Gelöst

FALL5007 - Die ausgewählte Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute möchte ich auf www.telekom.de einen Kinder Smartwatch Vertrag abschließen. Beim Schritt Identifizierung habe ich Aufenthaltstitel als Ausweistyp ausgewählt und Ausweisnummer eingegeben. Zum Schluss nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" bekomme ich eine Fehlermeldung "FALL5007 - Die ausgewählte Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden.", der Abschließen des Vertrags ist leider nicht erfolgreich.

Ich bin sicher, dass ich richtig Ausweis Informationen eingegeben habe. Mit der Fehlermeldung komme ich nicht weiter, hat jemand vielleicht damit Erfahrung?

Vielen Dank.

284

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gemäß dieser Seite

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/legitimation/dokumente?samChecked=true

      ist mindestens ein Reisepass und ZUSÄTZLICH ein entsprechendes Aufenthaltdokument notwendig.

      Also probier es mal mit der Auswahl "Reisepass"

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Hinweis. Ich habe gemerkt, dass die falsche Staatsangehörigkeit wegen Browser Auto Fill eingegeben wurde. Nach der Korrektur kann ich mit der gleichen Ausweistyp den Vertrag abschließen.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen