Solved
Falsche Beschriftung der Glasfaser Dose
2 years ago
Hey,
bei mir wurde Anfang Mai die Glasfaserdose installiert doch ich warte seit dem auf den Einrichtungslink.
Nach 5 Gesprächen mit der Hotline für Glasfaser Anliegen hat sich nun raus gestellt das meine Glasfaser ID wohl falsch sei.
Das Unternehmen was die Dose gesetzt hat, hat anstatt einem W ein M in der Glasfaser ID geschrieben und das ist wohl der Fehler warum ich meinen Glasfaseranschluss nicht nutzen kann.. Im Verfügbarkeitscheck steht das alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind und Glasfaser zur Nutzung bereit sei. Naja schön wärs. Ich habe auch bereits mehrmals bei dem Unternehmen welches die Glasfaserdose gesetzt hat angerufen und mir wurde beim ersten Gespräch zugesichert das sich am gleichen Tag noch der Bauherr der für mein Gebiet zuständig ist bei mir meldet um einen Termin zu vereinbaren. Leider warte ich bis heute auf einen Anruf und erneute Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen scheiterte täglich, da die Hotline mich nach kurzer Zeit einfach weg drückt.
Ich weiß jetzt nicht genau in wie weit es erlaubt ist das Unternehmen bei Namen zu nennen aber kann vielleicht jemand sagen wie lange es gedauert hat bis die Glasfaser ID geändert wurde und man den Tarif nutzen kann?
Grüße
Lukas
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1 month ago
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2 years ago
Hallo @Lukas 1,
Das Unternehmen was die Dose gesetzt hat, hat anstatt einem W ein M in der Glasfaser ID geschrieben und das ist wohl der Fehler warum ich meinen Glasfaseranschluss nicht nutzen kann.
Warum schreibst Du nicht, ob Du Dein ONT mit einem W in der Glasfaser-ID anmelden konntest?
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2 years ago
Guten Morgen @Christina P. ,
tut mir leid leider konnte ich den Anruf nicht entgegen nehmen.
Ich bin heute zwischen 13 und 15Uhr erreichbar.
Grüße
Lukas
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2 years ago
Hi Lukas,
bitte entschuldige, dass du noch nichts von uns gehört hast.
Da heute Sonntag ist, möchte ich auch nicht einfach ungefragt bei dir anrufen.
Wäre dir ein Rückruf morgen im Laufe des Tages recht?
Beste Grüße
Louisa G.
@Lukas 1
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2 years ago
Hallo @Lukas 1,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und deine Zeit.🙂
Ich kann dir leider in diesem Fall keine Neukundenkonditionen anbieten und bedanke mich für dein Verständnis.
Den besprochenen Gutschein versende ich per E-Mail.
Bei Fragen helfe ich immer gern weiter, auch in zwei Jahren, wenn du mit Mobilfunk zu uns kommen willst. 🎉😀
Lieben Gruß, Melanie B.
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2 years ago
Hey @Christina P. ,
es scheint jetzt alles zu funktionieren.
Ich habe aber nochmal bei der Hotline 0800 3301000 anrufen müssen weil ich bei der Einrichtung den Fehlercode (e2.2) bekommen habe. Ihre Kollegin hat es darauf hin nochmal geprüft und meinte es müsse noch einmal die Firma kommen die die Dose gesetzt hat weil es nicht abgeschlossen sei.
Der Router hat sich jetzt aber mit dem Internet verbunden nachdem ich Ihn nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und die Einrichtung erneut gemacht habe.
Also sie können laufende Störungen zu meinem Anschluss canceln da er jetzt zu funktionieren scheint.
Es wäre dennoch schön wenn sie mir eine Gutschrift für die ganzen Umstände geben könnten.
Vielleicht können sie mir meinen Glasfasertarif zum Neukunden Preis für die ersten 6. Monate anbieten und ab dem 7. Monat ganz normal den regulären Preis von 44,95€ weiter laufen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
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