receiver und den Router neu gestartet und vom Strom getrennt, Kabel neu eingesteckt und am Router WLAN abgeschaltet und die LAN Kabel (bis auf das LAN Kabel des Receivers) entfernt.
Bisher hat nichts geholfen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
2906
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
408
0
3
vor 4 Jahren
408
0
3
2258
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Sigrid.r Werden Powerline dlan verwendet?
0
6
von
vor 6 Jahren
@Sigrid.r Eins könntest noch testen. Entferne die Festplatte wenn er dann funktioniert Receiver tauschen ansonsten Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
von
vor 6 Jahren
Guten Abend,
meine Eltern haben das gleiche Problem. Es wurde bereits ein manuelles Update gemacht, Receiver ohne Festplatte gestartet, sowie auch der Receiver in Werkseinstellung gesetzt. Der Router wurde ebenfalls neugestartet. Die Konnektivität des LAN-Kabels wurde überprüft.
Kann es sein das nach dem letzten Update etwas mit den Receiver passiert ist?
Gestern Abend lief das Gerät problemlos und heute früh hat es nicht mehr gestartet.
Gibt es noch eine Möglichkeit, welche man probieren kann oder hilft nur noch Gerät tauschen?
Mit freundlichen Grüßen
David
0
von
vor 6 Jahren
Guten Abend, meine Eltern haben das gleiche Problem. Es wurde bereits ein manuelles Update gemacht, Receiver ohne Festplatte gestartet, sowie auch der Receiver in Werkseinstellung gesetzt. Der Router wurde ebenfalls neugestartet. Die Konnektivität des LAN-Kabels wurde überprüft. Kann es sein das nach dem letzten Update etwas mit den Receiver passiert ist? Gestern Abend lief das Gerät problemlos und heute früh hat es nicht mehr gestartet. Gibt es noch eine Möglichkeit, welche man probieren kann oder hilft nur noch Gerät tauschen? Mit freundlichen Grüßen David
Guten Abend,
meine Eltern haben das gleiche Problem. Es wurde bereits ein manuelles Update gemacht, Receiver ohne Festplatte gestartet, sowie auch der Receiver in Werkseinstellung gesetzt. Der Router wurde ebenfalls neugestartet. Die Konnektivität des LAN-Kabels wurde überprüft.
Kann es sein das nach dem letzten Update etwas mit den Receiver passiert ist?
Gestern Abend lief das Gerät problemlos und heute früh hat es nicht mehr gestartet.
Gibt es noch eine Möglichkeit, welche man probieren kann oder hilft nur noch Gerät tauschen?
Mit freundlichen Grüßen
David
@davidoppel Melde eine Störung.
Dann fehlt die Verbindung von der Entertain Plattform zu dir
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Auch an dieser Stelle nochmal, Hallo @marco-and-julia – danke für das Gespräch.
Der Fehler, dass der Media Reciever 601 beim Hochfahren bei 20% hängen bleibt, ist aufgefallen. Wir arbeiten daran, zusammen mit dem Hersteller das Problem zu lösen.
Leider kann ich Ihnen zu Lösung noch kein genaues Datum nennen.
Bei einigen Kunden half ein „manuelles Update“ TV Empfang wieder zu ermöglichen.
Einfach den Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt, dann wieder ausschalten. Das Ganze noch drei Mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen. Der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu. Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“.
Ich bitte um Entschuldigung, dass es an Ihren Anschlüssen zu diesem Fehler gekommen ist. Wir kümmern uns darum Ihnen bald wieder voll umfängliches TV Vergnügen zu bereiten.
Gruß Sonja K.
10
von
vor 6 Jahren
Auch ich habe das gleiche Problem. Der Receiver hängt bei 20% und läuft nicht weiter durch. Wie erfahre ich, ob das angekündigte Update für meinen Anschluss bereit steht? Mit freundlichen Grüßen
Auch ich habe das gleiche Problem. Der Receiver hängt bei 20% und läuft nicht weiter durch.
Wie erfahre ich, ob das angekündigte Update für meinen Anschluss bereit steht?
Mit freundlichen Grüßen
@k.u.m.schaefers
Die obligatorische Frage sind Powerline im Heimnetz?
0
von
vor 6 Jahren
Nein, das ist nicht das Problem, aber:
Nachdem der Anmeldemodus mehrere Male automatisch durchgelaufen ist, war plötzlich die Verbindung hergestellt. Ich hoffe das wars jetzt, sonst melde ich mich morgen wieder.
Danke für die Rückmeldung.
0
von
vor 6 Jahren
Mal sehen wie es sich weiter verhält.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von