Gelöst
FALL5007 - Die ausgewählte Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
heute möchte ich auf www.telekom.de einen Kinder Smartwatch Vertrag abschließen. Beim Schritt Identifizierung habe ich Aufenthaltstitel als Ausweistyp ausgewählt und Ausweisnummer eingegeben. Zum Schluss nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" bekomme ich eine Fehlermeldung "FALL5007 - Die ausgewählte Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden.", der Abschließen des Vertrags ist leider nicht erfolgreich.
Ich bin sicher, dass ich richtig Ausweis Informationen eingegeben habe. Mit der Fehlermeldung komme ich nicht weiter, hat jemand vielleicht damit Erfahrung?
Vielen Dank.
284
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1568
0
3
vor 4 Jahren
337
0
4
1696
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Gemäß dieser Seite
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/legitimation/dokumente?samChecked=true
ist mindestens ein Reisepass und ZUSÄTZLICH ein entsprechendes Aufenthaltdokument notwendig.
Also probier es mal mit der Auswahl "Reisepass"
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis. Ich habe gemerkt, dass die falsche Staatsangehörigkeit wegen Browser Auto Fill eingegeben wurde. Nach der Korrektur kann ich mit der gleichen Ausweistyp den Vertrag abschließen.
0