Gelöst
Fake E-Mail ?
vor 28 Tagen
Guten Morgen
Habe gestern eine E-Mail von Sicherheit Telekom erhalten, wo mir mitgeteilt wurde das es einen Versuch gab, sich in mein Konto sich einzuloggen.
Ich weiß nur, dass ich es zu dieser Zeit nicht gewesen war.
Nun dachte ich das die Telekom nur E-Mails mit dem geprüften blauen Zeichen verschickt oder ist das nicht so.
Ich sollte jetzt handeln und mich ins Kundencenter einloggen und alles prüfen.
Ich habe dieses nicht gemacht und diese E-Mail erst mal in dem Spamordner abgelegt.
Vielleicht kam ein Teammitglied mir weiterhelfen, denn ich bin unsicher, ob diese echt ist.
LG Mathias
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vor 28 Tagen
Schau doch mal nach von welcher Mailadresse das kommt, also nicht nur was dir angezeigt wird als Absender sondern da mal draufklicken auf die Absenderinfos.
Weiterhin wäre ein Indiz für eine mögliche Echtheit wenn du zB persönlich mit deinem Namen angeschrieben wirst, ist das der Fall gewesen?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 28 Tagen
Nix anklicken, ist wie im Bild geschrieben ein neuer Versuch an deine Datenm zu kommen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 28 Tagen
Hallo @schubi59
schön, dass du vorsichtig gehandelt hast. Wie @*FDGO-Ultra* schon geschrieben hat, handelt es sich um neue Phishing -Kampagne. (Vielen Dank für deine Info).
Weiteres dazu erfährst du hier.
Solltest du dir in Bezug auf die Passwörter unsicher sein, kannst du diese jederzeit hier ändern.
Bleib weiterhin so wachsam! 👍
Viele Grüße aus Kiel
^Christian Ho.
1
von
vor 28 Tagen
Weiteres dazu erfährst du hier.
Hallo @schubi59
schön, dass du vorsichtig gehandelt hast. Wie @*FDGO-Ultra* schon geschrieben hat, handelt es sich um neue Phishing -Kampagne. (Vielen Dank für deine Info).
Weiteres dazu erfährst du hier.
Solltest du dir in Bezug auf die Passwörter unsicher sein, kannst du diese jederzeit hier ändern.
Bleib weiterhin so wachsam! 👍
Viele Grüße aus Kiel
^Christian Ho.
"Zunächst unternehmen sie einen realen Versuch, sich bei einem E-Mailkonto anzumelden. Das tun sie aber lediglich, um einen so genannten Wiederherstellungscode an eben dieses Konto senden zu lassen."
In der (echten, von der Telekom gesendeten) Mail[*] mit dem so genannten Wiederherstellungscode steht übrigens:
"Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun. Geben Sie diesen Bestätigungscode nicht weiter – ohne ihn ist dieser Anmeldevorgang nicht möglich."
[*] In der man BTW auch nicht persönlich angesprochen wird.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
@*FDGO-Ultra*
Danke für deine Hilfe, diese E-Mail sieht genauso wie das Bild in deinen Anhang aus.
@CobraCane
Danke für deine Hilfe. Mit dem Namen wurde ich nicht angeschrieben, sondern lieber Kunde....
Absender Information lautet do_not_reply@telekom.de
Ist eine Fake-E-Mail werde sie jetzt ungeöffnet löschen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
3
von
vor 28 Tagen
Absender Information lautet do_not_reply@telekom.de
@*FDGO-Ultra*
Danke für deine Hilfe, diese E-Mail sieht genauso wie das Bild in deinen Anhang aus.
@CobraCane
Danke für deine Hilfe. Mit dem Namen wurde ich nicht angeschrieben, sondern lieber Kunde....
Absender Information lautet do_not_reply@telekom.de
Ist eine Fake-E-Mail werde sie jetzt ungeöffnet löschen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Schau mal genauer hin, vermutlich ist das eben nicht die Absenderinfo ;-)
von
vor 28 Tagen
Sehr gerne, wer weis was als nächstes kommt. So lange man dich nicht persönlich anspricht immer hellhörig sein und hinterfragen.
von
vor 22 Tagen
@CobraCane
Heute erneut die gleiche E-Mail erhalten.
Heute hatte es die Absenderinfo
AB6DD9B9DD95@emailtelekom.com
LG Mathias
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von