Gelöst
Faketelefonnummern in der Negativliste sperren
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe das Problem, dass ich seit ca. Weihnacten 2019 regelmäßig Anrufe in den Zeiten 8:00 - 9:00 Uhr und 20:00 - 21:00 Uhr erhalte.
Wenn ich das Gespräch annehme wird es durch die Gegenseite direkt beendet.
Nun habe ich versucht die Nummer in der Negativliste im Kundencenter zu sperren, aber leider ohne Erfolg, da die Nummer an sich ungültig ist.
Die Nummer im Display lautet xxx!
wie man unschwer erkennen kann, fehlt die führende Null um eine gültige Telefonnummer darzustellen. Btw: Wenn man die Null hinzufügt ist es eine FedEx Telefonnummer.
Wenn ich versuche diese Nummer zu sperren geht die intelligente Telekomlogik bei und fügt ein "+49" hinzu, was bewirkt das die Nummer, die ich sperren möchte, nicht geperrt ist!
Wie kann ich den Störenfried erfolgreich aussperren?
Für helfende Antworten bin ich dankbar!
Anmerkung Oliver I.:
Rufnummer entfernt (wenn es auch Fake ist)
512
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
270
0
6
vor 11 Monaten
110
0
2
827
0
4
319
0
4
vor 2 Jahren
771
0
2
Akzeptierte Lösung
karl.muchall
akzeptiert von
karl.muchall
vor 5 Jahren
So! Problem behoben.
Bei der übermittelten Nummer fehlten die ersten beiden Ziffern.
Die vollständige Telefonnummer stand in der Anrufliste.
Mit der vollständigen Nummer jetzt gesperrt.
Danke an alle die geantwortet haben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
karl.muchall