Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Falsche APL
vor 2 Jahren
Hallo ihr Lieben,
im Februar diesen Jahres haben wir unser Internet Kabel von der Telekom auf die APL geschaltet bekommen. (Techniker sagte, er musste APL und PIN ändern.)
Jetzt 9 Monate später stellt sich raus, dass wir auf der falschen APL aufgeschaltet wurden. (Unsere Leitung wurde heimlich still und leise von der Telekom abgeklemmt.) Jetzt muss das Kabel neu verlegt werden an die andere APL im Nachbarhaus.
Dies bringt wieder viel Bürokratie mit sich. Ebenso wieder wochenlang kein Internet. Kurz zu meiner eigentlichen Frage, ist es normal, dass bestehende Anschlüsse einfach gekappt werden?
Danke für eure Hilfe!
978
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2014
0
5
vor 4 Jahren
200
0
2
vor 2 Jahren
738
0
4
vor 3 Jahren
929
0
5
Akzeptierte Lösung
HAMAPA
Community Guide
akzeptiert von
René0815
vor 2 Jahren
Befinden sich im Nachbarhaus denn 2 APL ?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
das wird auch so nicht gewesen sein.
Der Tehcniker bekommt einen Schaltungsauftrag für einen bestimmten Stift.
Ob darüber aktuell jemand versorgt wird oder nicht, kann er gar nicht er erkennen.
Es war also auch keine böse Absicht, sondern einfach die Folge des vorausgegangenen Fehlers
3