Solved

F102030

6 years ago

Guten Tag,

seit heute morgen kommt bei meinem Media Receiver 601 sat beim starten die Fehlermeldung „102030“. Wenn der Receiver startet, ladet er auf bis 20%, die Fehlermeldung erscheint, der Receiver startet neu und dann von vorne.

ich habe bereits mehrmals den Receiver und den Router neu gestartet und vom Strom getrennt, Kabel neu eingesteckt und am Router WLAN abgeschaltet und die LAN Kabel (bis auf das LAN Kabel des Receivers) entfernt.

Bisher hat nichts geholfen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

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    • 6 years ago

      @Sigrid.r  Werden Powerline dlan verwendet? 

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      from

      6 years ago

      @Sigrid.r  Eins könntest noch testen. Entferne die Festplatte wenn er dann funktioniert Receiver tauschen ansonsten Störung melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      from

      6 years ago

      Guten Abend,

       

      meine Eltern haben das gleiche Problem. Es wurde bereits ein manuelles Update gemacht, Receiver ohne Festplatte gestartet, sowie auch der Receiver in Werkseinstellung gesetzt. Der Router wurde ebenfalls neugestartet. Die Konnektivität des LAN-Kabels wurde überprüft.

      Kann es sein das nach dem letzten Update etwas mit den Receiver passiert ist?

      Gestern Abend lief das Gerät problemlos und heute früh hat es nicht mehr gestartet.

      Gibt es noch eine Möglichkeit, welche man probieren kann oder hilft nur noch Gerät tauschen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      David

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      from

      6 years ago

      davidoppel

      Guten Abend, meine Eltern haben das gleiche Problem. Es wurde bereits ein manuelles Update gemacht, Receiver ohne Festplatte gestartet, sowie auch der Receiver in Werkseinstellung gesetzt. Der Router wurde ebenfalls neugestartet. Die Konnektivität des LAN-Kabels wurde überprüft. Kann es sein das nach dem letzten Update etwas mit den Receiver passiert ist? Gestern Abend lief das Gerät problemlos und heute früh hat es nicht mehr gestartet. Gibt es noch eine Möglichkeit, welche man probieren kann oder hilft nur noch Gerät tauschen? Mit freundlichen Grüßen David

      Guten Abend,

       

      meine Eltern haben das gleiche Problem. Es wurde bereits ein manuelles Update gemacht, Receiver ohne Festplatte gestartet, sowie auch der Receiver in Werkseinstellung gesetzt. Der Router wurde ebenfalls neugestartet. Die Konnektivität des LAN-Kabels wurde überprüft.

      Kann es sein das nach dem letzten Update etwas mit den Receiver passiert ist?

      Gestern Abend lief das Gerät problemlos und heute früh hat es nicht mehr gestartet.

      Gibt es noch eine Möglichkeit, welche man probieren kann oder hilft nur noch Gerät tauschen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      David

      davidoppel

      Guten Abend,

       

      meine Eltern haben das gleiche Problem. Es wurde bereits ein manuelles Update gemacht, Receiver ohne Festplatte gestartet, sowie auch der Receiver in Werkseinstellung gesetzt. Der Router wurde ebenfalls neugestartet. Die Konnektivität des LAN-Kabels wurde überprüft.

      Kann es sein das nach dem letzten Update etwas mit den Receiver passiert ist?

      Gestern Abend lief das Gerät problemlos und heute früh hat es nicht mehr gestartet.

      Gibt es noch eine Möglichkeit, welche man probieren kann oder hilft nur noch Gerät tauschen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      David


      @davidoppel  Melde eine Störung.

      Dann fehlt die Verbindung  von der Entertain Plattform zu dir 

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      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Wir haben auch seit Tagen das gleiche Problem, auch alles was der Kundenservice vorschlägt ausprobiert. Bisher keine Lösung von der Telekom.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Sigrid.r, und @davidoppel
      Auch an dieser Stelle nochmal, Hallo @marco-and-julia – danke für das Gespräch.

      Der Fehler, dass der Media Reciever 601 beim Hochfahren bei 20% hängen bleibt, ist aufgefallen. Wir arbeiten daran, zusammen mit dem Hersteller das Problem zu lösen.

      Leider kann ich Ihnen zu Lösung noch kein genaues Datum nennen.

      Bei einigen Kunden half ein „manuelles Update“ TV Empfang wieder zu ermöglichen.
      Einfach den Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt, dann wieder ausschalten. Das Ganze noch drei Mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen. Der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu. Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“.

      Ich bitte um Entschuldigung, dass es an Ihren Anschlüssen zu diesem Fehler gekommen ist. Wir kümmern uns darum Ihnen bald wieder voll umfängliches TV Vergnügen zu bereiten.

      Gruß Sonja K.

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      from

      6 years ago

      k.u.m.schaefers

      Auch ich habe das gleiche Problem. Der Receiver hängt bei 20% und läuft nicht weiter durch. Wie erfahre ich, ob das angekündigte Update für meinen Anschluss bereit steht? Mit freundlichen Grüßen

      Auch ich habe das gleiche Problem. Der Receiver hängt bei 20% und läuft nicht weiter durch.

      Wie erfahre ich, ob das angekündigte Update für meinen Anschluss bereit steht?

      Mit freundlichen Grüßen

      k.u.m.schaefers

      Auch ich habe das gleiche Problem. Der Receiver hängt bei 20% und läuft nicht weiter durch.

      Wie erfahre ich, ob das angekündigte Update für meinen Anschluss bereit steht?

      Mit freundlichen Grüßen


      @k.u.m.schaefers  

      Die obligatorische Frage sind Powerline im Heimnetz?

       

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      6 years ago

      Nein, das ist nicht das Problem, aber:

      Nachdem der Anmeldemodus mehrere Male automatisch durchgelaufen ist, war plötzlich die Verbindung hergestellt. Ich hoffe das wars jetzt, sonst melde ich mich morgen wieder.

      Danke für die Rückmeldung.

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      6 years ago

      Gestern hat es bei uns mit ein paar Hängern auch wieder funktioniert.
      Mal sehen wie es sich weiter verhält.

      Unlogged in user

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