Gelöst

Fake E-Mail ?

vor 27 Tagen

Guten Morgen

Habe gestern eine E-Mail von Sicherheit Telekom erhalten, wo mir mitgeteilt wurde das es einen Versuch gab, sich in mein Konto sich einzuloggen.

Ich weiß nur, dass ich es zu dieser Zeit nicht gewesen war.

Nun dachte ich das die Telekom nur E-Mails mit dem geprüften blauen Zeichen verschickt oder ist das nicht so.

Ich sollte jetzt handeln und mich ins Kundencenter einloggen und alles prüfen.

Ich habe dieses nicht gemacht und diese E-Mail erst mal in dem Spamordner abgelegt.

Vielleicht kam ein Teammitglied mir weiterhelfen, denn ich bin unsicher, ob diese echt ist.

LG Mathias

106

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 27 Tagen

      Nix anklicken, ist wie im Bild geschrieben ein neuer Versuch an deine Datenm zu kommen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 27 Tagen

      Hallo @schubi59

       

      schön, dass du vorsichtig gehandelt hast. Wie @*FDGO-Ultra* schon geschrieben hat, handelt es sich um neue Phishing -Kampagne. (Vielen Dank für deine Info). 

       

      Weiteres dazu erfährst du hier

       

      Solltest du dir in Bezug auf die Passwörter unsicher sein, kannst du diese jederzeit hier ändern. 

       

      Bleib weiterhin so wachsam! 👍

       

      Viele Grüße aus Kiel

      ^Christian Ho. 

       

       

      1

      von

      vor 27 Tagen

      Christian Ho.

      Weiteres dazu erfährst du hier

      Hallo @schubi59

       

      schön, dass du vorsichtig gehandelt hast. Wie @*FDGO-Ultra* schon geschrieben hat, handelt es sich um neue Phishing -Kampagne. (Vielen Dank für deine Info). 

       

      Weiteres dazu erfährst du hier

       

      Solltest du dir in Bezug auf die Passwörter unsicher sein, kannst du diese jederzeit hier ändern. 

       

      Bleib weiterhin so wachsam! 👍

       

      Viele Grüße aus Kiel

      ^Christian Ho. 

       

       

      Christian Ho.

      Weiteres dazu erfährst du hier

      "Zunächst unternehmen sie einen realen Versuch, sich bei einem E-Mailkonto anzumelden. Das tun sie aber lediglich, um einen so genannten Wiederherstellungscode an eben dieses Konto senden zu lassen."

      In der (echten, von der Telekom gesendeten) Mail[*] mit dem so genannten Wiederherstellungscode steht übrigens:

      "Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun. Geben Sie diesen Bestätigungscode nicht weiter – ohne ihn ist dieser Anmeldevorgang nicht möglich."

      [*] In der man BTW auch nicht persönlich angesprochen wird.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    419

    0

    1

    Gelöst

    in  

    465

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    264

    0

    3

    11164

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...