Gelöst
Falsche E-Mail-Adresse aufgenommen und wahrscheinlich Vertragsunterlagen an diese versandt
vor 6 Jahren
Hallo,
bin seit Kurzem Kunde, habe mich eben zum ersten Mal im Kundencenter eingeloggt und festgestellt, dass dort eine falsche E-Mail-Adresse eingetragen war. Kann mir nicht so recht erklären, wie sie (habe telefonisch bestellt) in dieser völlig anders klingenden Form aufgenommen wurde. Gemerkt habe ich es, nachdem ich WLAN TO GO deaktiviert habe, woraufhin mir gemeldet wurde, dass die Bestätigung jetzt an eine Adresse rausgeht, die völlig falsch war.
Bis eben konnte ich sie im Kundencenter nur an einer Stelle korrigieren (bei der falschen stand "E-Mail-Adresse nicht erreichbar"), während unter "Weitere Kontaktdaten" oder so ähnlich die alte verblieb und ich bei Änderungsversuch eine Fehlermeldung erhielt. Jetzt sieht das Kontaktdaten-Menü auf einmal anders aus (ja, wirklich) und ich hoffe, die falsche ist jetzt raus.*
Jedenfalls verstehe ich jetzt, warum ich keine Auftragsbestätigung bekommen habe. Darin sollten laut Telefonat außerdem Unterlagen zur Rufnummermitnahme enthalten sein. Das und evtl. noch andere Dinge wurden vermutlich an eine wildfremde Person gemailt (deren Adresse gibt es auch tatsächlich). Mich würde daher interessieren, welche Daten damit in fremde Hände geraten sind. Kundennummer, Mobilfunknummer, Adresse, evtl. sogar Bankdaten? Sollte man die Kundennummer nun nicht besser ändern? Stimmt mich schon sehr nachdenklich. Außerdem hätte ich natürlich gerne die Auftragsbestätigung und was ich sonst noch verpasst habe.
*EDIT: Ok, die falsche ist nicht raus. Wenn man über das Speedport-Menü ins Kundencenter geht, erscheint ein anderes Menü. Dort ist unter "Weitere E-Mail-Adressen und Rufnummern" weiterhin die falsche Adresse, die sich weder bearbeiten noch löschen lässt.
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vor 6 Jahren
Hallo @koio
habe eben Dein Problem an das Team eskaliert, bitte ein wenig Geduld, es wird sich kurzfristig jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
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vor 6 Jahren
Hallo Lerni, danke! Habe übrigens grad gesehen, dass die E-Mail heute sich dort, wo ich sie ändern konnte, teils wieder auf die falsche zurückgesetzt hat. Außerdem soll ich jetzt die falsche bestätigen. Sehr wirr alles.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Es sind keine Kundendaten an Dritte gelangt. Die E-Mail-Adresse habe ich jetzt hier im System richtig hinterlegt. Die Auftragsbestätigung ist per Post versendet worden. Solltest du diese bis zum Wochenende nicht erhalten haben, gerne hier noch einmal melden.
Gruß
André A.
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Antwort
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vor 6 Jahren
Danke, André!
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