Gelöst

Fallback Profil // G.Vector aus

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich muss es mal auf diesen Weg probieren, da weder Chat noch eine Leitungsdiagnose funktionieren. Seit Donnerstag Mittag habe ich nur noch eine sehr niedrige Geschwindigkeit, von dessen was eigentlich technisch anliegt. Durch die Suche in diversen Foren wurde bei mir scheinbar das Fallback Profil geschalten. Warum auch immer. Bis zum besagten Donnerstag (Freigeschaltet wurde die Leitung Anfang Juni) kam immer die versprochene Leistung an. Es wurde meinerseits nichts geändert, oder gab es einen mir bekannten Stromausfall. Seit das Problem besteht, habe ich den Router 3-4 mal neugestartet, aber das brachte auch keinen Erfolg.

Genutzt wird als Router die FritzBox 7490. Im Anhang pack ich mal die Verbindungseigenschaften laut der FritzBox rein. Was mir als Laie auffällt ist, das "G.Vector" auf "aus" steht, was im Normalfall doch eigentlich auf "full" stehen müsste oder ?

 

Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank

router.png

2232

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    der Techniker war gerade vor Ort. Er hat den Anschluss bei mir in der Wohnung überprüft und die Dose getauscht, daran lag es aber nicht. Also ging es ab in den Keller. Den Verteilerkasten geöffnet und gleich gesehen, das ein Kabel nicht richtig drin war. Er hat dann alle Kabel nochmal richtig reingedrückt und siehe da, es funktioniert wieder ohne Probleme.

     

    Mfg

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1282

0

3

Gelöst

1290

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

933

0

2