Solved
FALL5007 - Die ausgewählte Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden
2 years ago
Hallo zusammen,
heute möchte ich auf www.telekom.de einen Kinder Smartwatch Vertrag abschließen. Beim Schritt Identifizierung habe ich Aufenthaltstitel als Ausweistyp ausgewählt und Ausweisnummer eingegeben. Zum Schluss nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" bekomme ich eine Fehlermeldung "FALL5007 - Die ausgewählte Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden.", der Abschließen des Vertrags ist leider nicht erfolgreich.
Ich bin sicher, dass ich richtig Ausweis Informationen eingegeben habe. Mit der Fehlermeldung komme ich nicht weiter, hat jemand vielleicht damit Erfahrung?
Vielen Dank.
282
6
This could help you too
Solved
1568
0
3
4 years ago
337
0
4
Solved
1695
0
5
2 years ago
Du bist kein EU-Bürger?
3
Answer
from
2 years ago
Nein, ich besitze eine Niederlassungserlaubnis.
Answer
from
2 years ago
Gemäß dieser Seite
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/legitimation/dokumente?samChecked=true
ist mindestens ein Reisepass und ZUSÄTZLICH ein entsprechendes Aufenthaltdokument notwendig.
Also probier es mal mit der Auswahl "Reisepass"
Answer
from
2 years ago
Danke für den Hinweis. Ich habe gemerkt, dass die falsche Staatsangehörigkeit wegen Browser Auto Fill eingegeben wurde. Nach der Korrektur kann ich mit der gleichen Ausweistyp den Vertrag abschließen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Gemäß dieser Seite
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/legitimation/dokumente?samChecked=true
ist mindestens ein Reisepass und ZUSÄTZLICH ein entsprechendes Aufenthaltdokument notwendig.
Also probier es mal mit der Auswahl "Reisepass"
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke für den Hinweis. Ich habe gemerkt, dass die falsche Staatsangehörigkeit wegen Browser Auto Fill eingegeben wurde. Nach der Korrektur kann ich mit der gleichen Ausweistyp den Vertrag abschließen.
0
Unlogged in user
Ask
from