Gelöst
Fake E-Mail ?
vor 27 Tagen
Guten Morgen
Habe gestern eine E-Mail von Sicherheit Telekom erhalten, wo mir mitgeteilt wurde das es einen Versuch gab, sich in mein Konto sich einzuloggen.
Ich weiß nur, dass ich es zu dieser Zeit nicht gewesen war.
Nun dachte ich das die Telekom nur E-Mails mit dem geprüften blauen Zeichen verschickt oder ist das nicht so.
Ich sollte jetzt handeln und mich ins Kundencenter einloggen und alles prüfen.
Ich habe dieses nicht gemacht und diese E-Mail erst mal in dem Spamordner abgelegt.
Vielleicht kam ein Teammitglied mir weiterhelfen, denn ich bin unsicher, ob diese echt ist.
LG Mathias
106
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
11164
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 27 Tagen
Nix anklicken, ist wie im Bild geschrieben ein neuer Versuch an deine Datenm zu kommen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 27 Tagen
Hallo @schubi59
schön, dass du vorsichtig gehandelt hast. Wie @*FDGO-Ultra* schon geschrieben hat, handelt es sich um neue Phishing -Kampagne. (Vielen Dank für deine Info).
Weiteres dazu erfährst du hier.
Solltest du dir in Bezug auf die Passwörter unsicher sein, kannst du diese jederzeit hier ändern.
Bleib weiterhin so wachsam! 👍
Viele Grüße aus Kiel
^Christian Ho.
1
von
vor 27 Tagen
Weiteres dazu erfährst du hier.
Hallo @schubi59
schön, dass du vorsichtig gehandelt hast. Wie @*FDGO-Ultra* schon geschrieben hat, handelt es sich um neue Phishing -Kampagne. (Vielen Dank für deine Info).
Weiteres dazu erfährst du hier.
Solltest du dir in Bezug auf die Passwörter unsicher sein, kannst du diese jederzeit hier ändern.
Bleib weiterhin so wachsam! 👍
Viele Grüße aus Kiel
^Christian Ho.
"Zunächst unternehmen sie einen realen Versuch, sich bei einem E-Mailkonto anzumelden. Das tun sie aber lediglich, um einen so genannten Wiederherstellungscode an eben dieses Konto senden zu lassen."
In der (echten, von der Telekom gesendeten) Mail[*] mit dem so genannten Wiederherstellungscode steht übrigens:
"Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun. Geben Sie diesen Bestätigungscode nicht weiter – ohne ihn ist dieser Anmeldevorgang nicht möglich."
[*] In der man BTW auch nicht persönlich angesprochen wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
von