Gelöst
DSL Fallback Profil
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe einen VDSL 50 Full-Vectoring Anschluss und bin derzeit am testen verschiedener Endgeräte, was mehrer Syncabbrüche am Tag verursacht.
Nachdem eine gewissen Schwelle erreicht wird, greift wohl ein Fallback-Profil auf dem DSLAM, was den Sync runterdrückt.
Ich hatte das Thema bereits vor ein paar Wochen, der Sync war nur noch auf 40 Mbit/s, worauf ich die Support-Hotline kontaktiert habe, welche mir nach ca. 5 Anrufen aber nicht weiterhelfen konnte - klar, Profilumstellungen sind ein Hexenwerk...
Nachdem ich dann doch mit meinem Latein am Ende war und einen vor Ort Termin strikt abgelehnt habe, da es meiner Ansicht nach total überflüssig wäre - was sich später dann auch so bestätigt hat, habe ich mich in letzter Not dann doch darauf eingelassen und einen Termin vereinbart.
Nachdem der Termin dann das erste mal nicht wahrgenommen wurde und wir nochmal einen neuen Termin vereinbart haben, hat mich dann zum neu vereinbarten Termin ein Techniker angerufen und mir gesagt er schafft es wieder nicht.
Auf diese Aussage hin hab ich ihm mein Problem erläutert und er hat mir auf ca. 3 Minuten das Default-Profil zurückgestellt.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Derzeit ist mein Anschluss wieder auf einem Fallback-Profil. Kann mir der Support bitte wieder das Default-Vectoring-Profil auf dem DSLAM einstellen, ohne dass mir ein Techniker vorbeigeschickt werden muss?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
1289
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
232
0
5
vor 4 Jahren
761
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel M.
vor 6 Jahren
ich kann die Aussagen der Community hier nur untermauern.
Leider sind mir hier die Hände gebunden, sodass ich keine manuelle Anpassung vornehmen kann.
Es liegt eine zentrale Steuerung vor, sodass für alle Nutzer das Optimum angeboten werden kann.
Ich bedauere, dass ich keine angenehmeren Neuigkeiten im Gepäck habe.
Viele Grüße
Marcel M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.