Gelöst
Falsche Angebote Maimarkt Mannheim 2024
vor 10 Monaten
Wir waren am 30.04.2024 auf dem Maimarkt in Mannheim und sind leider an einen „abzocker“ geraten. Wir hatten bis dato keine negativen Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Nun zum geschehen:
Wir wurden von einem Mitarbeiter der Telekom darauf angesprochen das wir unseren Vertrag verlängern können und dabei noch richtig sparen können da unser Tarif zu teuer sei.
Er würde einen anderen Tarif empfehlen bei dem wir 10€ günstiger sind als bisher. „Rabatte sind in der Auftragsbestätigung noch nicht hinterlegt das würde bei der Rechnung erst berücksichtigt“
Also glaubten wir ihm. Nun das erwachen der Tarif ist 20€ teurer als unser bisheriger. Auf Nachfrage und Schilderung der Sachlage wurde mir gesagt das der Vertrag aufgrund der Auftragsbestätigung so bestand hat und sich da nichts machen lässt. Wir möchten gerne wissen ob noch mehr eine solche Erfahrung gemacht haben und ob man da rechtlich dagegen vorgehen kann?
Eine solche Aktion hätte ich mir bei anderen Unternehmen vorstellen können aber niemals bei der Telekom. Wir haben nun vorerst alle Verträge mit der Telekom gekündigt das ist ein absolutes Unding!
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vor 10 Monaten
Grüße @bastianbock
Wir waren am 30.04.2024 auf dem Maimarkt in Mannheim und sind leider an einen „abzocker“ geraten. Wir hatten bis dato keine negativen Erfahrungen mit der Telekom gemacht.
Das waren aber garantiert nicht die Telekom, sondern Unternehmen, die im Auftrag der Telekom auf Provisionsbasis Verträge machen.
Wie z.B. Fa. Peschke.
Er würde einen anderen Tarif empfehlen bei dem wir 10€ günstiger sind als bisher. „Rabatte sind in der Auftragsbestätigung noch nicht hinterlegt das würde bei der Rechnung erst berücksichtigt“
Falsch, diese müssen auch in der AB stehen.
Also glaubten wir ihm. Nun das erwachen der Tarif ist 20€ teurer als unser bisheriger. Auf Nachfrage und Schilderung der Sachlage wurde mir gesagt das der Vertrag aufgrund der Auftragsbestätigung so bestand hat und sich da nichts machen lässt.
Jap hat nach der Widerrufsfrist bestand.
Wir möchten gerne wissen ob noch mehr eine solche Erfahrung gemacht haben und ob man da rechtlich dagegen vorgehen kann?
Mit solchen "Drückern" nein, da ich da nie was abschließe.
Rechtlich keine Chance, da ja sich an die Gesetze gehalten wurde.
Wir haben nun vorerst alle Verträge mit der Telekom gekündigt das ist ein absolutes Unding!
Weil man auf einen "Drücker" reingefallen ist, ist nun die Telekom drann.
Sei froh das es kein Stromtarif oder ähnliches war.
0
vor 10 Monaten
@bastianbock Dein Profil ist noch nicht vollständig befüllt. Sonst würd ich das ans @Telekom-hilft-Team weiter geben. Die können sich ruhig mal in die Spur machen und die Scheixxe ihrer Vertriebspartner, welche sich ja alle so schön an den Code of Contact (oder Code of Conduct, je nach dem was nun gilt für diese standbetreibenden Vertriebsgeier) halten, ausbügeln.
Also glaubten wir ihm
Niemals machen. Ganz schlechte Idee bei solchen Typen.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hoffe das profil ist nun vollständig.
Danke für die rückmeldung.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja ist jetzt zu 100% befüllt (was drin steht seh ich natürlich nicht)
Habs ans Team weiter geleitet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
von einem Mitarbeiter der Telekom
Eben genau nicht. Das war irgendjemand von einer Direktmarketingfirma im Auftrag der Telekom (dass die immer noch mit Paschke, Ranger und Co arbeitet, finde ich persönlich vollkommen unverständlich).
Nun das erwachen der Tarif ist 20€ teurer als unser bisheriger.
Und wieso merkt Ihr das erst jetzt, wenn Ihr schon Ende April auf dem Maimarkt wart? Und habt Ihr nicht durchgelesen, was Ihr im Nachgang bekommen habt als Auftragsbestätigung?
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und habt Ihr nicht durchgelesen, was Ihr im Nachgang bekommen habt als Auftragsbestätigung?
Manchmal sollte man einfach den ganzen Text in Ruhe lesen ... auch wenns viel ist
Antwort
von
vor 10 Monaten
dass die immer noch mit Paschke, Ranger und Co arbeitet, finde ich persönlich vollkommen unverständlich
Weiterhin ist es ein sehr erfolgreicher Vertriebsweg für die Telekom. Zum Großteil ist die Beratung entweder korrekt, oder der gutgläubige Kunde merkt es einfach nicht. Was nun zum größeren Teil zutrifft, darf sich jeder selbst zurecht denken.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @bastianbock, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir sehr leid, welche Erfahrungen du bei der Beratung erleben musstest. Ich habe den Produktwechsel rückabgewickelt und deinen alten Bestand wiederhergestellt. Zu viel gezahlte Beträge werden automatisch erstattet. Ebenfalls habe ich die Kündigung aus dem System genommen - dein bisheriger Vertrag läuft wie gewohnt weiter. 🙂
Zeitnah erhältst du eine schriftliche Bestätigung darüber per E-Mail. Melde dich bei mir, sollten weitere Fragen auftreten. 🙌
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hey @bastianbock, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir sehr leid, welche Erfahrungen du bei der Beratung erleben musstest. Ich habe den Produktwechsel rückabgewickelt und deinen alten Bestand wiederhergestellt. Zu viel gezahlte Beträge werden automatisch erstattet. Ebenfalls habe ich die Kündigung aus dem System genommen - dein bisheriger Vertrag läuft wie gewohnt weiter. 🙂
Zeitnah erhältst du eine schriftliche Bestätigung darüber per E-Mail. Melde dich bei mir, sollten weitere Fragen auftreten. 🙌
Viele Grüße
Jonas
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vor 10 Monaten
Ich muss ein bisschen Schmunzeln, das gleiche ist mir im November 23 auf der Messe in Stuttart auch passiert, dort klang alles Super, also den angepriesenen Rabatt als SCHWOOB mitnehmen, an Ort und Stelle alles "kurz" durchgelesen und unterschrieben (ich glaube dort wurde eine Seite der neuen Leistungen, am Tablet übersprungen). Als ich dann zu Hause war, und die Unterlagen per Mail da waren, alles mal genau durchgelesen, am Ende auch 10€ teuren als aktuell. Also die Wiederruf Seite online ausgefüllt, und alles wieder Gut!😉
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Uneingeloggter Nutzer
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