Gelöst
Fairphone-Handy verbindet nicht mit WLAN Speedport3 (vorher Speedport2 problemlos)
vor 6 Jahren
Hallo, seit 28.8. haben wir neuen Router von der Telekom, Speedport3, vorher hatten wir einen Speedport2. Seit dem neuen Router verbinden unsere zwei Smartphones (beidesmal Fairphone2) nicht mehr mit dem WLAN. Die Telekom-Hotline konnte mir nicht helfen, Speedport-Einstellungen sind geprüft, kein Gerät ist da ausgeschlossen. Das Handy eines Bekannten, der sich noch nie mit dem alten Speedport verbunden gehabt hatte, fand das aktuelle WLAN ohne Problem. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für jeden Tipp!
4460
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
403
0
4
vor 6 Jahren
211
0
5
1297
0
1
vor 9 Monaten
395
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo
scheint aber ein bekanntes Problem vom Fairphone2 zu sein, gibt einige Einträge die dieses Problem beschreiben, und unabhängig von der verwendeten WLAN Hardware (Router/Hersteller) ist.
Mal ein Schuss ins Blaue, festen WLAN Kanal einstellen, evtl. mal einen Repeater zuschalten, um zu Testen ob damit eine WLAN Verbingung zu stande kommt.
Viel Erfolg
Nachtrag: sehe gerade neue Firmware vom 28.08.2019, evtl mal Installieren, von einer funktionierenden WLAN Verbindung (Freunde, Nachbarn, Hotspot...)
OS -for-Fairphone-2-Release-Notes" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/208342503-Fairphone- OS -for-Fairphone-2-Release-Notes
0