Gelöst
FALL5007 - Die ausgewählte Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
heute möchte ich auf www.telekom.de einen Kinder Smartwatch Vertrag abschließen. Beim Schritt Identifizierung habe ich Aufenthaltstitel als Ausweistyp ausgewählt und Ausweisnummer eingegeben. Zum Schluss nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" bekomme ich eine Fehlermeldung "FALL5007 - Die ausgewählte Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden.", der Abschließen des Vertrags ist leider nicht erfolgreich.
Ich bin sicher, dass ich richtig Ausweis Informationen eingegeben habe. Mit der Fehlermeldung komme ich nicht weiter, hat jemand vielleicht damit Erfahrung?
Vielen Dank.
282
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1568
0
3
vor 4 Jahren
337
0
4
Gelöst
1695
0
5
vor 2 Jahren
Du bist kein EU-Bürger?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, ich besitze eine Niederlassungserlaubnis.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gemäß dieser Seite
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/legitimation/dokumente?samChecked=true
ist mindestens ein Reisepass und ZUSÄTZLICH ein entsprechendes Aufenthaltdokument notwendig.
Also probier es mal mit der Auswahl "Reisepass"
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis. Ich habe gemerkt, dass die falsche Staatsangehörigkeit wegen Browser Auto Fill eingegeben wurde. Nach der Korrektur kann ich mit der gleichen Ausweistyp den Vertrag abschließen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Gemäß dieser Seite
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/legitimation/dokumente?samChecked=true
ist mindestens ein Reisepass und ZUSÄTZLICH ein entsprechendes Aufenthaltdokument notwendig.
Also probier es mal mit der Auswahl "Reisepass"
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis. Ich habe gemerkt, dass die falsche Staatsangehörigkeit wegen Browser Auto Fill eingegeben wurde. Nach der Korrektur kann ich mit der gleichen Ausweistyp den Vertrag abschließen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von