Gelöst

Faketelefonnummern in der Negativliste sperren

vor 5 Jahren

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich seit ca. Weihnacten 2019 regelmäßig Anrufe in den Zeiten 8:00 - 9:00 Uhr und 20:00 - 21:00 Uhr erhalte.

Wenn ich das Gespräch annehme wird es durch die Gegenseite direkt beendet.

Nun habe ich versucht die Nummer in der Negativliste im Kundencenter zu sperren, aber leider ohne Erfolg, da die Nummer an sich ungültig ist.

Die Nummer im Display lautet xxx!

wie man unschwer erkennen kann, fehlt die führende Null um eine gültige Telefonnummer darzustellen. Btw: Wenn man die Null hinzufügt ist es eine FedEx Telefonnummer.

 

Wenn ich versuche diese Nummer zu sperren geht die intelligente Telekomlogik bei und fügt ein "+49" hinzu, was bewirkt das die Nummer, die ich sperren möchte,  nicht geperrt ist!

 

Wie kann ich den Störenfried erfolgreich aussperren?

 

Für helfende Antworten bin ich dankbar!

 

Anmerkung Oliver I.:

Rufnummer entfernt (wenn es auch Fake ist)

507

11

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

6

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

108

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

816

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

20266

16

5